• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Dann wären wir zwei. Allein fühle ich mich einsam...

Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.
Heinz Erhardt (1909 - 1979)​
Hierzu mein sprachfunktioneller Einsatz mittels meiner tatschsächlichen Aneckpfote,....ähm .....ich meine natürlich mit einer ganz und gar nicht entgegensprachlosen Aneckdote, damit auch Alternativator nichts zu meckern hat:​
:)

Treffen sich zwei ‚ziemlich tote‘ schwarze Löcher im (noch) nicht existenten Weltenraum:

Sagt das eine schwarze Loch, das nichtsahnend nicht existiert, zu einem anderen schwarzen Loch, das in seiner Nähe in einer respektvollen ENT-FERNUNG ebenso völlig dimensionslos nichtsahnend nicht existiert:

" Hör mal! Ich werde blindlings solange nach Dir suchen und dich in deiner allergeringsten Materie als Kollissionär zu befummeln und eindringlich mit meinem Torpedo zu kitzeln versuchen, bis es Dich echt zerreißt!

Aber ‚Halo‘, sagte da das sich selbst wie gelähmt aber immerhin aufnahmebereit zeigende Nebenloch im Parallelraum heiligenscheinhaft: Ich wäre da sicher auch nicht abgeneigt, dass wir beide mal zusammen einen Effekt durch Kollision zu erzielen versuchen sollten, um mit dem Geringsten was wir haben, dabei kleine oberflächenringförmig winzige und witzige Erdenlinge daraus zu machen, - das wär doch was, oder?

Entgegnet das andere schwarze Loch - einerseits gelangweilt - aber doch andererseits erwartungsfroh:
"Na gut, dann komm halt ruhig über mich, ich habe alle Zeit der Welt!“.

Und so gingen zwei schwarze Löcher durch Kopulation erstmals schwanger in der Annahme bei einer solch langen Austragungszeit ein besonders sagenhaftes Tierchen als Pläsierchen gemeinsam hervorbringen zu können.

Andersdenk hat es bereits als 'Bärtierchen' gesichtet und hier im Forum jüngst darüber berichtet.

:)

Bernies Sage
 
Und so gingen zwei schwarze Löcher durch Kopulation erstmals schwanger in der Annahme bei einer solch langen Austragungszeit ein besonders sagenhaftes Tierchen als Pläsierchen gemeinsam hervorbringen zu können.


Bernies Sage
Das funktioniert so nicht, wenn man nur aus einem Eingang und einem Ausgang besteht. Außerdem verhalten sich schwarze Löcher sehr distanziert zueinander. Jedenfalls, schade um die romantische Geschichte.:)
 
Damit ist aber nicht erklärt, was Materie ist, auch wenn das eine überaus interessante Materie ist, mit der zu beschäftigen sich durchaus lohnt, so Gott will.

Und so (der frühe) Berny und (der späte) Bernie in EINS (sich) vollkommen (sehen) will,
dann ist es EIN Schalter als Sach- und Lachverwalter:​

" Es ist die dimensionslose Entfernung,
die den Unterschied
zwischen lebendiger Materie und toter Materie
aus+an‘ macht. "

Und beim gewichtigen ' Hanteln im Quanteln'
kommt es ganz besonders darauf an,
von welcher Richtung aus man sich an die Materie ranmacht.​

Bernies Sage - als Gravitationswellenreiter der Funktionssprache die nächste große Welle 'ab-warten' dürfend.
 
Werbung:
Geschlossene Systeme sind materiell tot - offene Systeme sind materiell lebendig!

Das funktioniert so nicht, wenn man nur aus einem Eingang und einem Ausgang besteht.
Wer und wo ist denn hier 'man' ? - Wenn Eingang und Ausgang sich nicht mehr gedanklich vom Teilnehmer als TEIL und AN-TEIL-NEHMENDEN unterscheiden lassen, dann bekommt der Geist ein echtes Entgegenlauf-Problem - es sei denn, er erkennt sich selbst als Ladungsträger entgegen der Flussrichtung als sein kleines Sich-Selbst-Helferlein somit doch noch ganz richtungsbequem!

Außerdem verhalten sich schwarze Löcher sehr distanziert zueinander.
Ja klar, aber je weiter sie sich doch voneinander entfernen, desto wahrscheinlicher ist ja gerade ihr erneutes bzw. erneuertes Zusammentreffen - in (winkel-)brechbaren bzw. berechenbaren Zyklen.

Also sprach Bernie:

Die Entfernung ist ein wirksamer Pendant in der Aufforderung zur ENT-FERNUNG!​

Jedenfalls, schade um die romantische Geschichte.:)
Um ein Unverständnis zu verdeutlichen, wäre mir dies aber ein Bedauern nicht wert:

Will 'man' etwa in einen 'Black-Box-Ring' steigen, um sich in 'Platons Höhle' schon mal im Schattenboxen zu üben, damit 'man' in der richtigen Welt wenigstens gut 'vorkonditioniert' ist? :)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben