ichbinderichwar
Well-Known Member
Hunger,Durst sind Grundvoraussetzung zum leben,mit oder dagegen!Wäre dieser Satz in folgender Formulierung nicht angepasster?:
Wer in dieser Welt keine Besserung will, der braucht nicht auf eine andere bessere setzen - denn dann wird es sie nie geben.
Aber ist es nicht von vornherein aussichtslos, hier auf der Erde mit der Illusion zu leben, dass sie sich einmal so verändert, dass es keinen Hunger, keine Schmerzen, keinen Betrug gibt?
Hier schiebt die Realität der Materie einen schweren Riegel vor.
Gegen das Leben oder mit dem Leben ist die Frage die gestellt ist und wenn diese zu tief gestellt ist,müßte ich noch was unterlegen.
Die Notdurft der Menschen zu stillen ist nicht meine Aufgabe und auch nicht die die sich dazu berufen fühlen.
Hier nehme ich Presse als Erstes,zweitens die öffentliche Meinung und drittens die Moral die man hier vielleicht auch als erstes setzen könnte.
Was haben wir uns schon gegönnt,wo andere nicht einmal daran denken konnten.
Sie müssen ihr Leben leben und vielleicht sind sie schon oder noch,gedanklich weiter wie wir,weil sie andere Tafeln haben.Was auf der Tafel steht,muss nicht immer gut sein!
So ist es auch mit der Karte und die Karte auf der wir leben wurde geschüttelt,wir wurden geworfen und sind da wo wir sind.
Glücklich ,unglücklich oder ungewiß
Ich setze auf was sicheres,denn unsicher ist Spekulation und an der Börse will ich nicht sein,denn da war ich schon.
Revolution vom Volk wenn der Patriarch den Dicken macht.Nein,die Menschen fliehen weil sie sehen wie schön es doch sein kann.
Ja,das wäre aber der springende Punkt,weil uns geht es gut,aber manchen geht es besser.
Wäre ich in einer Partei müsste das 1.Gebot eine Patenschaft für ein Kind sein.
Ich bin aber in keiner Partei und ich mag keine Politik,weil sie mir schadet ,im Umgang mit Menschen.
Die Welt reicht aus!Die Welt muss nicht besser werden,weil sie es schon ist,hier verwechselst du was.Der Mensch,Maschine (Materialusmus,Idealismus)
Selbst ist der Mensch,7m leben wie im sterben.
Keine Autoimmunkrankheit jetzt bitte,denn dann ist alles in Butter