rotegraefin
New Member
AW: Was ist Liebe?
Ohne Egoismus ist Liebe gar nicht möglich.
Meine Liebe läuft ins Leere, wenn da niemand ist der sie annimmt.
Liebe ist da wo wir uns beachten und würdigen.
meint rg
hm, tjo gute frage..glaube liebe is etwas das wenn man merkt das man es tut..also liebt, dann sofort wieder weg is. sicherlich nich etwas das man erwerben kann, viell. wenn man merkt was man falsch macht und die liebe verhindert, is man auf dem weg sie zu entdeckn.. egoismus is der tod der liebe, ehrgeiz, neid usw..besitzdenken zerstört sicher sowas wie liebe.
es verlangt sicher geduld, vorallem mit sich selber, nua weil man sagt: ich will nicht hassen und versucht gut und anständig zu sein, heißt das nich das man es auch is, zumindest das innere is dann noch so wie vorher.
hm, kann das wer im ernst sagen ich liebe..oder liebt man nur charakterzüge, das gute, die tugend, das laster..schließt liebe etwas aus?! sollte liebe nicht so etwas sein das sich allen gefühlen mit einer zartheit und verständniss zuwendet.. hm, ich weiß nua eins angst verhindert liebe, aber wer hatt nich angst einen "geliebten" menschen zu verliehren..schon wieder egoismus.
also ich komm auf keinen grünen zweig bei dem thema, is viell. auch nich so wichtig
gruß
Ohne Egoismus ist Liebe gar nicht möglich.
Meine Liebe läuft ins Leere, wenn da niemand ist der sie annimmt.
Liebe ist da wo wir uns beachten und würdigen.
meint rg