• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Wäre dieser Satz in folgender Formulierung nicht angepasster?:
Wer in dieser Welt keine Besserung will, der braucht nicht auf eine andere bessere setzen - denn dann wird es sie nie geben.

Aber ist es nicht von vornherein aussichtslos, hier auf der Erde mit der Illusion zu leben, dass sie sich einmal so verändert, dass es keinen Hunger, keine Schmerzen, keinen Betrug gibt?

Hier schiebt die Realität der Materie einen schweren Riegel vor.
Hunger,Durst sind Grundvoraussetzung zum leben,mit oder dagegen!
Gegen das Leben oder mit dem Leben ist die Frage die gestellt ist und wenn diese zu tief gestellt ist,müßte ich noch was unterlegen.
Die Notdurft der Menschen zu stillen ist nicht meine Aufgabe und auch nicht die die sich dazu berufen fühlen.
Hier nehme ich Presse als Erstes,zweitens die öffentliche Meinung und drittens die Moral die man hier vielleicht auch als erstes setzen könnte.
Was haben wir uns schon gegönnt,wo andere nicht einmal daran denken konnten.
Sie müssen ihr Leben leben und vielleicht sind sie schon oder noch,gedanklich weiter wie wir,weil sie andere Tafeln haben.Was auf der Tafel steht,muss nicht immer gut sein!
So ist es auch mit der Karte und die Karte auf der wir leben wurde geschüttelt,wir wurden geworfen und sind da wo wir sind.
Glücklich ,unglücklich oder ungewiß:dontknow:
Ich setze auf was sicheres,denn unsicher ist Spekulation und an der Börse will ich nicht sein,denn da war ich schon.
Revolution vom Volk wenn der Patriarch den Dicken macht.Nein,die Menschen fliehen weil sie sehen wie schön es doch sein kann.
Ja,das wäre aber der springende Punkt,weil uns geht es gut,aber manchen geht es besser.
Wäre ich in einer Partei müsste das 1.Gebot eine Patenschaft für ein Kind sein.
Ich bin aber in keiner Partei und ich mag keine Politik,weil sie mir schadet ,im Umgang mit Menschen.
Die Welt reicht aus!Die Welt muss nicht besser werden,weil sie es schon ist,hier verwechselst du was.Der Mensch,Maschine (Materialusmus,Idealismus):fahren:
Selbst ist der Mensch,7m leben wie im sterben.
Keine Autoimmunkrankheit jetzt bitte,denn dann ist alles in Butter:kuss5:

Werbung:
Das ist die Illusion, auch die beste Materie wird selbst wenn es keinen Krieg mehr gibt nichts daran ändern,
dass das Prinzip auf der Erde aus Werden und Vergehen besteht, ohne Tod kein Leben und ohne Leid kein Glück.
Die Materie ist eben nur ein Teil vom Ganzen und wer der Illusion nachjagt, dass wenn man nur genug Materie
besitzt sind die Probleme aus der Welt, wird spätestens wenn er das erreicht hat, eines besseren belehrt.
Die Materie ist ein gutes Fundament auf die sich die eigentlichen Lebensstrukturen aufbauen lassen.
Gefällt mir:blume2:auch wenn es nichts nutzt:ironie:

[QUOTE="Bernies Sage, post: 586852, member: 6115

Die teuerste Materie der Welt ist die Anti-Materie - warum wohl?

Bernies Frage in Bernies Sage[/QUOTE]

Das Sich-selbst-auslöschen-und-in-reine-Energie-umwandeln sollte eben nicht zu billig sein.
Sonst wären wir möglicherweise alle schon Lichtblitze! :D

[QUOTE="Bernies Sage, post: 586852, member: 6115

Die teuerste Materie der Welt ist die Anti-Materie - warum wohl?

Bernies Frage in Bernies Sage

Das Sich-selbst-auslöschen-und-in-reine-Energie-umwandeln sollte eben nicht zu billig sein.
Sonst wären wir möglicherweise alle schon Lichtblitze! :D[/QUOTE]

Warum Lichtblitze? Glüh-Würmchen eher, denke ich...:D

Autoimmunkrankheit, oh je. Ich habe eine, und das ist MS. Ich habe nur das Glück, dass diese Krankheit bei mir sehr gnädig zu mir ist, denn sie ist bei mir mild. Ich bin bisher nicht auf dem Rollstuhl.
Krankheiten sind nicht gnädig,Krankheiten sind für sich genommen :dontknow:,ich weiß nicht.
Ich wünsche dir aber alles erdenklich gute,denn was sollte ich sonst noch wünschen.
Jung kannst du nicht mehr sterben,also ist das was du hast eine Begleiterscheinung des Sterbens,welches auch früher eintreten hätte können.
Hier bin ich radikal,weil ich dich nicht kenne und du mir nicht nahe stehst!:kuesse:
Ich werde an dich denken,weil hinzu noch ein kleiner kommandierender Gedanke kommt,den ich damit auch assoziiere,auf das du mir nicht aus der Vergessenheit verloren gehst.:kuesse:

Werbung:
Zurück
Oben