• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Einen Gott braucht es nicht, denn der sicherste Weg um das Gleichgewicht zu halten, ist so weiter zu merkeln wie bisher.
Für ein stetes Wachstum benötigt es Innovation und hochqualifizierte Fachkräfte, da wir immer noch über 600 000
freie Arbeitsplätze und einige Millionen freie Wohnungen haben, brauchen wir weiterhin eine massive Zuwanderung.

Und die wäre?
Hier ist es notwendig, eine grundlegende Antwort zu geben.
Die Welt und die Gesellschaft wird von einem unbekannten allmähliche Entwicklung getrieben, oder alle gleich wir haben einen gemeinsamen kausalen Mechanismus des Auftretens und Entwicklung. Es folgt aus, möglich - ob eine automatische Regelung der gesellschaftlichen Entwicklung, oder "wir müssen verstehen", gründlich ist , so dass Wir weiter entwicklen können.
Ich habe keinen Zweifel in den organisatorischen Fähigkeiten des deutsches Volkes, aber diese Macht darf nicht missbraucht werden.

im Hinblick auf den Inhalt meiner Theorie. Sie wird in einer anderen Sprache geschrieben, und ich habe keine korrekte deutsche Übersetzung. Ich glaube, Sie schon haben gefühlt...Ich weiß es nicht vollständig die deutsche Sprache .
 
Werbung:
Die Welt und die Gesellschaft wird von einer unbekannten allmählichen Entwicklung getrieben,
......."wir müssen verstehen"..........
Ich aber ergänze: "Wir werden verstehen lernen zuerst noch lernen müssen".......

Ich habe keinen Zweifel in die organisatorischen Fähigkeiten des deutsches Volkes, aber diese Macht darf nicht missbraucht werden.

So ziemlich und unziemlich doppelgenau aus demselben Grunde wird auch meine Doppeltheorie für die Praxis zuerst in einer anderen Sprache geschrieben worden sein, würde ich als Benjamin am Ende der Eiszeit - schon vor über 12 x 10³ Jahren als Visionär vorhergesagt haben können........

Meine deutsche Bindung an einen ' Hätsch-mir-vertraut-Fond ' habe ich deshalb vorerst 'auf Eis gelegt'... Politisch streben wir in Deutschland ohnehin einer neuen Eiszeit entgegen, .....da passt das schon! (= Meine Art von Galgenhumor!) ......

Und der Euro ist ja auch nur eine sich gegeneinander aufspielende und aufschaukende Anti-Nationen-Währung, mit der ständig wechselnde Marktsegmente über besonders schnell eigentumswechselnder Aktionärsteilhaber von Wertpapieren, die maschinenprogrammfreundlich mit der (einstmals) reichsten Nation Europas ganz nach Belieben Schlitten fahren, in einer Art und Weise, die mich an ein aktiongeladenes "James-Euro-Bond-Styling" erinnert!

Im Hinblick auf den Inhalt meiner Theorie: Sie wird in einer anderen Sprache geschrieben, und ich habe keine korrekte deutsche Übersetzung.
Super! - Das finde ich *doppelgut* ! - Viel Erfolg!

Bernies Sage
 
Die geringste Materie ist reiner Geist!
der sicherste Weg..........bedeutet eine grundlegende Norm für alle;....
Zuerst muss verstanden werden, dass es EINE Norm für EIN Offensystem gibt, welches grundlegend für alle in Organen unverschlüsselt miteinander kommunizierenden Natur gilt.

Und diese EINE und alles vereinende Norm als (Loch-)Muster beinhaltet in erkennbaren Zusammenhängen rund 4% (plus/minus 1% ) und in nichterkennbaren Nichtzusammenhängen rund 96% (plus/minus 2%).

Diese EINE Norm bietet den EINEN GRUND legendes Naturverständnis für ein Wachstum von Pflanze, Tier und Mensch in einem gemeinsamen KERN, der in Pulsaren (=Neutronensternen) in (s)einer Eigenzeit in entsprechenden Häufigkeiten - für den normalen Geist selbstverständlich unverständlich - gemeinsam pulsiert.

...Ein Gott. sonst ist es nicht möglich , das Wachstum der Entropie zu stoppen.
Doch!

Das Maß der Unordnung des Geldes ist zu stoppen,
die Intelligenz zu toppen
und das Wachstum des unkontrollierten Geldes zu foppen!

Klingt zwar lustig, aber es ist mein voller Ernst!

Dies wird möglich sein, wenn die Bedeutung des verstehen , warum die Welt überhaupt existiert.
ALLE Bedeutung EINER Welt zuzuweisen, dies wird nicht möglich sein, ohne andere mögliche Denkwelten bekämpfen zu müssen!

Deshalb muss 'nur' die Drei-Welten-Theorie idealer Raumbildung als logisch und umkehrlogisch invers zugleich in gemeinsam vereinbaren Kompensationen - eiernd (eggig) und layernd (layering) - in *germoneyoneslanguage* verstanden werden!
Auf diese Frage habe ich eine klare Antwort.
Darin unterscheiden wir uns: Ich würde mich hier als höchst unseriös outen müssen, eine ganz klare Antwort für die EINE Welt im Alleinbesitz 'zu haben'. - Ich bin doch nicht der habende oder gar ER-HABENDE 'Gott' !!

Aber ich biete immerhin mehrere sichere Gestaltungswelten an, die zum Glück so unklar sind, dass sie auch von einem modernen Computerprogramm nicht einmal neuro-kryptologisch verschlüsselt simuliert werden könnten, ohne vorher als nicht verhinderbares Spionageprogramm mit falschen Daten gefüttert worden zu sein.....

:lachen: :p :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst müsste man ja alles IM Anfang attraktoriell falsch sehen dürfen

Hat das denn irgendwer verboten?

in der Falschheit das allergrößte Kreativitätspotential erkennen

Spricht etwas dagegen?

Ihre Rede ist hier von der Wahrheit und diese ist verdammt mehrschneidig!

Zweifelsohne, aber das kümmert mich nicht.

aber hier denken Sie wohl einfach zu kurz,

Ich wollte nur nicht 'e.f.q.' schreiben, das fand ich zu kurz.

Mit abstrakten Folgerungen ich mir erlaube,
zu beweisen das ich an nichts mehr glaube.

Mag sein, aber abstrakte Folgerungen sind keine abstrakten Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aber ergänze: "Wir werden verstehen lernen zuerst noch lernen müssen".......



So ziemlich und unziemlich doppelgenau aus demselben Grunde wird auch meine Doppeltheorie für die Praxis zuerst in einer anderen Sprache geschrieben worden sein, würde ich als Benjamin am Ende der Eiszeit - schon vor über 12 x 10³ Jahren als Visionär vorhergesagt haben können........

Meine deutsche Bindung an einen ' Hätsch-mir-vertraut-Fond ' habe ich deshalb vorerst 'auf Eis gelegt'... Politisch streben wir in Deutschland ohnehin einer neuen Eiszeit entgegen, .....da passt das schon! (= Meine Art von Galgenhumor!) ......

Und der Euro ist ja auch nur eine sich gegeneinander aufspielende und aufschaukende Anti-Nationen-Währung, mit der ständig wechselnde Marktsegmente über besonders schnell eigentumswechselnder Aktionärsteilhaber von Wertpapieren, die maschinenprogrammfreundlich mit der (einstmals) reichsten Nation Europas ganz nach Belieben Schlitten fahren, in einer Art und Weise, die mich an ein aktiongeladenes "James-Euro-Bond-Styling" erinnert!


Super! - Das finde ich *doppelgut* ! - Viel Erfolg!

Bernies Sage
guten Morgen!


Einer für alle , ein These,alles andere folgt ihm. Natürlich müssen verstehen Sie zuerst das Prinzip der Vereinigung, es ist nicht von selbst erfunden Spaß.
Transkription und Neuformatierung
von dem gleichen Prinzip der physikalischen und biologischen Ebene auf die Ebene der Gesellschaft(Arten von fundamentalen Wechselwirkungen, Codierung Triplett, "Gottes hypostase").
sollte die Struktur des Board (nach Zustand) Organisationen erhalten: Z.B. Vergleichen wir den Zustand der Zelle , das Wesen der Unterschied in der Organisation von pro- und eukaryotischen.
Doppelstruktur sollte als Kern hergestellt werden. das ermöglicht nicht nur die Krise zu überwinden , sondern auch im Voraus es in der Zukunft zu verhindern.
 
Nicht mit der Schulter zucken, Gegenbeispiel überlegen!



Zweifelsohne, wie Sie sich hätten leicht überlegen können. Noch besser wäre eine abweichende, jedoch ähnliche Definition von 'Idee', denn dann könnten Sie sich überlegen, wie Sie das Argument relativieren. Damit machen Sie allemal eine bessere Figur als mit den albernen Achselzuckungen, oder leiden Sie an einer Nervenerkrankung?



Und was ist mit der Schwärze? Wo existiert die, außer in Phantasien?

Es bleibt also vorerst beim Grundsatz der Leistungsstörung und was ich noch zu sagen hätte, auch ohne Zigarette, ist das Argument:

(x) Von etwas, das nicht existieren kann, kann man keine Ideen haben.

(xi) Abstrakte Ideen wären Ideen von etwas, das nicht existieren kann.

(xii) Also kann es keine abstrakte Ideen geben.

Wer wollte die auch hervorbringen, mal ganz im Vertrauen gefragt?
Das Wort als Lüge vielleicht:dontknow:
 
guten Morgen!


Einer für alle , ein These,alles andere folgt ihm. Natürlich müssen verstehen Sie zuerst das Prinzip der Vereinigung, es ist nicht von selbst erfunden Spaß.
Transkription und Neuformatierung
von dem gleichen Prinzip der physikalischen und biologischen Ebene auf die Ebene der Gesellschaft(Arten von fundamentalen Wechselwirkungen, Codierung Triplett, "Gottes hypostase").
sollte die Struktur des Board (nach Zustand) Organisationen erhalten: Z.B. Vergleichen wir den Zustand der Zelle , das Wesen der Unterschied in der Organisation von pro- und eukaryotischen.
Doppelstruktur sollte als Kern hergestellt werden. das ermöglicht nicht nur die Krise zu überwinden , sondern auch im Voraus es in der Zukunft zu verhindern.

Auch guten Morgen,

Wäre es nicht effizienter, den "freien Willen" aus den Menschen herauszuzüchten?
 
Auch guten Morgen,

Wäre es nicht effizienter, den "freien Willen" aus den Menschen herauszuzüchten?

Mahlzeit,:)

das ist teilweise überflüssig. Bei vielen Menschen ist der Wille von äußeren Zwängen gesteuert, bei anderen, obrigkeitsdenkenden, ferngesteuert und bei sehr vielen, hormongesteuert…;)
 
Werbung:
Das Wort als Lüge vielleicht:dontknow:

Ausdruck einer Verlegenheit, kein Gegenbeispiel.


Natürlich müssen verstehen Sie zuerst das Prinzip der Vereinigung, es ist nicht von selbst erfunden Spaß.

Wie wahr, wie wahr! Wie verwenden Sie die Edelreiser, pfropfend oder okulierend und was verstehen Sie überhaupt von der Materie, die Sie hier gerade zu vertiefen denken am Beispiel der Vereinigung?
Edelreis und Unterlage sind das Bauholz, damit man zum Beispiel Obstbäume veredelt und das ist eine eine ganz besondere Materie für den baumschulenden Erkenntnisweg.
 
Zurück
Oben