• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Eingang und Ausgang sind der Raum und sie sind austauschbar. Die Perspektive gibt ihnen den Namen.

Er könnte rechthaben. Vielleicht steckt in einem Atom ein ganzes Universum. Wer will das wissen?;)
Nein ,Ein und Ausgang ist eine Schnittstelle,die einer Perspektive erst bedarf.
Das ist wie ,wenn ich aus dem Wald komme und sehe nur Prärie :blume2:
Eine Reflektor der Gravitationwellen messt,bedarf einer Technik,welche nie zu 100% erfüllt werden kann,denn das Erste,Zweite,Dritte,hat immer wieder einen Anfang.
Nehmt doch Man in Black:Hier ist ein Universum in einEr Kugel,an einer Katze!:katze3:
Die Einmaligkeit wird hier vergessen ...oder nicht gesehen,was alles andere in den Schatten stellen würde.
 
Werbung:
Photonen und Neutrinos besitzen Masse. Das läßt auf die Struktur der beiden Teilchen schließen. Wegen des Teilchen Welle Dualismus hat Licht einen Wellenkarakter bei der Ausbreitung.
Photonen gelten als Energie in Form von elektromagnetischen Wellen.
Neutrinos sind noch nicht vollständig erforscht. Erst kürzlich wurde die Masse bei Neutrinos nachgewiesen bzw. gemessen. Neutrinos sind Teilchen und mir ist keine Welleneigenschaft bei der Ausbreitung bekannt.
Materie von der man allgemein von Materie spricht, ist in der Lage atomare und molekulare Verbindungen einzgehen. Das ist bei Photonen und Neutrinos nicht der Fall.


Quatsch! Im heutigen Standardmodell der Teilchenphysik haben Neutrinos keine Masse.
Es gibt Erweiterungen des Standardmodells und auch einige Große Vereinheitlichte Theorien,
die eine von null verschiedene Masse vorhersagen!!!!!!!

Es sind drei Generationen von Leptonen bekannt. Jede davon besteht aus einem elektrisch geladenen Teilchen – Elektron, Myon oder Tauon – und jeweils einem elektrisch neutralen Neutrino, Elektron-Neutrino (\nu_e), Myon-Neutrino (\nu_{\mu}) bzw. Tau- oder Tauon-Neutrino (\nu_{\tau}). Hinzu kommen die entsprechenden sechs Antiteilchen. Alle Leptonen haben eine schwache Ladung und Spin ½.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neutrino

Methoden zur Bestimmung der Neutrinomasse zerfallen in vier Gruppen:
direkte Bestimmung der Masse aus der fehlenden Energie beim Betazerfall
die Beobachtung von Neutrinooszillationen, also Umwandlungen einer Neutrinoart in eine andere
die Suche nach neutrinolosen doppelten Betazerfällen
indirekte Folgerungen aus anderen Beobachtungen, insbesondere aus der beobachtenden Kosmologie


Die Neutrinos machen eigentlich was sie wollen, also für mich sind diese Neutrinos die sogenannten Seelen,
die könnten noch von den ausgestorbenen Dinos oder auch von Menschen abstammen!? :rolleyes:
 
Die Neutrinos machen eigentlich was sie wollen, also für mich sind diese Neutrinos die sogenannten Seelen,
die könnten noch von den ausgestorbenen Dinos oder auch von Menschen abstammen!? :rolleyes:
Genau! Man hat sie schließlich auch in der DNA, sowohl von Menschen, als auch von Dinos festgestellt. Was man noch nicht hat feststellen können, ist höchstens ob die Dinos auch eine Seele hatten.:D
 
Natürlich die zwei schwarzen Löcher, die du hast kopulieren lassen. Genau diesen Abschnitt hab ich doch zitiert. Wer kopulieren darf, darf auch personifiziert werden.
Ich glaube dass wir jetzt aneinander vorbei reden, weil der Zeitfaktor als Wahrnehmungsfaktor und der Raum als Orientierungsfaktor 'lochhaft' natürlich zusammen nicht selbstvereinnehmlich personifiziert werden können.

Gut, der übliche Stil von Bernie. Hauptsache, nicht konkret werden.
Schwarze Löcher sind aus menschlicher Ego-Sichtweise gerade nicht als Sache ‚konkret‘ zu identifizieren, es ist deshalb unfair und unzutreffend hier das argumentum ad personam einzusetzen.
Wie sieht denn das Model eines schwarzen Lochs aus?
Na ja, so sexy wie man sich ein Model vorstellt, ist es natürlich nicht in der Großaufnahme! :lachen:
Du meinst natürlich 'Modell'.

Mein Zeitraffer- und Zeitgaffermodell dürfte im EINGANG-AUSGANG wie ein Staubsauger in (nahezu) gleichbleibenden Energiedichten funktionieren und im AUSGANG-EINGANG eine nahezu gleichbleibende spukhafte Fernwirkung von Energienichten (in Verwandtschaftsgraden) bewirken.

Denn der Raum ist anfangs leer und steht sich selbst Modell in einer Anortnung von Quasi-Materie, erklärbar in der Sprachfunktionskette als Reduktionistischer-Anfang-Umkehrfähiger-Materie. (= R-A-U-M).

Eine Raumkrümmung, deren Gravitation so stark ist, ....
Stopp! Da hat man Dir - und womöglich der gesamten Menschheit, die das glaubt (!) - aber nun wirklich einen Bären aufgebunden:
Die Raumkrümmung ' besitzt ' keinerlei Gravitation!

......dass sie nicht nur Materie anzieht ......

Weder der tote Raum noch seine Maßstabsverzerrung als Wahrnehmungsverzerrung vermögen etwas dem Raum gegenüber zu bewirken - und schon gar nicht unter dem Eindruck einer nicht existenten Materie!

:lachen:

....sondern auch elektromagnetische Wellen, wie z.B. Licht.
Ja tatsächlich, jetzt merke ich es sogar auch: Auch dein Licht scheint von einer elektromagnetischen Welle erfasst, weil Du einfach das Wesen des dritten Zustand des Lichtes noch nicht erfasst hast: Nicht ablenkbares Licht ist reine Erkenntnis in der Form einer ER-KENNTNIS in der dritten Person.

Die Frage, ob es auch eine Art 'schwarzes Gegenlicht', also demgemäß auch 'Anti-Photonen als quasi-Gegenlicht-Teilchen' außerhalb der konstant angenommenen Lichtgeschwindigkeit gibt, wird bislang nur als Aprilscherz im Netz gehandelt, wäre jedenfalls aber mit den Naturgesetzen vereinbar, denn das Geheimnis der exakten (=göttlichen?) Nullmasse vermag in einem Quasi-Gedankenraum einer Quasi-Vorstellung in virtuellen Räumen einer Supersymmetrie genügen, - die in der 'fehlenden' Beobachtung konsequent - in platonischen Zwischenraumflächen - 'negativ' angenommen werden dürften, genauso wie auch negatives Geld einer negativen Materie unzweifelhaft gleichsetzbar ist.

.Was passiert dann mit dieser sich ständig anhäufenden Energie in seinem Zentrum?
Nichts - und ich erwarte, dass auch Alternativator dazu 'nichts' sagt!
:lachen:
Denn im Zentrum selbst können sich keine Energien (und auch kein Geld) anhäufen, dazu fehlen alle notwendigen Parameter dafür. Das Zentrum ist zu 99% frei von Raum und Zeit und darin passiert gar nichts, nur 1% im Weltenraum vermag als Materie zu wirken und Prof. Dr. H.-P.Dürr nannte diese Materie wahrheitsgetreu Wirks oder Passierchen. Und auch beim Geld sind 1% das "alles Entscheidende".

Wird sie in nichts verwandelt, damit Alternativator endlich sein NICHTS beisammen hat?
Ich denke mal, wie schon gesagt, dass Alternativator dazu entweder nichts oder NICHTS verlauten lassen wird! :D

Ist es so abwegig, dass es sich beim schwarzen Loch z.B. um einen Doppeltrichter handelt?

Das Universum als Funktionsprinzip gilt von Schwarzen Löchern als 'voreingenommen' und ist im Wirkprinzip einer *Doppel-T-Richtung als Richter* ausgesetzt und auch als Nürnberger Trichter bekannt, der in seiner Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität aber philosophisch über seine stringenten Kraftfeldlinien und seinen schlitzohrigen Beobachtungswinkelabhängigkeiten erst noch verstanden werden muss.

Und schon hätten wir den Eingang und den Ausgang, den ich erwähnt habe. Diese Variante, wo zwei schwarze Löcher zusammentreffen, darfst du ausarbeiten. Sie übersteigt meine Vorstellungskraft. Platon lebte in seiner Welt, wir leben in unserer. Würde er heute leben, würde er nicht die Höhle für seine Parabel heranziehen.
Trotzdem wäre es dann nicht ganz verkehrt, Du würdest mal unter dem Stichwort "Platonische Körper" googeln und Dir mal darüber Gedanken machen, ob nicht doch damit die Gesetze des Universums "irgendwie" zusammenhängen könnten.......

Soviel darf dazu gesagt werden: Das Form- und Flächengeheimnis steht jedenfalls in seiner Vorbestimmung 'über' dem Raum.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube dass wir jetzt aneinander vorbei reden, weil der Zeitfaktor als Wahrnehmungsfaktor und der Raum als Orientierungsfaktor 'lochhaft' natürlich zusammen nicht selbstvereinnehmlich personifiziert werden können.


Schwarze Löcher sind aus menschlicher Ego-Sichtweise gerade nicht als Sache ‚konkret‘ zu identifizieren, es ist deshalb unfair und unzutreffend hier das argumentum ad personam einzusetzen.

Na ja, so sexy wie man sich ein Model vorstellt, ist es natürlich nicht in der Großaufnahme! :lachen:
Du meinst natürlich 'Modell'.

Mein Zeitraffer- und Zeitgaffermodell dürfte im EINGANG-AUSGANG wie ein Staubsauger in (nahezu) gleichbleibenden Energiedichten funktionieren und im AUSGANG-EINGANG eine nahezu gleichbleibende spukhafte Fernwirkung von Energienichten (in Verwandtschaftsgraden) bewirken.

Denn der Raum ist anfangs leer und steht sich selbst Modell in einer Anortnung von Quasi-Materie, erklärbar in der Sprachfunktionskette als Reduktionistischer-Anfang-Umkehrfähiger-Materie. (= R-A-U-M).


Stopp! Da hat man Dir - und womöglich der gesamten Menschheit, die das glaubt (!) - aber nun wirklich einen Bären aufgebunden:
Die Raumkrümmung ' besitzt ' keinerlei Gravitation!



Weder der tote Raum noch seine Maßstabsverzerrung als Wahrnehmungsverzerrung vermögen etwas dem Raum gegenüber zu bewirken - und schon gar nicht unter dem Eindruck einer nicht existenten Materie!

:lachen:


Ja tatsächlich, jetzt merke ich es sogar auch: Auch dein Licht scheint von einer elektromagnetischen Welle erfasst, weil Du einfach das Wesen des dritten Zustand des Lichtes noch nicht erfasst hast: Nicht ablenkbares Licht ist reine Erkenntnis in der Form einer ER-KENNTNIS in der dritten Person.

Die Frage, ob es auch eine Art 'schwarzes Gegenlicht', also demgemäß auch 'Anti-Photonen als quasi-Gegenlicht-Teilchen' außerhalb der konstant angenommenen Lichtgeschwindigkeit gibt, wird bislang nur als Aprilscherz im Netz gehandelt, wäre jedenfalls aber mit den Naturgesetzen vereinbar, denn das Geheimnis der exakten (=göttlichen?) Nullmasse vermag in einem Quasi-Gedankenraum einer Quasi-Vorstellung in virtuellen Räumen einer Supersymmetrie genügen, - die in der 'fehlenden' Beobachtung konsequent - in platonischen Zwischenraumflächen - 'negativ' angenommen werden dürften, genauso wie auch negatives Geld einer negativen Materie unzweifelhaft gleichsetzbar ist.


Nichts - und ich erwarte, dass auch Alternativator dazu 'nichts' sagt!
:lachen:
Denn im Zentrum selbst können sich keine Energien (und auch kein Geld) anhäufen, dazu fehlen alle notwendigen Parameter dafür. Das Zentrum ist zu 99% frei von Raum und Zeit und darin passiert gar nichts, nur 1% im Weltenraum vermag als Materie zu wirken und Prof. Dr. H.-P.Dürr nannte diese Materie wahrheitsgetreu Wirks oder Passierchen. Und auch beim Geld sind 1% das "alles Entscheidende".


Ich denke mal, wie schon gesagt, dass Alternativator dazu entweder nichts oder NICHTS verlauten lassen wird! :D



Das Universum als Funktionsprinzip gilt von Schwarzen Löchern als 'voreingenommen' und ist im Wirkprinzip einer *Doppel-T-Richtung als Richter* ausgesetzt und auch als Nürnberger Trichter bekannt, der in seiner Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität aber philosophisch über seine stringenten Kraftfeldlinien und seinen schlitzohrigen Beobachtungswinkelabhängigkeiten erst noch verstanden werden muss.


Trotzdem wäre es dann nicht ganz verkehrt, Du würdest mal unter dem Stichwort "Platonische Körper" googeln und Dir mal darüber Gedanken machen, ob nicht doch damit die Gesetze des Universums "irgendwie" zusammenhängen könnten.......

Soviel darf dazu gesagt werden: Das Form- und Flächengeheimnis steht jedenfalls in seiner Vorbestimmung 'über' dem Raum.

Bernies Sage
Rede du mit dir weiter, Bernie. Ihr versteht euch sowieso am besten. Womöglich als Einzige.
 
Zurück
Oben