• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Korrekt dürfte ich es - in aller unmittelbarer Klarheit - als eine 'Smiley-Anti-Phobie' nachbezeichnet haben wollen!

Wobei die antiphobischen Smilies wiederum einer ganz besonderen Materie zugehörig sind. Die Deutungshoheit über 'Materie' obliegt nicht den Materialisten und sich daran zu vergreifen bleibt weiterhin das Vorrecht des Dualisten zur geflissentlichen Pflege eines Problems, von dem man durchaus annehmen darf, daß es im Denken einiger Zeitgenossen existiert.

Zur Pathologie der Angststörung möchte ich gegenwärtig kein Wort verlieren und den heilenden Gebrauch vieler Smilies in den Bereich quasireligiöser Regsamkeiten antilokal bei zeitgleicher Gottlosigkeit verorten.

gez.:engel1: (Schlesien)
 
Werbung:
Ein Thema das immer aktuell, und nie richtig ausdiskutiert worden ist!

Wikipedia definiert es so:

Und dann weiter:

Da stimmt etwas nicht!
Was stimmt da nicht?
Was ist Materie, und gibt es überhaupt so etwas wie Materie?
Hat materialismus überhaup einen Sinn?
Natürlich möchte ich hier keinen Materialismusstreit vom Zaun brechen, sondern eine sachliche und konstruktive Diskussion anregen.

"Leiblichkeit (Materie) ist das Ende der Wege Gottes..." (Friedrich Christoph Oetinger, 1802 - 1882).
 
Werbung:
Zurück
Oben