• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Materie ist das vertraute, mollig warme Bett, in das man sich gern hineinkuschelt, um von der Welt außerhalb der Materie zu träumen.:)
 
Materie ist das vertraute, mollig warme Bett, in das man sich gern hineinkuschelt, um von der Welt außerhalb der Materie zu träumen.:)

Kuschellogik zum Ausschluss von Träumen aus dem eigenen Leben würde ich das nennen. :teufel:

Dann doch lieber weiter Albert Schweizer:

"Glück ist, Halt in einer Weltanschauung besitzen, in der mein Sein sich in dem unendlichen Sein so zurechtfindet, dass es die Freudigkeit zum Wirken und die Kraft zum Erleiden aufbringt."
 
So man das eigene Leben ausschließlich in der materiellen Welt verortet und dem Traum Realitätsferne zuschreibt.

Ich mag den von moebius hier erläuterten Begriff "Wirklichkeit" als die sog. materielle Realität und die sog. geistige Welt der Träume, Bilder und Ideen umfassende Beschreibung.
 
Werbung:
Zurück
Oben