• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Ich habe das Gefühl, das schwingen Emotionen mit.

Zweifelsohne, wären Sie doch gefühlslos, würden Sie die Emotionen nicht bemerken, aber bemerken Sie auch jede Einbildung? Die Emotionen wachsen im Garten der Lüste, die Gedanken im Garten d ...? Raten Sie mal (korkenzieherlogisch)!

Ein persischer Heiliger, mit Tetragramm und Kreutz, der mit supersymmetrisch verspinter Logik und gestringter Sprache versucht, wissenschaftlich sich Jahwe anzunähern, bringt Andersdenk aus der Fassung und kitzelt aus ihm ein komplettes Glaubensbekenntnis heraus.:)

I wo. Das sind nur stereotype Muster für den Denkmüllschredder. Denkmüll ist nicht vorab schlecht, kommt es doch darauf an, was man daraus macht. Ich pflege den geschredderten Denkmüll zu kompostieren und was ich mit dem Kompost mache, das wiederum dürfen Sie erraten, so Sie an der Materie interessiert sind.
 
Werbung:
Die Emotionen wachsen im Garten der Lüste, die Gedanken im Garten d ...? Raten Sie mal (korkenzieherlogisch)!
Oft sind die Emotionen der Korkenzieher.
I wo. Das sind nur stereotype Muster für den Denkmüllschredder. Denkmüll ist nicht vorab schlecht, kommt es doch darauf an, was man daraus macht. Ich pflege den geschredderten Denkmüll zu kompostieren und was ich mit dem Kompost mache, das wiederum dürfen Sie erraten, so Sie an der Materie interessiert sind.
Vorerst liegt ee jedoch da in ungeschredderter Form und ich werde ein wenig darin herumwühlen.;)
 
Oft sind die Emotionen der Korkenzieher.

Wenn man die Weinzeremonie zelebriert?

Vorerst liegt ee jedoch da in ungeschredderter Form und ich werde ein wenig darin herumwühlen.;)

Aber gerne doch, Sie dürfen sich auch unentgeltlich bedienen und mitnehmen, was Sie gebrauchen können. Da will ich doch nicht pingelig sein. Ich freu mich doch immer geradezu korkenziehermäßig, wenn ich Plagiate verschenken kann. Geiz ist und bleibt eben geil.
 
Zweifelsfrei und wenn verstehen Bahnhof, dann verstehen auch mich, existiert doch jeder Bahnhof immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee.



Ohne jeden Zweifel und in der Regel immer nur vorläufig. Übermächtig ist dabei der Glaube, das Kleine im Großen und das Große im Kleinen zu wissen, so daß man sagen könnte, wisse, du kleiner Geist, daß du bist wie der große Geist, denn du bist ihm ähnlich und ganz nach seinem Bilde. Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, Bekanntes zu bezweifeln. Meine Realität ist wenigstens zum Teil überschaubar, so daß ich, ohne auf Esoterik oder Wissenschaften rückgreifen zu müssen, sagen kann, daß mein Bewußtsein die einzige Realität ist, die ich wirklich erkennen kann. Damit habe ich mehr gewonnen als irgendeine Wissenschaft mir je bieten könnte, nämlich eine Wirklichkeit, die ich nunmehr analysieren, von der ich sagen kann, was von mir und was nicht von mir ist. Das bin ich und das bin ich nicht. Damit wären wir bei einer ganz besonderen Materie, deren Überwindung vielen Gläubigern die Bereitschaft zur Konzentration auf das Wesentliche abverlangt, aber diese Materie will ich hier nicht weiter erörtern, zumal Realität und Verortung einander nicht immer vertragen.


wo uns eine Realität zu finden, wo Sie ewig erkunden und entdecken können.
Obwohl Bescheidenheit eine der positiven menschlichen Qualitäten, es ist unmöglich, zu argumentieren. Doch auch die ehrlichen Menschen können in der Position der Schrödinger- Katze sein.
Sie für die Viele-Welten- Interpretation von Evert? oder religiöse Anschauung, von Trennung die Spreu vom Weizen?
 

Nicht mit der Schulter zucken, Gegenbeispiel überlegen!


Zweifelsohne, wie Sie sich hätten leicht überlegen können. Noch besser wäre eine abweichende, jedoch ähnliche Definition von 'Idee', denn dann könnten Sie sich überlegen, wie Sie das Argument relativieren. Damit machen Sie allemal eine bessere Figur als mit den albernen Achselzuckungen, oder leiden Sie an einer Nervenerkrankung?

(Xii)schwarzer Schnee,wäre Schnee von Morgen,den Heute keiner kennt,aber solange er nicht die Regel wird,ist die Sonnenfinsternis auch schön anzusehen als Ausnahme:blume2:

Und was ist mit der Schwärze? Wo existiert die, außer in Phantasien?

Es bleibt also vorerst beim Grundsatz der Leistungsstörung und was ich noch zu sagen hätte, auch ohne Zigarette, ist das Argument:

(x) Von etwas, das nicht existieren kann, kann man keine Ideen haben.

(xi) Abstrakte Ideen wären Ideen von etwas, das nicht existieren kann.

(xii) Also kann es keine abstrakte Ideen geben.

Wer wollte die auch hervorbringen, mal ganz im Vertrauen gefragt?
 
Ganz im Vertrauen - pssst nicht weitersagen......

Abstrakte Ideen ex-sistieren im negativen Raum als Idiom eines Vierradantriebes von EIN-greifbaren Gedanken!

Materialismus ist keine Antwort auf Idealismus sondern seine Ergänzung!

Alle Materie beinhaltet in ihrer Quantensättigung der Vollkommenheit auch das darin eingeschlossene Anti-Wort.
....das Wahrheit kann beweisen wissenschaftlich.
Dann pass gut auf Dich auf, denn wer in der Materie der Wahrheit steht, der geht und fällt mit ihr auch.

Ist die Materie der Wahrheit eine Absolute,
dann hat sie mit sich selbst nichts am Hute!

Ist die Materie der Wahrheit eine Relative,
dann produziert sie Verwandtschaft in der Direktive!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
(xii) Also kann es keine abstrakte Ideen geben.

Wer wollte die auch hervorbringen, mal ganz im Vertrauen gefragt?

Mitnichten, denn konkret kommen von einem abstrakten Geist auch abstrakte Ideen, nicht wahr?

Und überhaupt ist die ganze Philosophie eine abstrakte Sache, denn wenn es keine konkreten
Beweise bzw. keinen konkreten Gott gibt, wird er einfach durch abstrakte Götzen ersetzt.

Das ganze Wesen der Welt abstrakt, allgemein und deutlich in Begriffen zu wiederholen
und so als reflektiertes Abbild in bleibenden und stets bereitliegenden Begriffen der Vernunft niederzulegen:
dieses und nichts anderes ist Philosophie.
(Arthur Schopenhauer)
 
Werbung:
Zurück
Oben