• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

AW: Was ist Liebe?

Frauen erscheinen mir mehr und mehr wie eine Person welche sich ein Motorrad kauft das eindeutig und leicht erkennbar (selbst getunt) nur 80km/h fährt und sie sich heimlich sagt: "So, nun werden wir mal damit 220 km/h fahren!"

Am Ende dann klagt sie: "Komisch, bin nie 220 km/h gefahren. Immer nur 80 km/h!"

Werbung:

Zu 1.:
Also erwachsene "Handwerker", die "anpacken" und "Schwierigkeiten lösen"... - das ist in handwerklichen und Ingenieurs-Berufen wohl ganz gut möglich ...Aber auch in psycho-sozialen Kontexten ...:dontknow: Welche "Schwierigkeiten" könnten dann da wie gelöst werden ...:verwirrt1:dontknow:
Zu 2. und 3.:
Der Beschützer-Instinkt wurde den Männern teilweise "ausgetrieben" von Frauen, die gar nicht beschützt werden wollten ...Und in der Herde der "Geißlein" und "Geißen" gibt es sehr unterschiedliche Bedürfnisse...einige wollen beschützt werden, andere nicht...Hinsichtlich der Frauen- und Männer-Rollen herrscht eine allgemeine Verunsicherung - möglicherweise in beiden Geschlechtern ...aber vielleicht irre ich mich auch ...:dontknow:
Gruß, moebius

Tja bei der allgemeinen Verwirrung hilft es nichts, wir müssen lernen uns die Finger schmutzig zu machen und lautstark verlangen, dass wenigstens die Mühe anerkannt wird die Schwierigkeiten zu sehen und versucht wird zu lösen. Aber dann kommt gleich der große Kritikerer, dass man so das ja nicht will und schwupps wird die nötige Anerkennung verweigert. Warum kann ein Mann nicht anerkennen, was eine Frau schafft und tut? Es bleibt aber auch die Frage, warum kann eine Frau so schlecht vermitteln, das sie bloß einmal nur in den Arm genommen werden möchte? Ohne gleich an Sex und die sich daraus ergebenden Folgen alleine denken zu müssen? :dontknow:

meint :megaphon: :schaf: rg

Zur Liebe gehört es auch, die Liebste/
den Liebsten öfter auf den Arm zu nehmen. :blume1::):blume1:

Das ist Partnerschafts-Power. :sekt:

Tja bei der allgemeinen Verwirrung hilft es nichts, wir müssen lernen uns die Finger schmutzig zu machen und lautstark verlangen, dass wenigstens die Mühe anerkannt wird die Schwierigkeiten zu sehen und versucht wird zu lösen. Aber dann kommt gleich der große Kritikerer, dass man so das ja nicht will und schwupps wird die nötige Anerkennung verweigert. Warum kann ein Mann nicht anerkennen, was eine Frau schafft und tut? Es bleibt aber auch die Frage, warum kann eine Frau so schlecht vermitteln, das sie bloß einmal nur in den Arm genommen werden möchte? Ohne gleich an Sex und die sich daraus ergebenden Folgen alleine denken zu müssen? :dontknow:

Indem evtl. unterschiedliche Wahr-Nehmungen/Bedürfnisse usw. angstfrei thematisiert werden können, besteht eine gewisse Chance, die Missverständnisse zwischen den Geschlechtern zu minimieren...Dazu noch ein Gedanke von einem Mann, der aus meiner Perspektive sehr viel vom "Leben" verstand:
"Wann werden Mann und Weib aufhören, sich mißzuverstehen? Ihre Leidenschaften gehen einen verschiedenen Schritt, - sie messen die Zeit nach anderem Maße."
Friedrich Nietzsche
Gruß, moebius :blume2:

Zitat von Vitargio
Frauen erscheinen mir mehr und mehr wie eine Person welche sich ein Motorrad kauft das eindeutig und leicht erkennbar (selbst getunt) nur 80km/h fährt und sie sich heimlich sagt: "So, nun werden wir mal damit 220 km/h fahren!"

Am Ende dann klagt sie: "Komisch, bin nie 220 km/h gefahren. Immer nur 80 km/h!"

Kann es sein, dass die Frauen etwas sozialer Denken?
Jungen sind auf Macht und Prestige aus!
Mädchen auf Kooperation und Zusammenarbeit

Übrigens:

Was du festhälst behälst du,
was du loslässt, fliegt weg.

Ach ja? Deswegen haben die Leute alle, die Hände so fest verschlossen. Sie können nichts abgeben aber auch nichts annehmen. Denn wenn sie was loslassen, dann sind sie ja ganz arm dran. Aber besser
Arm dran,
als Bein ab.

Kann es sein, dass die Frauen etwas sozialer Denken?
...

Ja, das könnte sein!
Und Frauen achten wahrscheinlich eher auf die Beziehungs-Aspekte der Kommunikation, während Männer eher auf den Inhalts-Aspekt achten...
Zur Unterscheidung dieser beiden Aspekte vgl. auch die Reflexionen/Analysen von P. Watzlawick...("Anleitung zum Unglücklichsein" beispielsweise...)
Gruß, moebius

Ja, das könnte sein!
Und Frauen achten wahrscheinlich eher auf die Beziehungs-Aspekte der Kommunikation, während Männer eher auf den Inhalts-Aspekt achten...
Zur Unterscheidung dieser beiden Aspekte vgl. auch die Reflexionen/Analysen von P. Watzlawick...("Anleitung zum Unglücklichsein" beispielsweise...)
Gruß, moebius

Wer auf die Beziehung und die Beziehungen achtet, entgeht der Entfremdung des Menschen durch sich selbst.

Werbung:

Ich würde es nicht so eng sehen; die Herrschsüchtigen wollen noch mehr Macht und Prestige; die Gesunden und Vernünftigen wissen oder ahnen, dass sie früher oder später auch Liebe und Verständnis brauchen.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben