AW: Was ist Liebe?
Hallo rotegraefin,
Wofür ich mir die Schuld gebe, kann ich versuchen Verantwortung zu übernehmen.
Ja, und darüber klage ich auch bisweilen.
... Oder wie siehst du das?
Da sprichst du vieles an, in dem ich nicht so bewandert bin. Ich meine klar, Gegensätze ziehen sich an. Aber, ich meine wahrgenommen zu haben, dass "unbewußte Verbindungen" zu anderen Menschen auch darauf basieren können, dass eine gleiche Ungelöstheit, das gleiche Problem, die gleiche Verdrängung od.od. vorhanden sind. Sicher bin ich mir aber nicht.
Du hast Recht, ich hätte einfach nur schreiben sollen: Bherka, ich habe keine Lust dir was zu beweisen. Und auch wenn ich dir eine Frage stellte und du sie netterweise beantwortet hast, bin ich jetzt nicht in deiner Pflicht (Schuld?).
Und: Zu dem anderen, bin ich bis jetzt weder zustimmend noch ablehnend - gegenüber diesem Yoga. Mehr Informationen wären da schon nicht schlecht, um mich da entscheiden zu können.
Also eindeutig "Nein" hatte ich bis dahin nicht gemeint. Manchmal brauche ich einfach Zeit.
Was du geschrieben hast, rotegraefin, kommt mir aber tröstlich vor, Hoffnung machen wollend, ... deswegen danke ich dir für deine Worte.
LG maybe
Hallo rotegraefin,
Genau diese Schlussfolgerung ist einfach nur Bullshit und jetzt begehe bitte nicht den Fehler, dass Du mit Deiner ganzen Person mit dieser Schlussfolgerung gemeint bist.
Es geht nicht mehr um Schuld. Sondern es geht um den Glauben, dass Dein Leben so wie Du es gerade lebst, selbst wenn Du Dich selber noch nicht verstehst und kein anderer Mensch Dich verstehst ein ganz tiefen Sinn hat.
Wofür ich mir die Schuld gebe, kann ich versuchen Verantwortung zu übernehmen.
Mit meiner/einer Ablehnung bin ich leider noch lange nicht erlöst von dem, was ich ablehne, - auch wenn das noch so schön wäre. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.Alle Deine Fragen, wie alle Antworten, die Du bekommst oder wie Du sie hier auch gibst haben einen Sinn innerhalb der Evolution.
Es ist lediglich die Frage, ob Du Dich auch mit Deiner Ablehnung als erlöst ansehen darfst von eingebildeter oder sogar tatsächlicher Schuld und ob Du Dir erlaubst soviel klagen zu dürfen wie Du willst.
Ja, und darüber klage ich auch bisweilen.
... Oder wie siehst du das?
Es ist die Art zu schreiben von Menschen, die gerade erst anfangen zu begreifen, worum es geht und noch Mitstreiter brauchen.
Das ist heute die Schwierigkeit. Jeder ist bereit dem anderen etwas zu geben, aber niemand hat die Hände leer um etwas annehmen zu können. Gegensätze ziehen sich an. Gleiches stößt sich einfach ab.
Dieses physikalische Gesetz wird meist im spirituellen Leben vergessen. Vor allen Dingen wer das Spirituelle als etwas besonderes ansieht. Anstatt die Bestätigung so wie ich bin bin ich Ordnung und jetzt bin ich einfach neugierig etwas Neues dazu zu lernen.
Da sprichst du vieles an, in dem ich nicht so bewandert bin. Ich meine klar, Gegensätze ziehen sich an. Aber, ich meine wahrgenommen zu haben, dass "unbewußte Verbindungen" zu anderen Menschen auch darauf basieren können, dass eine gleiche Ungelöstheit, das gleiche Problem, die gleiche Verdrängung od.od. vorhanden sind. Sicher bin ich mir aber nicht.
Es ist doch egal, ob Berka Kurse anbietet. Wichtig ist für Dich, dass Du dazu Nein sagst, wenn ich das richtig verstanden habe.
Du hast Recht, ich hätte einfach nur schreiben sollen: Bherka, ich habe keine Lust dir was zu beweisen. Und auch wenn ich dir eine Frage stellte und du sie netterweise beantwortet hast, bin ich jetzt nicht in deiner Pflicht (Schuld?).
Und: Zu dem anderen, bin ich bis jetzt weder zustimmend noch ablehnend - gegenüber diesem Yoga. Mehr Informationen wären da schon nicht schlecht, um mich da entscheiden zu können.
Also eindeutig "Nein" hatte ich bis dahin nicht gemeint. Manchmal brauche ich einfach Zeit.
Was du geschrieben hast, rotegraefin, kommt mir aber tröstlich vor, Hoffnung machen wollend, ... deswegen danke ich dir für deine Worte.
LG maybe