• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Der Erste, der das Nichts entdeckt und es beschreiben kann, wird zu meinem Idol erklärt. Ich hatte nämlich bis heute noch nie eins und ich möchte auch wissen, wie das ist.
Wäre das dann auch eine Variante von Nichts?;)
Nur eine abgeschwächte Form ,denn die Worte müßten in ihrer Gewichtung genau zueinander passen,und wenn es vielleicht nur Dithyramben werden.
Nimm doch das jüngste Gericht als Beispiel und die Vorstellung davon die Jesus hatte.
So ähnlich ging es mir auch,nur vorher musste es ja erst so weit kommen,also kommen zuerst die oder der Teufel (wollen wir sie oder ihn so nennen)und dann redet man mit ihnen oder ihm.
Für mich aber war er in jedem Menschen gleichzeitig(also sprang er von Person zu Person),außer zwei.....mein Sohn und ich,diese galt es zu beschützen.Stell dir vor das in jedem der Teufel steckte und dieser in den Besitz meines Sohnes kommen wollte.Doch dann veränderte sich was und ich dachte,wenn es den Teufel gibt gibt es auch Gott,also kam es soweit,daß ich mit jedem sprach der Teufel war,aber keine Angst mehr hatte und sogar diesen 10 Personen(Ärzte,Familie)nicht mehr ernst nahm,weil ich ja auch dachte die Welt geht unter,aber der Teufel mich nicht mehr bekommt.
Ich habe recht und ihr kommt alle in die Hölle,so dachte ich.
Hatte Jesus recht oder hatte er wie ich nur eine Krankheit (was sein könnte),was mich so nicht weiter bringt:dontknow:Jesus verliert in meiner Erkenntnis an Kraft, so nicht gewollt,was mich aber nicht anders denken lassen kann,was z.b Licht der Welt nicht gefallen wird,denk ich mal.
Achso,später nachdem ich geflohen war und in einem Maisfeld saß,redete ich dann noch mit Gott,wobei wir dann eine Reihenfolge festlegten,was zuerst kommt,was dann und soweiter.
Dann ging ich ins Krankenhaus zu den Teufeln,weil ja nichts mehr passieren konnte ,bekam eine Spritze nach einem Gespräch das auch dauerte ,weil ich die Rangordnung nicht anerkannte,denn sie standen alle und ich saß.
Dann war es dunkel und ein neuer Tag begann.
Wie eine Psychose entsteht,liegt am Umgang mit der Realität,also Wahrheit,denn als früherer Verschwörungstheortiker sammelt sich viel Fragwürdiges,daß verknüpft wird und Ergebnisse zu Tage fördert,die einem vielleicht nicht gefallen.
Hier will ich aber sagen das ich zuerst mir gefallen muss,also der Umgang damit gelernt sein will und es wenn es Gott oder Teufel geben sollte,sie sich sorgen werden.:schaukel:
Krankheit oder Nicht ist die Frage an die Menschheit:dontknow:
Ps:Das Nichts welches ich zu erkennen glaube,läßt das Leben in einem anderen Licht erscheinen,weil oben genanntes Vorstellungund der Umgang wegen der Gefahr des Bleibens fragwürdig bleibt. (HÄNGENBLEIBEN)
Deswegen Philosophie,die zuerst das Leben im Augen haben sollte und das danach erst,wenn das davor:blume2:
 
Fas Fehlende ist doch noch lange nicht das Nichts,
Nee, "das" nicht, aber "Nichts" sehr wohl.
sonst würde es ja nicht fehlen.
Na, das ist ja die eigentliche Frage, ob Nichts überhaupt "fehlen" kann. Und ich sage ja für mich selbstverständlich: Nein!
Aber Du kannst ja erstmal nochmal nachfragen, ob Dir wirklich nichts fehlt, in Deiner Wahrnehmung und Meinung, "bis heute noch nie eins gehabt zu haben"; bzw., was Du denn dann stattdessen "hattest"; bzw., was Du sonst noch "nie gehabt hast", wie das überhaupt, so ganz ohne Nichts. Hm?
Oder "ha(st/)ttest" Du etwa Alles? Ohne Nichts, wie? :) ;)
 
Nee, "das" nicht, aber "Nichts" sehr wohl.
Na, das ist ja die eigentliche Frage, ob Nichts überhaupt "fehlen" kann. Und ich sage ja für mich selbstverständlich: Nein!
Aber Du kannst ja erstmal nochmal nachfragen, ob Dir wirklich nichts fehlt, in Deiner Wahrnehmung und Meinung, "bis heute noch nie eins gehabt zu haben"; bzw., was Du denn dann stattdessen "hattest"; bzw., was Du sonst noch "nie gehabt hast", wie das überhaupt, so ganz ohne Nichts. Hm?
Oder "ha(st/)ttest" Du etwa Alles? Ohne Nichts, wie? :) ;)
Man kann weder „Alles“, noch „Nichts“ haben, weil es sie nicht gibt. Der menschliche Verstand bewegt sich im Zwischenraum und er ist eingezäunt.
 
Laß Dir ja 'Nichts' von anderen vormachen!! ??

Das ist ja echt geil lochhaft! :)
Lass Dir mal hierzu von (D)einer Frau beschreiben, worauf es bei einer modernen Jeanshose ankommt, falls es 'nicht nicht' darauf ankommt!

Auf die Gefahr hin, dass Du mich zu Deinem Idol erklären könntest, trainiere ich schon mal meine Kondition als Idolkeeper in der *Äquilogienz* zum Goalkeeper und sage Dir, dass ich noch nie keinen reingelassen habe! :D

Sei diesbezüglich froh darüber. - Denn wenn 'Nichts' ganz dicht ist, dann würde ja jeder 'vollkommene Dichter' regelrecht 'ausbüchsen' müssen!

Also empfehle ich Dir auf jeden Fall Dich von deinem Idol fern zu halten und auf keinen Fall folgenden Link zu betätigen:

https://www.denkforum.at/threads/das-doppelte-lotchen-und-die-nichte-des-universums.15856/

Lass Dir einfach von den Anderen - ausgenommen natürlich Andersdenk - erzählen, was da drin steht und nicht mehr raus geht, das ist viel ungefährlicher. ;)

Dazu eine kleine Anekdote am Rande: Schon mein (inzwischen verstorbener) Chemielehrer hat in der Schule mich auf die Gefahr der Auswirkungen von Nichtmaterie aufmerksam gemacht, als er beim Herumreichenlassen einer ätzenden Flüssigkeit im Reagenzglas darauf hinwies, nichts auf die Kleidung kommen zu lassen, weil dies " Löcher gäbe, die nie wieder herausgehen würden" ! :D

Du willst doch wohl nicht in einem fremden Loch enden, nur weil Du es vorher leichtfertig zu Deinen Idol erklärt hast? ;)

Bernies pietätvolle Frage zu einer parallel pietätslos entbehrlichen Antwort!
Also Bernie, ich denke ja, Du solltest Dir mal neue Batterien kaufen für Dein "Licht". Und dann damit Deine Löcher nochmal richtig in Augenschein nehmen. Um vielleicht so auch Dir zu erleuchten, u. a., dass Nichts die gar nicht braucht zum Nichtssein, umgekehrt aber... auch "ätzende Flüssigkeit" nichts "rausgehen" lassen könnte ohne...
;)
 
Werbung:
Zurück
Oben