• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Materie ist ein Ding - und da gibt es wiederum
  • konkrete Dinge und
  • abstrakte Dinge.
Das mag jetzt jeder nach Belieben noch mehrfach verfeinern.

Zeili
Hallo Zeili, eigentlich sollte ich Dir mal wieder zustimmen, denn Du hättest es nun wirklich dringend nötig!
:D

Stattdessen scheinst Du es mir mal wieder besonders leicht machen zu wollen, die Grenze zwischen "akademisch und akadämlich" aufzeigen zu dürfen.
;)

Wenn Du zuerst vergröblichst und die Zweiteilung der Materie als konkretes und abstraktes "Ding" postulierst, um anschließend dazu aufzurufen, jeder möge diese Dinge "nach Belieben" mehrfach zu verfeinern versuchen, erweckst dies bei mir den schrägen Eindruck, Du hättest in deinem Leben doch glatt die Chance verpasst, als " Geschäftsführer eines Fehlerfeinkostgeschäftes" ebenso Karriere machen zu können!​
;)

Völlig daneben scheine ich zu erkennen, dass dein sich hier im Internet immer rarar räkelnde Organismus geradezu nach defizitärem Ausgleich zu schreien scheint und Du die Gemeinde hier um Verfeinerung bittest, noch ehe überhaupt die Notwendigkeit einer "Vergröblichung der Dinge" im Rahmen von Lebenszyklen umfassend "intern" (- als Kernsalz in der Ur-Suppe des Universums) verstanden worden zu sein scheint!​
:D

Denn erstens gibt 'es' Dinge (dazwischen), die weder konkret noch abstrakt sind und zweitens auch "nicht nach Belieben" verfeinert werden sollten, weshalb ich drittens Dir die dringliche und dingliche (Doppel-)Beschäftigung mit der *latenten Materie* nahelege, welche zu ihrer Vollkommenheit auf die Unvollkommenheit "zählen" darf:

http://www.miriup.de/spur/3.2.html

Für mich persönlich ortne ich die *latente Materie* zwischen Allostase und Homöostaste ein, die bei der Neurogenese von Zellen meinetwegen gerne - als Prionen (=auto-priorizierende Ionen) auch eine verborgene (=giftige!) Rolle als latente Ladungsträger spielen 'dürfen' ...natürlich nur solange, als sie auch verborgen bleiben, das ist doch wohl klar - oder?​
:)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ob sich Eisenia fetida darauf versteht? Eisenia fetida ist eher geruchsmindern tätig und sich dieser Angelegenheit möglicherweise nicht einmal bewußt. Interessant ist die von Eisenia fetida ausgeschiedene Materie, deren Natur durch Kolloide geprägt.

geruchsmindert ist immer besser als geruchsneutral :D ausgeschiedene Materie, ist ausgeschieden, liegt ja schon im Wort...:cool: Wobei dunkle Materie und Bioinformatik sehr interessant sind. Fehlt mir aber Wissen dazu. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! ;)

Zurück
Oben