Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo !
Liebe und Hass sind wohl die zwei stärksten Gefühle, zu denen wir Menschen fähig sind, wenn auch nicht die häufigsten. Hoffen wir, dass die Liebe oft genug überwiegt.
Liebe Grüße
Zeili
Es gibt von Erich Fromm "Die Kunst des Liebens" Liebe ist also erlernbar und je stärker Deine Liebe zu Dir selbst ist, desto stärker wird Deine Liebe zu Deinen Mitmenschen.
Hass ist die Antwort auf zurückgewiesene Liebe. Ist also zu beschwichtigen, in dem Liebe wieder angenommen und voraus gesetzt wird.
meint rg
liebe graefin,
ich möchte an deine gedanken ein wenig anknüpfen.
statt "erlernbar" würde ich lieber sagen:
liebe ist wieder erweckbar.
sowohl bei jemand anderem - als auch bei einem selbst.
und zwar dadurch, dass zu allererst mal die eigenschaft - oder der mensch, welche/r abgelehnt wurde - angenommen wird, so wie er/sie ist.
wenn es hass ist, dann der hass.
wenn es zorn ist, dasnn der zorn.
wenn es trauer ist, dann die trauer.
wenn es die mutter ist, dann die mutter.
wenn man/frau es selber ist, dann man/frau selbst.
*ei-ei*......du liebes kind!
so in etwa mache ich es in solchen fällen.
liebe grüße
kathi
Ja kann ich. Nur Du musst auch gut aussehen!
Ich kann keine Frau um mich haben, die nicht gut aussieht.
Aber ich kann alles: Treu sein, lieben, wachsen, verschmelzen usw.
Klar kann ich Dich so lassen wie Du bist, und zwar dann wenn Du sowieso schon so bist wie ich mir dass vorstelle. Dann kann ich Dich so lassen wie Du bist!
Deswegen sollte man sich nie einen Partner nehmen welcher zu weit von dem was man will entfernt ist ...
Das gibt nur Probleme usw.
ach graefin,Grrrrrrrrrr! Bleib mir von der Pelle! Sag ich dann, ich will doch gar kein liebes Kind sein! Ekelhaft dieses Einlullen. Darf ich nicht sehen und sagen, das Unrecht erst einmal Unrecht ist?
Darf ich über Unrecht nicht empört sein? Und was willst Du dann von mir, wenn de mich eingelullt hast mit Deinem *ei ei ei*?
meint rg
Gefällt mir sehr gut bis auf eine Kleinigkeit: ich darf sie auch erwarten, darf mich nach ihr sehnen, sie muss nicht unerwartet kommen.LIEBE kommt mir unerwartet, um die "Ecke" sagt "Hallo", und lächelt mich an.
LIEBE wird "sehen" wer ICH bin, und stellt keine Bedingungen.
Gefällt mir sehr gut bis auf eine Kleinigkeit: ich darf sie auch erwarten, darf mich nach ihr sehnen, sie muss nicht unerwartet kommen.
Dem zweiten Satz stimme ich vollinhaltlich zu.
Liebe Grüße
Zeili
Das hat nichts mit Liebe zu tun! Reine Äußerlichkeiten... Auch wenn ein gewisses Aussehen natürlich gegeben sein sollte... ist es nicht Bedingung für Liebe!Viti schrieb:Ja kann ich. Nur Du musst auch gut aussehen!
Ich kann keine Frau um mich haben, die nicht gut aussieht.
Viti schrieb:Aber ich kann alles: Treu sein, lieben, wachsen, verschmelzen usw.
Klar kann ich Dich so lassen wie Du bist, und zwar dann wenn Du sowieso schon so bist wie ich mir dass vorstelle. Dann kann ich Dich so lassen wie Du bist!
Deswegen sollte man sich nie einen Partner nehmen welcher zu weit von dem was man will entfernt ist ...
Das gibt nur Probleme usw.