• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Stattdessen scheinst Du es mir mal wieder besonders leicht machen zu wollen, die Grenze zwischen "akademisch und akadämlich" aufzeigen zu dürfen.
;)
Wenn Du zuerst vergröblichst und die Zweiteilung der Materie als konkretes und abstraktes "Ding" postulierst, um anschließend dazu aufzurufen, jeder möge diese Dinge "nach Belieben" mehrfach zu verfeinern versuchen, erweckst dies bei mir den schrägen Eindruck, Du hättest in deinem Leben doch glatt die Chance verpasst, als " Geschäftsführer eines Fehlerfeinkostgeschäftes" ebenso Karriere machen zu können!​
Bernies Schreibe,

Ich habe mittlere Reife (abstraktes Ding), eine mittlere Pension (Rente, konkretes Ding), genug zu essen (konkret), zu wohnen (konkret), eine Krankheits- (Gesundheits)versorgung (vorerst einmal abstrakt, aber immer wieder auch konkret) und unter anderem den Glauben an ein Paradies auch für Nichtakademiker (kann man auch nicht angreifen, sehen, riechen oder spüren, also abstraktes Ding).

Zum Fehlerfeinkostgeschäft: ja, habe ich verpasst; das, was wir versäumt (verpasst) haben, ist endgültig - auch für den Papst und die Regierungschefs der G 8.

Bis zum nächsten Mal Gruß aus Wien

Zeili

Zum Fehlerfeinkostgeschäft: ja, habe ich verpasst; das, was wir versäumt (verpasst) haben, ist endgültig......
Nein, das stimmt nicht! - Man sollte weder an die Endgültigkeit noch an die Anfangsgültigkeit glauben, weil man wissen darf, dass die Endgültigkeit der "Materie Gottes" mit der Anfangsgültigkeit der "Materie Gottes" fehlerfrei deckungsgleich sein muss - und dies sowohl für den Monotheismus (im exakten Glauben) wie auch den Monokausalismus (im exakten Wissen) gelten darf!

Daraus darf in zulässiger Denkweise gefolgert werden, dass die Vergangenheit eines jeden Menschen erst durch ein zukünftiges Ereignis bestimmt werden wird und dabei gar nicht die Zeit in der Vergangenheitsform (als Erinnerung) "additiv zählen" kann, sondern umgekehrt die Erinnerung selbst die "zählende Zeit" - *kompositiv in der Dazwischenheit* - bestimmt!

Einen schönen nachdenklichen Sonntag wünsche ich noch - und ich zähle dabei auch auf die "kurze" Zeit, die ich in Wien und Umgebung verbracht haben durfte.....

Bernies Sage

Nein, das stimmt nicht! - Man sollte weder an die Endgültigkeit noch an die Anfangsgültigkeit glauben, weil man wissen darf, dass die Endgültigkeit der "Materie Gottes" mit der Anfangsgültigkeit der "Materie Gottes" fehlerfrei deckungsgleich sein muss - und dies sowohl für den Monotheismus (im exakten Glauben) wie auch den Monokausalismus (im exakten Wissen) gelten darf!

Daraus darf in zulässiger Denkweise gefolgert werden, dass die Vergangenheit eines jeden Menschen erst durch ein zukünftiges Ereignis bestimmt werden wird und dabei gar nicht die Zeit in der Vergangenheitsform (als Erinnerung) "additiv zählen" kann, sondern umgekehrt die Erinnerung selbst die "zählende Zeit" - *kompositiv in der Dazwischenheit* - bestimmt!

Einen schönen nachdenklichen Sonntag wünsche ich noch - und ich zähle dabei auch auf die "kurze" Zeit, die ich in Wien und Umgebung verbracht haben durfte.....

Bernies Sage
Sollte . . . . darf . . . .darf - habe ich jetzt mit einer Strafe zu rechnen, falls ja, mit welcher und nach welchem Gesetz ???

Neugierig Zeili

Das Gesetz der Materie resultiert aus dem "Gesetzten"......Dein Einsatz bitte!

Sollte . . . . darf . . . .darf - habe ich jetzt mit einer Strafe zu rechnen, falls ja, mit welcher und nach welchem Gesetz ???
All-EIN nach dem Gesetz der EINEN Logik,
welches 'der Bestimmende' hier zu erkennen vermögen SOLL -

...nämlich als Gedanken- und Gedenkenbringschuld an das SELBST, ....

welches das Außerhalb mit dem Innerhalb einer Bewusstheit
zu einem ganzen Verständnis über alle "10 Sinne+1 Sinn"
und alle "10 Sinne-1 Sinn"
über nur "zwanzig Amigo-Säuren" :D
(seriös auch Amino-Säuren genannt)
zu verbinden vermag!

Bernies Sage​

zu verbinden vermag!

Bernies Sage​
:ironie: :ironie:
Oh Du göttlicher,
Außerhalb-Innerhalb-Amino-Säuren-Amigo !
:ironie: :ironie:
Zeili

Werbung:

zu verbinden vermag!

Bernies Sage​

'Gesetzten' verlangt ein 'Vor' und dies ist das Tor ("Beweis Sprung Genom") einer sprunghaften Evolution Kraftwerken der Zellen! Entstehung der Wirbeltiere! :D Wir Menschen sind sozusagen aus einer vierfachen Multiplikation und nun gesellt sich noch eine Vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde dazu. :cool:

Zurück
Oben