Andersdenk
Well-Known Member
Ts ts ts, so materialistisch hätte ich Sie nicht eingeschätzt…
Ja was soll ich sagen? Auch das ist eine gänzlich andere Materie!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ts ts ts, so materialistisch hätte ich Sie nicht eingeschätzt…
Das ist ja schon wieder eine gesonderte Materie und glauben Sie mir, den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Warum denn das? Ist doch eine überaus interessante Materie!
Das ist schon eine Weile her. shouqici schreibt in seinem Eröffnungsbeitrag:
»Wenn wir Ideen [nur] perzipieren, dann müssen sie ja vor diesem Vorgang bereits irgendwo vorhanden sein -
wo ist das, und wie sind sie dorthin gekommen«
Aus welchen Gründen die Ideen vor der Perzeption vorhanden sein müssen, scheint für shouqici nicht der Rede wert. Ob er bezüglich der Herkunft der Produkte seiner Phantasie ebenso fragt?
Ach ja, auch das ist wiederum eine gesonderte Materie.
Das werde ich dem Aschenputtel sagen
Warum nicht dem Rotkäppchen? Vielleicht erfährt es dann auch der liebe Wolf. Allerdings ist das wiederum eine ganz besondere Materie und ich denke, so wird der Gebrauch von 'Materie' deutlich.
Wenn dann
Das werde ich der Ordnung sagen,sonst wird kein Schuh daraus
Sonst bleibt der Um-gang barfuß und das Land unkultiviert.
Warum nicht dem Rotkäppchen? Vielleicht erfährt es dann auch der liebe Wolf. Allerdings ist das wiederum eine ganz besondere Materie und ich denke, so wird der Gebrauch von 'Materie' deutlich.
Ist Kultur,nicht Gewöhnung von Geist an Struktur,welcher durch Worte (Gebärden),immer wieder erneuert wird,verändert wird und im Wandel ist.@ichbinderichwar : das Wort triebe demnach also nicht den Geist, sondern die menschliche Kultur (voran).
Hm, muss, nein, möchte ich ja schon wieder fragen, "was bzw. inwiefern Du..." von dem/den "sehr schätzt"? Aber, hier nun zugesetzt, ohne jegliche Wertung schon mal meinerseits! Wirklich 'nur', weil's mich interessiert - ja, meinetwegen, wie Du 'tickst'.Weil er mich an Willigis Jäger erinnert, den ich sehr schätze
Naja - taucht bei mir jedoch die Frage auf, was Du da unter "akzeptieren" verstehst. Wohl aus 'persönlicher Erfahrung'(?)...und weil ich sehr wohl in der Lage bin andere Meinungen und Überzeugungen zu akzeptieren, ohne sie mir zu eigen machen zu müssen.
Des 'hiesigen'?Was ist Materie?
Das, was sich ordnet unter den Augen des Geistes?
Die dann aber "wieder" welch "andere Materie ist"?das Wort triebe demnach also nicht den Geist, sondern die menschliche Kultur (voran).