• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

AW: Was ist Liebe?

Ich frage mich immer, woher diese hardcore Esoteriker das alles so GANZ GENAU wissen wollen ... sogar den EINZIG WAHREN WEG...

wenn so ein echter Hardcore-Esoteriker erst in die Jahre gekommen ist, dann hat der, wie jeder andere auch, so gewisse Probleme mit Falten, Flecken und Fortpflanzungsorganen. Das nimmt der Hardcore-Esoteriker dann als Anlaß, zu glauben, vom Schicksal eine leuchtende Entschädigung bekommen zu haben. Wissend lächelt er dann, aber nicht zuviel, weil er den Unwissenden ja Gelegenheit gegen will, sich langsam an seine Weisheit heranzuarbeiten...

Der Rote Baron

Werbung:

wenn so ein echter Hardcore-Esoteriker erst in die Jahre gekommen ist, dann hat der, wie jeder andere auch, so gewisse Probleme mit Falten, Flecken und Fortpflanzungsorganen. Das nimmt der Hardcore-Esoteriker dann als Anlaß, zu glauben, vom Schicksal eine leuchtende Entschädigung bekommen zu haben. Wissend lächelt er dann, aber nicht zuviel, weil er den Unwissenden ja Gelegenheit gegen will, sich langsam an seine Weisheit heranzuarbeiten...

Der Rote Baron

:lachen:
..Danke Baron. Das ist zwar schwarz, gar schon british... but I Like it!
:blume1:

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst ja mal beweisen, ob du wirklich bereit bist die Chance für das goldene Zeitalter zu bekommen!

Hallo Bherka,

Wenn ich das jetzt ablehne weiß ich ja, deiner Meinung nach: ich bin jetzt selbst schuld, darf also auch nicht klagen.

Dabei können wir es jetzt auch gerne belassen.

so wie ich dich hier gerade verstehe, reagierst du ziemlich negativ dem gegenüber, was du bisher noch nicht kennengelernt hast, nicht wahr?

Deine Art mit mir zu schreiben, mag ich nicht.

Außerdem wird Gott nicht beworben; wer vorgesehen ist, Ihn kennenzulernen, der wird Erfolg haben.

Ja, das kann schon sein.

Bherka, so wie du hier schreibst, bekomme ich den Eindruck, dass du solche Kurse anbietest. ...Muss ja nicht wahr sein.

Ich wünsche dir einen schönen Auslandaufenthalt!

maybe

@redbaron :)

von mir auch ein :blume1:

Dankeschön für die vielen Blumenniederlegungen, das verunsichert einen ja regelrecht... ;-)

Der Rote Baron

Liebe ist die stillschweigende Übereinkunft
zweier Feinde (Feindinnen?), die gemeinsam
das Denkforum genießen wollen.

- (sehr frei nach) Elbert Hubbard
:sekt:

Hallo Bherka,
Wenn ich das jetzt ablehne weiß ich ja, deiner Meinung nach: ich bin jetzt selbst schuld, darf also auch nicht klagen.
Dabei können wir es jetzt auch gerne belassen.
Genau diese Schlussfolgerung ist einfach nur Bullshit und jetzt begehe bitte nicht den Fehler, dass Du mit Deiner ganzen Person mit dieser Schlussfolgerung gemeint bist.
Es geht nicht mehr um Schuld. Sondern es geht um den Glauben, dass Dein Leben so wie Du es gerade lebst, selbst wenn Du Dich selber noch nicht verstehst und kein anderer Mensch Dich verstehst ein ganz tiefen Sinn hat. Alle Deine Fragen, wie alle Antworten, die Du bekommst oder wie Du sie hier auch gibst haben einen Sinn innerhalb der Evolution.
Es ist lediglich die Frage, ob Du Dich auch mit Deiner Ablehnung als erlöst ansehen darfst von eingebildeter oder sogar tatsächlicher Schuld und ob Du Dir erlaubst soviel klagen zu dürfen wie Du willst.

Deine Art mit mir zu schreiben, mag ich nicht.
Es ist die Art zu schreiben von Menschen, die gerade erst anfangen zu begreifen, worum es geht und noch Mitstreiter brauchen.
Das ist heute die Schwierigkeit. Jeder ist bereit dem anderen etwas zu geben, aber niemand hat die Hände leer um etwas annehmen zu können. Gegensätze ziehen sich an. Gleiches stößt sich einfach ab.
Dieses physikalische Gesetz wird meist im spirituellen Leben vergessen. Vor allen Dingen wer das Spirituelle als etwas besonderes ansieht. Anstatt die Bestätigung so wie ich bin bin ich Ordnung und jetzt bin ich einfach neugierig etwas Neues dazu zu lernen.
Ja, das kann schon sein.
Bherka, so wie du hier schreibst, bekomme ich den Eindruck, dass du solche Kurse anbietest. ...Muss ja nicht wahr sein.
Ich wünsche dir einen schönen Auslandaufenthalt! maybe
Es ist doch egal, ob Berka Kurse anbietet. Wichtig ist für Dich, dass Du dazu Nein sagst, wenn ich das richtig verstanden habe.

@redbaron :) von mir auch ein :blume1:

Dabei schließe ich mich an :) also noch eine :blume1: für redbaron

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Werbung:
Zurück
Oben