• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "der Himmel"?

Das hat @manden geschrieben: „Himmel ist das, was Du siehst, wenn Du rausgehst und hochschaust - manchmal mit einem grossen Licht, manchmal mit einem kleineren und vielen ganz kleinen. So sahen das auch die Menschen 1500 vor Christus. „

…und Du arroganter Möchtegern-Oberlehrer hat das darauf geantwortet:

„Warum gingen die Bibelschreiber davon aus, statt den 3000 lustigen Punkten könnten es unzählbar viele geben? ähnlich wie Sand am mehr, also mindestens Millarden.“

Du hast also dämlich davon gelabert, dass die Bibelschreiber davon ausgegangen sind, dass die Zahl der Sterne mindestens Milliarden beträgt.

Statt einfach zuzugeben, dass Du Oberlehrer die Dir zum Erkennen Deines dämlichen Fehlers angebotene Bibelstelle 1. Mos. 22, 15–17 oberdämlich falsch interpretiert hast, kommst Du jetzt mit oberdämlichen Nebelkerzen. Definitiv bist Du der verlogenste user dem ich hier im Denkforum begegnet bin.

Aber gerne sage ich Dir, dass man Meer so und Milliarden so schreibt. Ich hoffe, das überfordert Dich nicht ;-)

Weil es genauso drin steht. Irgendjemand hat defacto die Bibel geschrieben.
Du bist definitiv zu dämlich und verlogen, um einzugestehen, dass nirgends wie von Dir behauptet in der Bibel von Milliarden Sternen geredet wird oder dass sie so zahlreich sein sollen wie der Sand am Ufer des Meeres.

Wer aber nach meiner Meinung zumindest die Bücher Mose geschrieben hat, habe ich Dir schon gesagt; die Abzocker-Priester, die dem von ihnen konstruierten Gott vielfache Opfergesetze in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 unterstellt haben, von denen EINZIG die Priester Nutznießer waren.

Werbung:
Du bist definitiv zu dämlich und verlogen, um einzugestehen, dass nirgends wie von Dir behauptet in der Bibel von Milliarden Sternen geredet wird oder dass sie so zahlreich sein sollen wie der Sand am Ufer des Meeres.

Wer aber nach meiner Meinung zumindest die Bücher Mose geschrieben hat, habe ich Dir schon gesagt; die Abzocker-Priester, die dem von ihnen konstruierten Gott vielfache Opfergesetze in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9 unterstellt haben, von denen EINZIG die Priester Nutznießer waren.
Wenn ein Mensch den Staub auf der Erde zählen kann, so soll man auch deinen Samen zählen können. (Es wird klar: es müssten viele sein)

Genesis 15,5
5 Und er führte ihn hinaus und sprach: Sieh doch zum Himmel und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst! Und er sprach zu ihm: So soll dein Same sein! (also nicht zählbar)

Genesis 22,17
17 darum will ich dich reichlich segnen und deinen Samen mächtig mehren, wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres;

Genesis 26,4
4 Und ich will deinen Samen mehren wie die Sterne des Himmels,

WICHTIGISTE STELLEN:

13 Du aber hast gesagt: Ich will dir gewißlich wohltun und deinen Samen machen wie den Sand am Meer, der vor Menge nicht zu zählen ist!

Jeremia 33,22
Wie die Sternenschar des Himmels nicht gezählt und der Meeresstrand nicht gemessen werden kann, so will ich den Samen meines Knechtes David und die Leviten, meine Knechte, mehren.

Eine Million ist zählbar, die Bibel operiert mit 200 millionen (Offenbarung) d.h. hier gehen. Die Bibel schreibe eindeutig davon aus, dass es mehr als die 3000 Sterne gibt, die man mit dem bloßen Auge sehen kann. Ob sie von 300 Millionen 300 Milliarden, ist unerheblich! du liegst falsch!

Frischling, vielleicht bist du ja noch ein bisschen zu frisch und ein bisschen zu grün hinter den Ohren, um logisch denken zu können.
"Wie die Anzahl der Sterne nicht gezählt werden kann und der Sand am Meer nicht gemessen werden kann, so will ich den Samen Davids, meines Knechtes, und die Leviten, meiner Knechte, vermehren." (Jeremia 33:22)

Niemand, der die 3000 Licht. Heute am Himmel betrachtet hat, konnte ansatzweise glauben, dass sie ähnlich unzählbar sind, wie Sand am Meer. es sei denn jemand wusste, dass es weit aus mehr gibt. Von wem wohl. denk nach

Siehe auch...

Genesis 15,5

Und er führte ihn hinaus und sprach: Sieh doch zum Himmel und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst! (rhetorische Aufforderung)

Genesis 22,17

17 darum will ich dich reichlich segnen und deinen Samen mächtig mehren, wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres;

Genesis 16,10

10 Und der Engel des Herrn sprach zu ihr: Siehe, ich will deinen Samen so mehren, daß er vor großer Menge unzählbar sein soll.
Da steht nirgends, dass die Sterne so zahlreich sind, wie der Sand am Ufer des Meeres. Doch das wirst Du ums Verrecken nicht zugeben! Du bist krank im Kopf!

Da steht nirgends, dass die Sterne so zahlreich sind, wie der Sand am Ufer des Meeres. Doch das wirst Du ums Verrecken nicht zugeben! Du bist krank im Kopf!

Genesis 15,5

5 Und er führte ihn hinaus und sprach: Sieh doch zum Himmel und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst! Und er sprach zu ihm: So soll dein Same sein!

Auch Genesis 13,16 ; 22,17 ;26,4 ; 28,14 ;32,13 Machen Klar, dass es keine exakte Menschenangebe ist, sondern ein Vergleich. Niemand würde aber ersthaft sagen , dass Sand am MEER (auf eine Hand passen 30000 Sandkörner, und das ist ein Witz zu allem Sand.) Und auch der Staub auf Erden, Ansatzweise mengenmäßig so viel sind, wie Sterne am Himmel. (wenn er nur mit den Augen) schaut

Jeremia 33,22»Wie die Anzahl der Himmlischen Sterne nicht gezählt und der Sand am Meer nicht gemessen werden kann, so will ich den Samen Davids, meines Knechtes, und die Leviten, meiner Knechte, mehren.«*

*Es wird klar: Die Anzahl der Sterne muss sich in einem Bereich bewegen, der für Menschen NICHT gezählt werden kann. Mengenmäßig. Und das ist der Fall**. Die Sterne, die man mit dem bloßen Auge sieht, kann man zählen. Es dauert 25 Minuten.

** https://de.wikipedia.org/wiki/Sternenhimmel einfach NACHLESEN!

Ich habe nicht geschrieben, dass in der Bibel drin steht, dass es Milliarden Sterne gibt. Ich habe geschrieben:Warum gingen die Bibelschreiber davon aus, statt den 3000 lustigen Punkten könnten es unzählbar viele geben? "ähnlich wie Sand" nicht "absolut gleich wie Sand"
Carl Edward Sagan, ein US-amerikanischer Astronom, Astrophysiker, Exobiologe, Fernsehmoderator, Sachbuchautor und Schriftsteller, sagt: Eine Handvoll Sand enthält etwa 10.000 Körner, mehr als die Anzahl der Sterne, die wir in einer klaren Nacht mit bloßem Auge sehen können. Aber die Anzahl der Sterne, die wir sehen können, ist nur ein winziger Bruchteil der Anzahl der Sterne, die es gibt.!!!! (FAKT)

Zur "Milliarde": ich habe nie behauptet, dass in der Bibel steht, die Sterne sind mindestens 1 Milliarde. Sondern ich habe gesagt, dass sie von mindestens 1 Milliarde ausgehen mussten. In dem Buch die Offenbarung wird von einer Zahl 200.000.000 berichtet. Es ist logisch, dass wenn es diese Zahl damals gab, und sie irgendetwas umschreibt, dass man sie auch rein theoretisch zählen kann. Und es ist auch logisch, dass wenn man diese Anzahl zählen kann, dass man auch das fünffache davon zählen kann. wenn man beispielsweise 5 Menschen jeweils 200 mio zählt. Und schon sind wir bei mindestens 1 Milliarde, damit diese Aussage über die Sterne stimmt. Noch einmal, das was in einer Handvoll Sand passt, an Sandkörner ist bereits das dreifache von dem, was du mit dem bloßen Auge am Nachthimmel vor 3000 Jahren sehen konntest. nach den biblischen Autoren ist eine Menge mindestens zählbar bis 200 mio. das ist der springende Punkt, den du nicht kapieren willst

Ich habe dir die Bibelstellen genannt, wenn du zu faul bist zu lesen, dann bist du zu faul zum Lesen. Die Bibel sagt aus, dass es nicht nur 3000 Sterne am Himmel gibt, die wir sehen können, sondern verglichen mit Sand am Meer. mindestens 200 mio wahrscheinlich in einem Bereich Millarden Plus. Und sie hatten damit recht. Und das ist nur einer von 56 richtigen Aussagen, die a) damals unter keinen umständen beobachtbar waren, b) die gegen den damals vorherrschenden Trend war, und sich c) als richtig erwies!
Und ich habe wirklich ganz streng geguckt. Und Dinge, die rein theoretisch irgendwie auch anders erkannt werden könnten weggelassen (was nicht heißt, dass sie nicht dennoch hinzuaddiert werden müssen) Selbst unter der lächerlichen Annahme, dass die Menschen wirklich nur eine eins zu eins Chance gehabt hätten, und das ist genauso. Wahrscheinlich ist, dass es unzählbar viele Sterne gibt, wie das ist einfach nur die gibt, die man sieht. (also 1:1 Chance) ist die Chance, dass alle 56 durch Zufall richtig geraten worden? 1: 2^56. rechne ich dir gerne schnell aus: 1: 72057594037927936 in Worten 1 Möglichkeit unter zweiundsiebzig Billiarden siebenundfünfzig Billionen fünfhundertvierundneunzig Milliarden siebenunddreißig Millionen neunhundertsiebenundzwanzig-tausend,neunhundertsechsunddreißig. und wenn ich die 8 mehr die eine gute Freundin von mir entdeckt hat, mitrechne : achtzehn Trillionen
Möglichkeiten. Nur damit du verstehst, was das bedeutet: du hast fünf Versuche, und muss von allen Stern im Universum unseren Stern sehen. Blind. viel spaß.

Glaube ich dir nicht.
Das ist dein Recht. Wenn du sagst, du glaubst etwas nicht, was ich sage, dann glaubst du etwas. Dein Glaube: Ich habe entweder noch nie in einem Lektorat gearbeitet oder ich habe dort nichts gelernt. Oder oder. Und soll ich dir auf einer Skala von eins bis unendlich ungefähr sagen, wie wenig es mich das interessiert? Oder kannst du es erraten?

Ich habe nicht geschrieben, dass in der Bibel drin steht, dass es Milliarden Sterne gibt. Ich habe geschrieben:Warum gingen die Bibelschreiber davon aus, statt den 3000 lustigen Punkten könnten es unzählbar viele geben? "ähnlich wie Sand" nicht "absolut gleich wie Sand"
Du bist unfähig, zu begreifen, dass es den Konstrukteuren der Bibel mit der Aussage: „wie die Sterne und der Sand am Ufer des Meeres“ nicht die wirklich Anzahl der Sterne und der Sandkörner angesprochen haben, sondern dass Gott die Nachkommen Abraham so zahlreich machen wollte, wie sich das die Menschen damals gar nicht vorstellen konnten. Zumindest hatten sie keinen Schwimmer von einem Universum mit über 100-Milliarden Galaxien mit jeweils vielen Milliarden Sonnen. Also Sonnen ähnlich unserer Sonne, um die ein Planetenwinzling mit Namen Erde kreist, auf dem berechnende Machtmenschen einen Gott erfunden haben, der die Nachkommen Abrahams nicht mehr wirklich vorstellbar zahlreich machen wollte.

Im Jetzt aber wissen wir, dass dieser Anteil weniger als 0,3% der Menschen auf der Erde beträgt.
In dem Buch die Offenbarung wird von einer Zahl 200.000.000 berichtet.

Bitte nenne die Bibelstelle, damit ich nicht danach suchen muss.

Werbung:
Du bist unfähig, zu begreifen, dass es den Konstrukteuren der Bibel mit der Aussage: „wie die Sterne und der Sand am Ufer des Meeres“ nicht die wirklich Anzahl der Sterne und der Sandkörner angesprochen haben, sondern dass Gott die Nachkommen Abraham so zahlreich machen wollte, wie sich das die Menschen damals gar nicht vorstellen konnten. Zumindest hatten sie keinen Schwimmer von einem Universum mit über 100-Milliarden Galaxien mit jeweils vielen Milliarden Sonnen. Also Sonnen ähnlich unserer Sonne, um die ein Planetenwinzling mit Namen Erde kreist, auf dem berechnende Machtmenschen einen Gott erfunden haben, der die Nachkommen Abrahams nicht mehr wirklich vorstellbar zahlreich machen wollte.

Im Jetzt aber wissen wir, dass dieser Anteil weniger als 0,3% der Menschen auf der Erde beträgt.

Bitte nenne die Bibelstelle, damit ich nicht danach suchen muss.
Ich habe Begriff, dass diese Stelle nicht aussagen, es gibt übrigens genau 71.36736772893837373635356338736 Sterne. Es kommt einfach heraus, dass der jenige, der das geschrieben hat, wusste, dass es unmöglich nur die Sterne geben kann, die man mit dem bloßen Auge sieht. Das wird absolut ersichtlich. Und hier ist einfach die Frage erlaubt, woher hatte er diese Information? Eine der Möglichkeiten ist, es gibt doch schon vor 5000 Jahren, Teleskope. Wenn irgendwann mal die Archäologie so etwas ausgräbt, können wir gerne noch mal diskutieren. Oder eine der Möglichkeiten, ein Allwissendes Etwas hat es ihm einfach per Inspiration eingegeben.

Zurück
Oben