• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Ich bin kein Esoteriker und das Wahrheit kann beweisen wissenschaftlich.
Meine Theorie erklärt was genau bedeutet das begriff Ladung und Ladugstransfer.
wirkliches Verständnis durch die Zusammenlegung der bedingten wissenschaftlichen und religiösen Sprache erhalten.
D.h., der Geist verbindet die Ideen, welche ohne Umwege direkt im Wahrgenommenwerden bestehen und zwar richtungsweisend, damit man auch weiß, wo es lang geht und richtungsabweisend, damit man nicht in die Irre geht.

Beispiel:



Also das Prinzip der Polarität, übrigens auch sehr beliebt unter Esoterikern. Dem antiken Logos gemäße Aussagen sind dem ebenfalls unterworfen, also entweder 'wahr' oder 'falsch'.
Ich bin kein Eksoteriker und das Wahrheit kann beweisen wissenschaftlich.
Meine Theorie erklärt was genau bedeutet das begriff Ladung und Ladugstransfer.
wirkliches Verständnis durch die Zusammenlegung der bedingten wissenschaftlichen und religiösen Sprache erhalten.
 
Werbung:

Ja, die Dinge bestehen nur im Wahrgenommenwerden, wo denn sonst?

was die Wirklichkeit zu bieten hat.

Die Wirklichkeit hat nichts zu bieten, einzig der Geist, so er über Ideen verfügen oder solche hervorbringen kann. Die Wirklichkeit der Dinge besteht eben einzig in deren Wahrgenommenwerden und nur so macht es auch Sinn, z. Bsp. zu sagen, daß die Mettwurst existiert.

Sage ich nämlich, die Mettwurst die ich esse existiert, so heißt das, ich sehe, schmecke und fühle diese; wäre ich ohne die Mettwurst, aber die Mettwurst von mir in den Kühlschrank gelegt, könnte ich deren Existenz aussagen in dem Sinne, daß wenn ich den Kühlschrank öffnete, jenen Gegenstand meiner Begierde, nämlich die Mettwurst, mühelos perzipieren könnte, es sei denn, meine Lieben hätten sich bereits daran zu schaffen gemacht.
 
Ja, die Dinge bestehen nur im Wahrgenommenwerden, wo denn sonst?



Die Wirklichkeit hat nichts zu bieten, einzig der Geist, so er über Ideen verfügen oder solche hervorbringen kann. Die Wirklichkeit der Dinge besteht eben einzig in deren Wahrgenommenwerden und nur so macht es auch Sinn, z. Bsp. zu sagen, daß die Mettwurst existiert.

Sage ich nämlich, die Mettwurst die ich esse existiert, so heißt das, ich sehe, schmecke und fühle diese; wäre ich ohne die Mettwurst, aber die Mettwurst von mir in den Kühlschrank gelegt, könnte ich deren Existenz aussagen in dem Sinne, daß wenn ich den Kühlschrank öffnete, jenen Gegenstand meiner Begierde, nämlich die Mettwurst, mühelos perzipieren könnte, es sei denn, meine Lieben hätten sich bereits daran zu schaffen gemacht.

Nur kein Vergleich, wenn es sich um Atome handelt.
Die kann deine Familie nicht verspeisen, da ist allein menschliches Hirn gefragt.
 
»Quanten sind kleinste Portionen der uns umgebenden Wirklichkeit.«

(http://www.quanten.de/wassindquanten.html)

Die Wirklichkeit ist wiederum eine Sammlung von Fällen, also alles das, was der Fall und somit das erkennbare Gegenstück zur Unmöglichkeit. Es geht, wie sollte es auch anders sein, wieder einmal um das Verhältnis von Gläubiger und Schuldner, wobei dem Nichts eine ganz besondere Bedeutung zukommt. »Nichts ist Pflicht bei Unmöglichkeit« lautet der Grundsatz im Recht der Leistungsstörung, übrigens einer ganz besonderen Materie, und das bedeutet bezüglich jener Ideen, die nicht der Fall sein können, die schlichte Erkenntnis, daß es keine abstrakten Ideen geben kann.

(x) Von etwas, das nicht existieren kann, kann man keine Ideen haben.

(xi) Abstrakte Ideen wären Ideen von etwas, das nicht existieren kann.

(xii) Also kann es keine abstrakte Ideen geben.

Kleinste Portionen der Wirklichkeit sind natürlich und selbstverständlich die Ideen und von denen kann man sich umgeben glauben, muß man aber nicht, denn das Sein der Dinge besteht eben nur in deren Wahrgenommenwerden.
(X)stimmt das:dontknow:
(Xi)stimmt das:dontknow:
(Xii)schwarzer Schnee,wäre Schnee von Morgen,den Heute keiner kennt,aber solange er nicht die Regel wird,ist die Sonnenfinsternis auch schön anzusehen als Ausnahme:blume2:
 
Ich bin kein Eksoteriker und das Wahrheit kann beweisen wissenschaftlich.

Ausgezeichnet, werter Arier, aber zweifelsfrei ein Esoteriker, der die Wahrheit wissenschaftlich beweisen kann.

Meine Theorie erklärt was genau bedeutet das begriff Ladung und Ladugstransfer.

Demnach besitzen Sie mit Ihrer Theorie zweifelsfrei die Deutungshoheit. Kommen noch wirklich neue Erkenntnisse über die Natur der Ladung hinzu, winkt zur Belohnung der Nobelpreis in Physik.

wirkliches Verständnis durch die Zusammenlegung der bedingten wissenschaftlichen und religiösen Sprache erhalten.

Echte Esoteriker sind eben unschlagbar. Oft kopiert aber nie erreicht.

Nur kein Vergleich, wenn es sich um Atome handelt.

Warum denn nicht?

Die kann deine Familie nicht verspeisen, da ist allein menschliches Hirn gefragt.

Aber sicher doch! Hypothesen sind stets ein begierig aufgenommenes Denkfutter, nicht nur für Studenten. Wäre ein menschliches Hirn gefragt, müßte es erst einmal denken lernen.
 
Ausgezeichnet, werter Arier, aber zweifelsfrei ein Esoteriker, der die Wahrheit wissenschaftlich beweisen kann.



Demnach besitzen Sie mit Ihrer Theorie zweifelsfrei die Deutungshoheit. Kommen noch wirklich neue Erkenntnisse über die Natur der Ladung hinzu, winkt zur Belohnung der Nobelpreis in Physik.



Echte Esoteriker sind eben unschlagbar. Oft kopiert aber nie erreicht.

.
Man kann feststellen der "Andresdenker" kennen Unterschied zwischen billiger und teuerer Arier... :)
Esoterik etwa synonym mit Mystik, aber kein Wissenschaft.
Und Wissenschaftliche Theorie erklären Teil des Realität, weil durch bedingte Logik existieren.
Wen verstehen Sie was bedeutet Super Symmetrie, dann verstehen auch Mich.
 
Wen verstehen Sie was bedeutet Super Symmetrie, dann verstehen auch Mich.

Zweifelsfrei und wenn verstehen Bahnhof, dann verstehen auch mich, existiert doch jeder Bahnhof immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee.

Wissenschaftliche Theorie erklären Teil des Realität

Ohne jeden Zweifel und in der Regel immer nur vorläufig. Übermächtig ist dabei der Glaube, das Kleine im Großen und das Große im Kleinen zu wissen, so daß man sagen könnte, wisse, du kleiner Geist, daß du bist wie der große Geist, denn du bist ihm ähnlich und ganz nach seinem Bilde. Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, Bekanntes zu bezweifeln. Meine Realität ist wenigstens zum Teil überschaubar, so daß ich, ohne auf Esoterik oder Wissenschaften rückgreifen zu müssen, sagen kann, daß mein Bewußtsein die einzige Realität ist, die ich wirklich erkennen kann. Damit habe ich mehr gewonnen als irgendeine Wissenschaft mir je bieten könnte, nämlich eine Wirklichkeit, die ich nunmehr analysieren, von der ich sagen kann, was von mir und was nicht von mir ist. Das bin ich und das bin ich nicht. Damit wären wir bei einer ganz besonderen Materie, deren Überwindung vielen Gläubigern die Bereitschaft zur Konzentration auf das Wesentliche abverlangt, aber diese Materie will ich hier nicht weiter erörtern, zumal Realität und Verortung einander nicht immer vertragen.
 
Werbung:
Ohne jeden Zweifel und in der Regel immer nur vorläufig. Übermächtig ist dabei der Glaube, das Kleine im Großen und das Große im Kleinen zu wissen, so daß man sagen könnte, wisse, du kleiner Geist, daß du bist wie der große Geist, denn du bist ihm ähnlich und ganz nach seinem Bilde. Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, Bekanntes zu bezweifeln. Meine Realität ist wenigstens zum Teil überschaubar, so daß ich, ohne auf Esoterik oder Wissenschaften rückgreifen zu müssen, sagen kann, daß mein Bewußtsein die einzige Realität ist, die ich wirklich erkennen kann. Damit habe ich mehr gewonnen als irgendeine Wissenschaft mir je bieten könnte, nämlich eine Wirklichkeit, die ich nunmehr analysieren, von der ich sagen kann, was von mir und was nicht von mir ist. Das bin ich und das bin ich nicht. Damit wären wir bei einer ganz besonderen Materie, deren Überwindung vielen Gläubigern die Bereitschaft zur Konzentration auf das Wesentliche abverlangt, aber diese Materie will ich hier nicht weiter erörtern, zumal Realität und Verortung einander nicht immer vertragen.
Hoppla! Ich habe das Gefühl, das schwingen Emotionen mit. Ein persischer Heiliger, mit Tetragramm und Kreutz, der mit supersymmetrisch verspinter Logik und gestringter Sprache versucht, wissenschaftlich sich Jahwe anzunähern, bringt Andersdenk aus der Fassung und kitzelt aus ihm ein komplettes Glaubensbekenntnis heraus.:)
 
Zurück
Oben