• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

AW: Was ist Liebe?

Liebe ist deutlich zu unterscheiden von Verliebtheit. So ist Liebe die bewußte Entscheidung für eine bestimmte Person, während Verliebtheit wirklich nicht mehr als eine (als aufregend empfundene) Hormonregung ist.

Verliebtheit ist etwas oberflächliches, eine Gefühlsduselei. Daraus entsteht keine Liebe. Liebe entsteht erst, wenn eine Beziehung eine gewisse Zeit überdauert hat. Wer nur der Verliebtheit hinterher rennt, hat gar nichts verstanden. Leider gibt es viele solcher «Dummköpfe». Sie ahnen noch nicht mal, wie viel stärker Liebe ist.

Werbung:

...es ist sicherlich nicht das Selbe.

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur so viel, für mich stellt das was man landläufig unter Liebe versteht kein Problem dar, warum also drüber reden, es Erleben und Tun ist der einzige Umgang, es Genießen...

gruß fluuu

Für die meisten wäre es besser ihnen zuerst zu erklären wa Liebe NICHT ist. Dann könnten sie sich derweil schonmal von ihren scheinbaren "Partnern" trennen!

Liebe ist...
"Harmonie, Wissen um die ewige Vollkommenheit der Welt,Lächeln, Einheit"
Hermann Hesse, Siddhartha

Was macht ihr euch Sorgen um die Liebe? Liebe ist Liebe! Sie ist und wird immer sein. Ihr müsst nicht versuchen für die Liebe Umschreibungen zu finden. Warum sollte ich oder ihr die Liebe begrenzen ? Liebe ist grenzenlos! ihr müsst sie nur leben. Liebt Euch, euren Nächsten und alles was euch begegnet.
Liebe ist unbegrenzte Energie
Liebe ist die stärkste Macht im Kosmos
Liebe ist stärker als Kampf
Liebe gibt absolute Sicherheit
Liebe ist Einheit, nicht Trennung
Liebe ist die Antwort auf alle Fragen
Liebe ist die Lösung für alle Probleme.

Habt Ihr die Liebe ausprobiert? Ich meine damit keine Beziehungskisten!

Alles Liebe!!!

Ist es Liebe, wenn die Haut schreit von Dir gestreichelt zu werden?
Ist es Liebe, wenn die Haut danach schreit, Dich zu berühren?

Hallo !

Darin stand - für einen Kapitalisten mMn erstaunlich - sinngemäß folgender Text:
Freilich dachte der Mann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in erster Linie daran, sein Produkt zu verkaufen.

Was ich jedoch beachtlich finde, dass er schrieb - und das habe ich genau in Erinnerung - was er will, und ihm den günstigsten Weg dazu zeigen.

Das hat für mich, wenn man es einmal über rein monetäre Interessen ausdehnt, auch einen touch von Liebe an sich.

Ich glaube, man kann sagen, man liebt jemanden, wenn man ihm hilft,
das zu bekommen, was er will​
(gilt natürlich für beide Geschlechter).

Liebe Grüße

Zeili

Ja Zeili dem anderen zeigen was er er will und ihm den günstigsten Weg dazu zeigen. Das sehe als eine wunderbare Bestätigung von dem was ich hier tue.
Denn wir wollen alle geliebt werden und hindern uns viel zu oft daran, die Liebe die einfach da ist wahr - und anzunehmen.

meint :megaphon: :schaf: rg

Ja Zeili dem anderen zeigen was er er will und ihm den günstigsten Weg dazu zeigen.
Dem anderen zeigen,was er will?? Woher will man das denn wissen? Warum meint man,andere Menschen auf den richtigen Weg bringen zu müssen? Das ist ein Helfersyndrom der übelsten Sorte!
Das sehe als eine wunderbare Bestätigung von dem was ich hier tue

Sorry,Gräfin,das ist Hybris pur..

Was du hier hauptsächlich tust,ist besserwissen,spalten,aufmischen,austeilen,brüllen,toben ,schreien ,Smiley zweckentfremden und immer wieder die liebe Mutter zitieren,deren Sprüche wenig originell sind...von Liebe keine Spur..
Dein Sendungsbewußtsein -woraús auch immer resultierend-ist in seiner Ausdehnung hier im Forum so enorm wie nervtötend..kaum ein Thread ohne einen Kommentar von dir. Ich bin nun schon ein paar Jahre hier und habe bisher noch keinen neuen User erlebt,der innerhalb eines Monats sich so ausbreitet !
Wann schläfst du,wann arbeitest du?

Werbung:
Zurück
Oben