Apropos 'Affen': - Stimmt es eigentlich, dass das Wort 'gaffen' ursprünglich vom Affen abstammt? ...
Oder von Giraffen? - Okay okay, Deins rafft's doch taffiger.
sach'te - sach'te!
Nö, wieso? Bist doch auch nich sachte, Bernhard.
Jou, genau das meint'ich.
- Immer eine Nasenweislänge den Anderen voraus natürlich! - Sobald ich zum Beispiel auf einen bohrenden zwerg-platonischen Nasenhöhlenbewohner stoße, von dem Du nur der Schatten bist, fällt der Groschen bei mir sofort!
Bernie, mit Popeln hast'e es (auch) 'irgendwie', gerne immer mal wieder, ne'? Und ich "nur der Schatten" von den Deinigen - also Bernie, "nur" ist schon nun schon wieder nicht gerade sehr "geschätzt", hm'? Also versuch' doch bitte noch mal, ob dazu auch noch 'n Groschen fällt - wenn auch 'nur' platonisch. Ach übrigens, Du hast aber echt noch welche?
'wits kommt aus dem Englischen und bedeutet nach meiner eigenen Übersetzung 'kleinste pluralistische Verstandeseinheit', sozusagen ein sprachliches Ur-Quant im Gewand des kleinsten Verstehensollens durch das größte Verstellenmüssen des Verstehensgewollten in negativ ungewollter (S)EINS-MATERIE natürlich... also eigentlich ganz einfach (nicht), da doppelt negiert und doch positiv einfach zu verstehen!! - oder ??
Äh... - also mein Übersetzer hier sagt 'Witze'. Und auch ganz ohne "doppelt".
- Aber doch,
das verstehe ich auch ganz "
einfach".
Das kommt natürlich immer auf den Kontext an, den ich natürlich nicht immer zur Aushärtung von *Sprachpolymerisationsformen* - im Wort stehend - einzusetzen gewillt bin: Denn Geist ist Geiz und Geiz ist geil.
Och, meiner eigentlich nich - bin jedenfalls ganz zufrieden mit ihm.
Hin und wieder rege ich dennoch die Leute durch "meine Zurückhaltung von Nichtwissen" an, manchmal ungewollt sogar zum eigenen Denken -
Jou, Bernie, das stimmt! Und meistens sogar auch gewollt. - Obwohl, aber - "
Zurückhaltung" - ?
und das fällt mir nun mal bei schönem Wetter leichter, weil da die Leute - wie jede angewärmte 'tote' Materie übrigens auch - einfach geschmeidiger und somit zugänglicher und 'lebendiger' sind!
Jou, das auch! Margarine, beim Kuchenbacken z. Blst....