• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Oh, prima! Kann ich dann nicht den fragen, weil der dann ja vielleicht auch meine (Rück)frage versteht, hm? :)
Ok., war wohl 'n bisschen 'flapsig' retourniert. Aber an "Geist und Materie sind nicht nacheinander entstanden; sie sind und waren immer eine ungeteilte, untrennbare duale Entität..." kannst Du Dich schon noch erinnern, oder?

Aber jetzt da mal ganz von abgesehen: Wir beide sind uns 'im Geiste' viel näher, als Du offenbar bisher entdeckt hast. Erlaube mir deshalb, Dir Deinen Tipp, "Lies meine Beiträge zu diesem Thread, dann weißt Du's.", nun einfach mal, zurückzugeben. Bzw., mit diesem (klick mich) 'schon mal' anzufangen.
Also falls es Dich doch interessieren sollte, was ich hier so "ausgedrückt"... Und ja klar, gerne auch mit Deinem Neffen zusammen... :) ;)
Mich würde auf jeden Fall interessieren, was/wie Ihr das dann "begriffen" habt! :)
Okay?

Wärest Du mir "im Geiste" nahe, zeigtest Du Dich auch an einer ernsthaften Diskussion interessiert. -
 
Das funktioniert so nicht, wenn man nur aus einem Eingang und einem Ausgang besteht. Außerdem verhalten sich schwarze Löcher sehr distanziert zueinander. Jedenfalls, schade um die romantische Geschichte.:)
Was ist mit Raum:dontknow:führt der Eingang in den Raum oder der Ausgang.:dontknow:
Wenn Nietzsche recht hat wird ein größeres schwarze Loch das Kleinere:blume2:
Einverleiben oder Verbindung.....wie Europa....nur ob es :dontknow:
 
......Beitrag gefällt mir, auch wenn ich nichts verstanden habe.
Diese hier zum Ausdruck kommende Verzweiflungslogik gefällt mir aber gar nicht, weil ich sie verstanden habe.

Auf Dich ist wirklich Verlaß! Weiter so!
In jedem Falle ist an Dir kein Satiriker verloren gegangen, das steht schon mal fest!

Mach bitte so nicht weiter, sonst verschlucke ich mich noch beim Lesen und Du müsstest als hochsensibler Mensch fortan mit der verschluckten Materie eines Schuldgefühles leben.
 
Werbung:
Wer und wo ist denn hier 'man' ? -
Natürlich die zwei schwarzen Löcher, die du hast kopulieren lassen. Genau diesen Abschnitt hab ich doch zitiert. Wer kopulieren darf, darf auch personifiziert werden.
Wenn Eingang und Ausgang sich nicht mehr gedanklich vom Teilnehmer...
Gut, der übliche Stil von Bernie. Hauptsache, nicht konkret werden.
Wie sieht denn das Model eines schwarzen Lochs aus? Eine Raumkrümmung, deren Gravitation so stark ist, dass sie nicht nur Materie anzieht sondern auch elektromagnetische Wellen, wie z.B. Licht. Was passiert dann mit dieser sich ständig anhäufenden Energie in seinem Zentrum? Wird sie in nichts verwandelt, damit Alternativator endlich sein NICHTS beisammen hat? Ist es so abwegig, dass es sich beim schwarzen Loch z.B. um einen Doppeltrichter handelt? Und schon hätten wir den Eingang und den Ausgang, den ich erwähnt habe.
Ja klar, aber je weiter sie sich doch voneinander entfernen, desto wahrscheinlicher ist ja gerade ihr erneutes bzw. erneuertes Zusammentreffen - in (winkel-)brechbaren bzw. berechenbaren Zyklen.
Diese Variante, wo zwei schwarze Löcher zusammentreffen, darfst du ausarbeiten. Sie übersteigt meine Vorstellungskraft.
Will 'man' etwa in einen 'Black-Box-Ring' steigen, um sich in 'Platons Höhle' schon mal im Schattenboxen zu üben, damit 'man' in der richtigen Welt wenigstens gut 'vorkonditioniert' ist? :)

Bernies Sage
Platon lebte in seiner Welt, wir leben in unserer. Würde er heute leben, würde er nicht die Höhle für seine Parabel heranziehen.
 
Zurück
Oben