• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Tiefe/ Geist/ Wissen und ich vergleiche (prüfe)...drum prüfe wer sich bindet, äh findet...:cool:

Mit "Tiefe" kann "Ausdehnung", aber auch "Abgrund" gemeint sein. Sich bezüglich des Abstandes zu anderen Menschen zu vergleichen könnte also bedeuten, sich bezüglich der Nähe, wie auch der Entfernung dieser Menschen vom Abgrund zu vergleichen.

Werbung:
Mit "Tiefe" kann "Ausdehnung", aber auch "Abgrund" gemeint sein. Sich bezüglich des Abstandes zu anderen Menschen zu vergleichen könnte also bedeuten, sich bezüglich der Nähe, wie auch der Entfernung dieser Menschen vom Abgrund zu vergleichen.

Das erkläre besser den Akademikern! :D "Tiefe" geht tiefer, sagt ja schon das Wort! Weshalb gibt es unterschiedliche Bezahlungen (Löhne und Gehälter und vieles mehr!)

Aber in welche Tiefe es am Abgrunde geht, das besagt das Wort "Tiefe" leider nicht. Möglicherweise liegt das in der Natur dieser Materie.

Tiefe und Abgrund gefällt mir nicht. Eher Tiefe und Wüste! Und nicht möglicherweise, sondern es liegt im Gehirn - Geist/ Materie...wobei Materie ein 'Hoppla' gut tun würde. :D

Da kommt mir aber noch Geist in den Sinn und diesen kann man erkennen, wenn man sich mit anderen Menschen vergleicht. :D Und Geist und Materie ergibt für mich einen Sinn! :cool:
Materie ist ein Ding - und da gibt es wiederum
  • konkrete Dinge und
  • abstrakte Dinge.
Das mag jetzt jeder nach Belieben noch mehrfach verfeinern.

Zeili

Weil diese Behauptung nichts wert ist. Mist gehört auf den Misthaufen, ebenso verhält es sich mit der Dummheit! :D

Damit werden Sie der Natur der Materie nicht gerecht. Ein ordentlich aufgesetzter Misthaufen, ebenso eine ordentlich angesetzte Jauche, bedeuten einen Mehrwert, was von der Dummheit nicht immer gesagt werden kann.

Werbung:
Damit werden Sie der Natur der Materie nicht gerecht. Ein ordentlich aufgesetzter Misthaufen, ebenso eine ordentlich angesetzte Jauche, bedeuten einen Mehrwert, was von der Dummheit nicht immer gesagt werden kann.

Dies bestreite ich ja auch nicht. :D Ich habe ja nicht behauptet, alles was sich im und auf dem Misthaufen befindet wäre Dummheit. Aber nicht jeder Misthaufen wird ordentlich aufgesetzt. Zum ordentlichen Aufsetzen gehört nun mal Wissen. Außerdem stinkt ein neuer Misthaufen nicht.:cool:

Zurück
Oben