KrisVandenberg
Well-Known Member
- Registriert
- 16. Januar 2023
- Beiträge
- 2.320
Zitiert hast Du aus meinem Beitrag #266 vom 2.1.23 NUR das:
„Laut Luthers Rechtfertigungslehre...“
Geschrieben aber hatte ich:
„Laut Luthers Rechtfertigungslehre soll der Glaube ausreichen, dass Jesus für die Erlösung auch seiner Sünden sterben und auferstehen musste, um ins Paradies zu gelangen. Was einen Selbstmordattentäter zu seiner Tat veranlasst, hat sicher ganz unterschiedliche Gründe. Für einen Moslem aber soll es nur einen Weg geben, mit Sicherheit ins Paradies zu gelangen: sein Leben in höchster Aufopferung für die Sache Allahs hinzugeben.“
Es hing also darum, welche Aussagen aus der Bibel und dem Koran das Handeln von Menschen beeinflussen können. Bezüglich der Rechtfertigung bezog sich Luther etwa auf Röm. 4, 8-11. In anderen Beiträgen habe ich auf Aussagen hingewiesen, die gläubige Moslems verführen können, Selbstmordattentate zu begehen, etwa 4:75-76. Nur für die dämlichsten der Trolle kann das zu der Frage führen, ob Luther die Bibel geschrieben hat.
Frischling, vielleicht bist du ja noch ein bisschen zu frisch und ein bisschen zu grün hinter den Ohren, um logisch denken zu können.Was für Lügen willst Du denn jetzt hier @manden aus Auge drücken? Nirgends steht in der Bibel, dass die Sterne so zahlreich sind, wie der Sand (am Ufer des Meeres). Das mit dem Sand bezog sich auf die Nachkommen Abrahams:
„Und der Engel des HERRN rief Abraham ein zweites Mal vom Himmel her zu und sprach: Ich schwöre bei mir selbst, spricht der HERR, deshalb, weil du das getan und deinen Sohn, deinen einzigen, mir nicht vorenthalten hast, darum werde ich dich reichlich segnen und deine Nachkommen überaus zahlreich machen wie die Sterne des Himmels und wie der Sand, der am Ufer des Meeres ist; und deine Nachkommenschaft wird das Tor ihrer Feinde in Besitz nehmen.“ (1. Mos. 22, 15–17)
"Wie die Anzahl der Sterne nicht gezählt werden kann und der Sand am Meer nicht gemessen werden kann, so will ich den Samen Davids, meines Knechtes, und die Leviten, meiner Knechte, vermehren." (Jeremia 33:22)
Niemand, der die 3000 Licht. Heute am Himmel betrachtet hat, konnte ansatzweise glauben, dass sie ähnlich unzählbar sind, wie Sand am Meer. es sei denn jemand wusste, dass es weit aus mehr gibt. Von wem wohl. denk nach
Siehe auch...
Genesis 15,5
Und er führte ihn hinaus und sprach: Sieh doch zum Himmel und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst! (rhetorische Aufforderung)
Genesis 22,17
17 darum will ich dich reichlich segnen und deinen Samen mächtig mehren, wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres;
Genesis 16,10
10 Und der Engel des Herrn sprach zu ihr: Siehe, ich will deinen Samen so mehren, daß er vor großer Menge unzählbar sein soll.