Alternativator
Well-Known Member
Ja, 'gacker' Du 'ruhig' wieder. Bestätigst allerdings damit 'nur' meine bisherige Erfahrung und somit meine Befürchtung - leider -, dass Du Dir 'gar nicht vorstellen kannst', dass (auch) für Liebe erst... 'der Boden bereitet werden' muss! Denn wie ich hier ja bereits versuchte, darzulegen, ist Liebe nichts anderes als Ver/Einigung. Was Dir jedoch wieder... 'mal gar nicht weiter aufgefallen ist'?Das ist Liebe:
Ver/Einigung aber nicht vornehmlich 'körperlich', sondern im Gegenteil zuvorderst die geistige!
Die es aber 'erst recht' nicht 'umsonst' gibt, sondern erarbeitet werden muss! Und ja, sehr wohl auch per Streit! Also klare, unmissverständliche Auseinandersetzung, alles Weglassen, Unterdrücken, Verdrängen... von was auch immer 'nicht gefällt' von wegen 'dem guten Ton zuliebe' dabei ist jedoch nicht nur unnütz, sondern schlicht kontraproduktiv, kann nichts als schaden, nämlich wirkliche Einigung be-, gar verhindern! 'Schon einfach' deshalb, weil so ja nur immer noch was Nichtgeeintes liegen bleiben kann und muss.
Das jedoch Fairness, also auch Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, gewissenhaftes Zuhören, sorgfältiges Bedenken, aber auch wirkliche Bereitschaft zur Einsicht, ... unbedingt erforderlich ist/sind - brauchte ich jetzt hier hoffentlich 'nur der Vollständigkeit halber' auch noch erwähnen?
Denn ja, eigentlich ist das ja, sowieso alles, 'Binsenweisheit', aber... ?
Ach, 'und übrigens' aber noch: 'menschliche' Liebe ist nichts anderes als diese, solche Auseinandersetzung!
Allerdings 'nur', wenn bzw. indem Einigung zumindest möglich, 'in Aussicht' 'er/scheint'!
Bzw., eigentlich ist sie diese "Aussicht"!