• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Denn der Raum ist anfangs leer

Zweifelsohne, so er sich nicht selbst Modell steht, ansonsten ja mindestens ein Beispiel in der Sprachfunktionskette editiert, also im Raume steht.

Soviel darf dazu gesagt werden: Das Form- und Flächengeheimnis steht jedenfalls in seiner Vorbestimmung 'über' dem Raum.

Die Abstraktion von einer Vorstellung ist freilich keine abstrakte Idee, wohl aber ein brauchbares Modell, so es aus schlüssigen Sätzen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trotzdem wäre es dann nicht ganz verkehrt, Du würdest mal unter dem Stichwort "Platonische Körper" googeln und Dir mal darüber Gedanken machen, ob nicht doch damit die Gesetze des Universums "irgendwie" zusammenhängen könnten.......

So könnte man meinen, aber möglicherweise ist es doch ganz anders, als man gemneinhin denkt. Eine überaus interessante Materie.

»Wenn man einen Quasikristall geeignet schneidet, zeigt die Schnittfläche genau das Muster der Penrose-Parkettierung.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Quasikristall)

»Der Forschungsschwerpunkt von Peter Kramer liegt in Anwendungen von Gruppen- und Darstellungstheorie in der mathematischen Physik. Er beschäftigte sich zunächst mit Fragen der Kernphysik. Anfang der achtziger Jahre entdeckte er mit seinem Studenten Roberto Neri das mathematische Modell quasiperiodischer Pflasterungen des dreidimensionalen Raumes.[1] Die Arbeit erschien 1984 kurz vor der Arbeit von Dan Shechtman, in der zum ersten mal Quasikristalle experimentell beschrieben wurden.[2][3] Shechtman erhielt 2011 für diese Entdeckung den Nobelpreis für Chemie. In den letzten Jahren beschäftigt Kramer sich kosmologischen Modellen und dreidimensionalen Raumformen. Sein wissenschaftliches Werk umfasst mehr als 200 Publikationen.[4]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kramer)
 
Genau! Man hat sie schließlich auch in der DNA, sowohl von Menschen, als auch von Dinos festgestellt. Was man noch nicht hat feststellen können, ist höchstens ob die Dinos auch eine Seele hatten.:D

Da sie sich erlauben mich zu zitieren „frage ich mich“ ob mit ihnen der Gaul bzw. die Neutrinos durchgegangen sind? :confused:

Selbstverständlich hatten die Dinos auch eine Seele, haben sie noch nie die fürsorglichen Eltern im Film
„Ice-Age“ oder den kleinen Drachen Grisu, der sogar gegen seine Natur handeln wollte (Feuerwehrmann) gesehen?

Im Prinzip ist das „monströse Ungeheuer Mensch“ eine späterer Nachfolger der liebenswerten und tapsigen Dinos! o_O
 
Da sie sich erlauben mich zu zitieren „frage ich mich“ ob mit ihnen der Gaul bzw. die Neutrinos durchgegangen sind? :confused:

Selbstverständlich hatten die Dinos auch eine Seele, haben sie noch nie die fürsorglichen Eltern im Film
„Ice-Age“ oder den kleinen Drachen Grisu, der sogar gegen seine Natur handeln wollte (Feuerwehrmann) gesehen?

Im Prinzip ist das „monströse Ungeheuer Mensch“ eine späterer Nachfolger der liebenswerten und tapsigen Dinos! o_O
Es tut mir wirklich leid. Ich hatte tatsächlich beide Hände in die Hosentaschen gesteckt und versucht sie einzuklemmen, aber sie haben sich trotzdem befreien können und sie lagen plötzlich auf der Tastatur. :D

Das war übrigens das zweite Mal, dass ich dich in den letzten Tagen zitiert habe.
 

Und so gingen zwei schwarze Löcher durch Kopulation erstmals schwanger in der Annahme bei einer solch langen Austragungszeit ein besonders sagenhaftes Tierchen als Pläsierchen gemeinsam hervorbringen zu können.

:)

Bernies Sage

:nein: Hier irren sie, denn 2 Löcher können niemals zusammen einen „Coitus-Corpus-Delicti durchführen“!
D.h. es braucht ein beachtliches Körperteil und einen Antikörper in Form eines schwarzen Lochs.

Das schwarze Loch zieht quasi den viel größeren Körper magisch „wie der Staub einen Staubsauger“ :saugen:magisch an.
Durch die Vereinigung dieser beiden Körper-Materien kann durch die Hitze und der kopulierenden Reibung, wieder etwas neues Entstehen! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir wirklich leid. Ich hatte tatsächlich beide Hände in die Hosentaschen gesteckt und versucht sie einzuklemmen, aber sie haben sich trotzdem befreien können und sie lagen plötzlich auf der Tastatur. :D

Das war übrigens das zweite Mal, dass ich dich in den letzten Tagen zitiert habe.


Oh Sorry, :oops: habe ihr „2tes Mal“ gar nicht bemerkt, da ich erst vor kurzem alle Infomeldungen deaktiviert hatte.

Warum wird man mit den Hinweisen hier, auch noch per Mail zugemüllt? Und worum ging es zuvor? :rolleyes:
 
Oh Sorry, :oops: habe ihr „2tes Mal“ gar nicht bemerkt, da ich erst vor kurzem alle Infomeldungen deaktiviert hatte.

Warum wird man mit den Hinweisen hier, auch noch per Mail zugemüllt? Und worum ging es zuvor? :rolleyes:

Du kannst in deinem Profil einstellen, ob du über neue Hinweise per Mail informiert werden willst. Deine Hinweise kannst du ja sehen, sobald du dich anmeldest.

Ich hatte dich übrigens am Freitag zitiert:
http://www.denkforum.org/threads/mit-zunehmendem-alter.1591/page-172#post-613733
 
Werbung:
"Materie" find ich etwas indifferent; sagen wir: Substantialität...;)

Das ist eine gesonderte Materie und zeigt wieder die Janusköpfigkeit der Begriffsbildungen. Die Idee west im Geiste, wo sonst und die Materie ist eben das Bauholz, mit dem man etwas anfangen, also zum Beispiel etwas bauen, etwas konstruieren, etwas erschaffen kann.
 
Zurück
Oben