• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Damit wären wir bei einer mir besonders am Herzen liegenden Materie. Das Ziel ist natürlich und selbstverständlich der Erhalt der christlichen wie auch der nichtchristlichen Familien sowie die Wiederbelebung der sozialen Marktwirschaft.
Was ist Raum,der keine Materie braucht,klingt pessimistisch :ironie:,ist aber so.
Teilen würde ich das nicht,denn es verallgemeinert! Wenn jeder ein Stück ist:dontknow:sollte wieviel davon der Anteil der christlichen Lehre sein:dontknow:Mal ehrlich, sind 2000 /4000Jahre mit Umbruch und hinundher nicht ein bisschen viel um nur ein Wort daraus das nicht verarbeitet ist für voll zu nehmen:dontknow:
Jetzt kommt die Zeit die keiner hat ins Spiel,oder wo sind die welche sie haben:dontknow:Schnelle Zeit:spei1:ist nicht mein Spiel,was heißen würde das ich Zeit habe und hier auch keine Gefangenen mache:kuss3:schnell weg:schritt::ironie:was Zeit angeht,kann ich eigentlich nur den Tag jetrachten,wobei viele Menschen an Morgen denken:brav:Wie oft muss ich mir den Tag immer wieder vor Augen führen um festzustellen das ich lebe:kuesse:Begleiterscheinung:ironie:
Die Menschen wollen doch immer was Neues und die Sinne wollen ihre.........hier kann jeder einsetzen was er will:blume2:
Ich denke wenn du was verteidigst kein Vertrauen darin hast,heißt,du läßt es nicht für sich sprechen.
Fehlt dir das Vertrauen in den Menschen oder siehst du die Zeit nicht:dontknow:
Jetzt haben wir ein paar (kleingeschrieben)Menschen vergessen,die z.b Hoffnung brauchen.
Also Hoffnung und Leben im richtigen Verhältnis zu Leben und Hoffnung.
Brauchen wir Hoffnung oder brauchen wir Leben:dontknow:
Wobei man bei Hoffnung "schon"auf Egoismus schließen könnte:dontknow:
Jetzt gibt es doch einen defensiven,wie offensiven Egoismus,wobei also der Buddhismus eher "defensiv"ist,denk ich mal und ich eher...denn Smiley muss ich noch erfinden.könnte ne Marktlücke sein,wo jeder seinen eigenen Smiley hat,wobei wir jetzt bei Logo,Pathos undund:clown2:
 
Mal ehrlich, sind 2000 /4000Jahre mit Umbruch und hinundher nicht ein bisschen viel um nur ein Wort daraus das nicht verarbeitet ist für voll zu nehmen:dontknow:

Mal ganz ehrlich und nur unter uns, 'Materie' ist eigentlich auch nur ein Name für etwas, womit man bauen kann, wie eben mit dem Bauholz. Zu unterscheiden wären dann eben die Baumeister und die Murkser.

Grundsatz: Was nicht paßt, wird passend gemacht!
 
Mal ganz ehrlich und nur unter uns, 'Materie' ist eigentlich auch nur ein Name für etwas, womit man bauen kann, wie eben mit dem Bauholz. Zu unterscheiden wären dann eben die Baumeister und die Murkser.

Grundsatz: Was nicht paßt, wird passend gemacht!
Was der Zimmermann in der Wand läßt, ist was der Durchgang frei läßt :blume2:
 
Mal ganz ehrlich und nur unter uns, 'Materie' ist eigentlich auch nur ein Name für etwas, womit man bauen kann, wie eben mit dem Bauholz. Zu unterscheiden wären dann eben die Baumeister und die Murkser.

Grundsatz: Was nicht paßt, wird passend gemacht!
Jo', und das 'passt scho''! Zu Dir. Fehlt aber noch: 'Schon dreimal abgeschnitten, und noch zu kurz!'
:lachen:
 
Werbung:
Schon dreimal abgeschnitten, und noch zu kurz!

So meinte G. Guillotine, denn was nicht paßt, wird passend gemacht.

'Materie' ist natürlich und selbstverständlich nur ein Name für etwas, womit man bauen kann. Eine andere Bedeutung hat dieser Name doch nie gehabt, nicht wahr?

So heißt es in der allseits bekannten Wikipedia im Eintrag zum Stichwort »Materie«:

»Materie (von lateinisch materia = Stoff, Thema, Bauholz, Ursache) ist eine Bezeichnung für die Substanz, aus der alle Dinge der Welt bestehen, unabhängig von ihrer Erscheinungsform

Fundstelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Materie

»Substanz ist nach dem lateinischen Wort substantia das, woraus etwas besteht, aus sub stare, darunter stehen. In der Philosophie ist Substanz der Begriff für das selbstständige Seiende, dasjenige, das unter den veränderlichen Eigenschaften bzw. Akzidenzien steht.«

Fundstelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Substanz

Selbständig seiend sind natürlich und selbstverständlich nur jene Ideen, die von einem Ideen spendenden Geiste den daran teilhaben wollenden Geistern zur Verfügung gestellt werden. Ist doch klar, oder?
 
Zurück
Oben