FrauHolle
Well-Known Member
Ich denke, dass uns all diese Religionen hemmen und zwar in unserer geistige Evolution.Ich denke, dass die Religion des Materialismus uns mehr hemmt, als jede Religion zuvor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, dass uns all diese Religionen hemmen und zwar in unserer geistige Evolution.Ich denke, dass die Religion des Materialismus uns mehr hemmt, als jede Religion zuvor.
Für mich wars Schaubergers Buch "Unsere sinnlose Arbeit". Also eines von vielen Büchern, die meinen Lebensweg beeinflusst haben.Das entscheidende Buch für mich war Schopenhauers Hauptwerk Die Welt als Wille und Vorstellung,
Zitat von Chris M: ↑kam um durch sein Sühneopfer am Kreuz
Das ist auch etwas, was mir ziemlich komisch vorkommt. Ist Selbstmord nicht verpönt? Und dann begründet sich die ganze Religion auf einem Selbstmord?
Zitat von Chris M: ↑Nein, es ist eben mehr als das. Es sind die visionären Aufzeichnungen geistiger Seher, welche bis heute entschlüsselt werden.
lol
Ja, von mir aus, soll es das halt sein, aber Fakt ist, wenn es nicht so gepusht und mit Gewalt am Leben erhalten worden wäre, von allen möglichen Institutionen, die sich rund um die diversen Religionen und ihre selbsternannten weltlichen Vertreter Gottes, gebildet haben, wäre das alles bereits kein Thema mehr. Aber wie bei allem geht es nur um Macht und Geld und davon möglichst viel.
Zitat von Frischling: ↑„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
Was ist da so Schreckliches dran - hinter vorgehaltener Hand vertreten das alle Mächtigen, die sich mit Toleranzkrümel schmücken.
-?selbst herbeigeführt
Religion von Menschen für Menschen gemacht - Die Vielfalt der Religionen mit der von Ihnen so gepriesenen Religionsfreiheit ist kein Kriterium, daß etwas über die Qualität der Religionen aussagt.Aber ich kann tolerieren, dass manche Menschen unfähig sind, zu begreifen, wie nachteilig die Beschreibung des Gottes Abrahams als giftiger Feind der nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit ist.
Vielleicht war es diese Welt der Gewohnheitschristen, die mich dann eine zeit lang das genaue Gegenteil praktizieren ließen. Ich war ein großer Fan von Marilyn Manson und ähnlichen Bands und habe die Satanic Bible von Anton LaVey gelesen.
Jedoch wurde mir schnell klar, dass das alles mehr sinnfreie Rebellion war als irgendetwas mit eigener Konsistenz.
Wer wie Chris M in die Bibel hineininterpretieren will, dass darin enthaltene „visionäre“ Aussagen auch nach Jahrtausenden erst noch zu entschlüsseln sind, hat nicht begriffen, dass dieses Buch der Widersprüche und Universalausreden einzig den Zweck hatte, die Macht derer da OBEN zu sichern.
Diese Erkenntnis musste sie vom Paradies trennen, weil sie sich nun nicht mehr als ein Teil des Universums und der Erde begriffen, sondern nur noch als getrennte Einheiten, als endliche Einzelwesen. Aus dieser selbst herbeigeführten Trennung entstanden die Probleme der Menschheit.
-?
Weil:
War oder ist es nicht die jeweils unmittelbar
"menschlich allzu menschliche"
Umwelt, die das *angeboren* Göttliche in
uns pflegt/e oder eben zerstört/hat?
Wenn dann "einer kommt", der die Angst "aus dem System nehmen" will, und stattdessen Liebe predigt, greift er die Machtstrukturen an und das hat (auch heute noch), Folgen...
... jede geistige Welt existiert für denjeigen, der die Vision hat, weil sein Geist diese Vision erzeugt...
Was die geistige Welt betrifft, glaube ich nicht, dass diese nur für die besteht, die Visionen haben und quasi jeder seine eigene geistige Welt erschafft.
Sicher geht es erst einmal um eine Begriffsklärung. Aus meiner Sicht ist die geistige Welt das, was grobstofflich, also mit dem Instrumentarium des Gehirns, nicht erfasst werden kann. Wir haben als Menschen (mit etwa 5%) einen sehr schmalen Wellenlängenbereich, in dem wir zur Wahrnehmung fähig sind. Alles andere (also ca. 95% vom Ganzen)) ist aber dennoch da. In diesem feinstofflichen Bereich kommt der Mensch durch Denken (also Einsatz des Gehirns) nicht weiter.
Man kann (ich sowieso) davon ausgehen, dass im Universum Strukturen und Kanäle bestehen, die alles mit allem verbinden. Ob ich das wie Rupert Sheldrake morphogenetische Felder nenne, oder versuche, Zugang - zu diesem Bereich - über Remote Viewing oder Aktiviering der Kundalini zu bekommen, ist - für mich - zweitrangig, ich nenne es Bewusstsein, in dem alles zusammenläuft und alles seine Ursprung hat.