Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerlind aber bestreitet etwa, dass die Verdammnis in Mark. 16, 16 oder laut anderen Übersetzungen die Verurteilung solcher Menschen angedroht wird.
Die Bibel ist ein Gesamt-Werk, in dem verschiedene Aussagen an anderer Stelle erst erkenntlich machen, um WAS es geht. So wird Mark. 16, 16, wie ich schon Gerlind sagte, deutlicher übersetzt, wenn man in anderen Übersetzungen liest, wo das von Jesus angedroht wird:@Gerlindes wiederholten Hinweis verstehe ich dahingehend, dass der Jesus im
Neuen Testament n i c h t sagt "ICH verdamme" !
Gott sei Dank wäre bei dieser "Feststellung" der konkrete Analysetatbestand nach dem Bestimmtheitsgrundsatz (im Vorliegen müssen einer Fesselung von Scheinheiligkeit) wenigstens lokal ausgeschlossen, aber a-lokal immerhin vorstellbar.Doch von ihrer Scheinheiligkeit gefesselten Christen wie ......[.............].........geht das Problem am Arsch vorbei,......
yo. Gerlind schon.Gerlind oder auch Bernies Sage geht das Problem am Arsch vorbei
So oft wie ich mich bereits wiedeholen musste, steht es mir wohl zu, dass du dich wiederholst. An welchem Gott glaubst du, und was überzeugt dich von seiner Existenz?Ich sagte Dir wohl völlig erfolglos am 28. August, dass ich kein Atheist bin und auch. an welchen Gott ich glaube.
sollst du auch nicht. Lass die rkK glauben was sie will.Dass aber alle Bosse der rkK in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen glauben, dass Jesus sie mit der Ewigen Pein im Feuer bestraft, weil sie nicht all ihren Besitz mit den Armen teilen, glaube ich weniger.
Ich glaube es nicht, WEIL es in Matth 25,41-46 nicht so angedroht wird. Es heißt, man solle Nächstenliebe zeigen, anstatt nur dem Gott anzubeten / lieben. Was aber widerum nicht heißen soll dass man damit übertreiben soll und alles spenden muss was man hat. Siehe Matth 19:16-19. Wenn man aber AUCH Schätze im Himmel aufbauen will, so ließt man weiter die Verse 20 und 21. Aber das habe ich die schonmal ausführlich erklärt.Du glaubst das ja auch nicht, obwohl das auch DIR von dem alleinigen Weltenrichter in Matth. 25, 41-46 so angedroht wird ;-)
Welchen Sie gemeint haben spielt keine Rolle. Oder glaubst du wirklich die Israeliten haben die Sandköner am Ufer gezählt, um zu wissen wieviele sie sein werden? Außerdem muss die Prophezeiung nicht schon abgeschlossen sein. Auch jetzt vermehreren sie sich und wer weiß was sein wird. Nur Gedult.Glaubst Du wirklich, dass die Israeliten die Ostsee gemeint haben, obwohl viele von ihnen am Mittelmeer lebten? Noch im Jetzt hat Israel über 200 Km Strand an diesem Meer
Nein, ich bin einer der hervorhebt was relevant sei. Das weg lassen der Verse 20 + 21 verfälscht hier garnichts. Du hast mich nur gefragt wo geschrieben steht dass die Israeliten die Ägypter ausgeplündert haben, und du hast die Antwort bekommen. Du hast mich nicht gefragt wann sie die Ägypter geplündert haben sollen.Bist Du ein Zitatfälscher, weil Du hast jetzt einfach verfälschend die Verse 20 + 21 unterschlagen hast?
Und hier deine Feststellung über den selbst genannten Bibelvers die du als Antwort bekommen hast:Bitte benenne die Bibelstellen, in denen steht, dass die Israeliten die Ägypter ausgeplündert haben.
Schön dass du das festgestellst hast. Habe ich jemals behauptet dass die Israeliten vor den 10 Plagen die Ägypter ausgeplündert haben? Nö. Ich sagte aber dass die Ägypter die Israeliten ausgeplündert haben als sie anfingen die Israeliten zu versklaven, was natürlich vor den 10 Plagen gewesen ist. Vielleicht verwechselst du da was?Das Plündern war also NACH dem Plünderungsauftrag des Gottes Abrahams und NACH seinem 10-fachen Herzverstocken und NACH den 10 Plagen. Aber bis zu den vorbestimmten 10 Plagen wird nach meiner Meinung nicht berichtet, dass die Israeliten in Ägypten geplündert haben!
... mein Gott darf alles.Sicher, für Blindgläubige wie Du darf Dein Gott natürlich
Du könntest auch vor deiner Regierung Angst haben, Polizisten könnten dich erschießen, du könntest ns Gefängnis kommen. Sie können dir alles beschlagnahmen.Nach meiner Meinung kann man solch einen Gott nur aus ANGST vor seiner Rache anbeten!
Dass seine Engel im Untreu wurden ist etwas, dass Gott nicht verhindern kann. Außer er beraube ihm die Willensfreiheit, was er aber aus gutem Grund nicht machen wird.Aber hast Du auch berücksichtigt, dass DEIN Gott voller Berechnung auch die listige Verführerschlange erschaffen haben soll, den Satan dieser Welt? Tat er das, damit seine Geschöpfe ihn verarschen und er seine sadistische Rachsucht an ihnen austoben kann?
Deine fehlbaren Politiker werden dir aber kein ewiges Leben versprechen. Und gegen Leid und Tod können die auch nichts versprechen. Aber wenn du dich damit zufrieden gibst. Nur zu. Verändere die Welt zu einem Paradis mit deiner 0,001% wirksamen Stimme.Ich habe zumindest die Möglichkeit, mit meiner Wahlstimme zu beeinflussen, wer in unserer Demokratie Macht ausüben darf.
Die Mitglieder meiner Regierung, also Gottes Königreich, wird den Tod für immer vernichten, wo es keine Trauer, Leid und Schmerzen mehr geben wird.Aber wenn die Mitglieder unserer Regierung befehlen würden,
Er muss dafür nicht den Pharao kontrollieren und seinen Willen heimtükisch beeinflussen. Wenn er es täte, so wäre der Gott nicht allmächtig. Viel mehr sieht er schon lange im Vorraus was passieren wird, und manches empfindet er nützlich, und manches weniger.Dein Gott soll dem Pharao selbst ganz bewusst das Herz so verstockt haben, damit er SEINE Rachehandlungen an den Ägyptern und sein eigenhändiges Erschlagen auch zehntausender Säuglinge und Kinder durchführen konnte:
Wie gesagt, Gott muss nicht mitten drin "eingegriffen" haben, wenn er schon vor Erschaffung des Universums schon seinen Ausgang festlegt hat.DEIN Gott soll also als Regisseur berechnend in die Handlungen selbst so eingegriffen haben, damit diese wie von IHM gewollt abläuft!
Wie schön dass Gott DIESE Zukunft NICHT prophezeit hat. Und für diese Zukunft mache ich auch gerne werbung.Richtig. Wenn heute ein Psychotherapeut die Säuglinge seiner Patienten erschlagen würde, um ihnen den perversen Sadismus eines solchen Verbrechens vor Augen zu führen, er würde als total verrückt in einer geschlossenen Psychiatrie landen!
Auch ich verspüre manchmal Rache. Was muss ich von meinem Gott erwarten? Die anderen in Stein-gehauende Götter haben mit sich alles machen lassen, was für ihnen als Schande galt. Entweder waren es keine echten Götter, ODER sie haben ganz nach deinem Vorbild keine Rache gezeigt, was dazu geführt hat dass sie in Vergessenheit geraten sind und von kaum einen angebetet wird. Da war die Rache wohl doch nicht so blöd. Schade um seinen Ruf. Aber besser das als garnichts.Weil Du blindgläubig bist und dadurch nicht erkennen kannst, welche sadistische und menschenverachtende Rachsucht Deinem Gott zur berechnenden Angsterzeugung ZUGELOGEN wurde.
Hallo @Defqon
Soweit ich die Debatte hier verfolge, dreht es sich nicht darum, was Dir
-in Deinem Glauben- von Bedeutung, also sehr wichtig ist, sondern nur
um das, was im Alten und im Neuen Testament auch geschrieben steht!
So eindeutig sind diese eben nicht. Sie ist in einer Sprache geschrieben, die du nicht mit dem heutigen Griechisch oder Hebräisch vergleichen kannst. Und oft finden sich Redensarten, die man nicht so leicht versteht. Wenn du heute irgendwo schreibst, dass der Teufel fliegen frisst, so würde man nach tausende Jahre denken, dass du an einem Teufel geglaubt hast der buchstäbliche Fliegen gefressen hat, vorallem wenn es dann jemand ist wie Frischling.Ja auch, die "ewigen" Interpretationen über
meiner Meinung nach
eindeutige Aussagen im Buch der Bücher!!
Wie -schon- gesagt: Mir genügt jedes Wort im Alten wie im Neuen Testament!verstehen
Ein Mensch mit Charakter hätte gesagt: Sorry, ich habe vergessen, komplett zu zitieren.Nein, ich bin einer der hervorhebt was relevant sei. Das weg lassen der Verse 20 + 21 verfälscht hier garnichts. Du hast mich nur gefragt wo geschrieben steht dass die Israeliten die Ägypter ausgeplündert haben, und du hast die Antwort bekommen. Du hast mich nicht gefragt wann sie die Ägypter geplündert haben sollen.
Ich verwechsle nichts, denn DU hast die Plünderung der Ägypter durch ihre israelitischen Nachbarn im Zusammenhang mit ihrer danach erfolgten Versklavung in diesem Beitrag #254 am Donnerstag so behauptet:Habe ich jemals behauptet dass die Israeliten vor den 10 Plagen die Ägypter ausgeplündert haben? Nö. Ich sagte aber dass die Ägypter die Israeliten ausgeplündert haben als sie anfingen die Israeliten zu versklaven, was natürlich vor den 10 Plagen gewesen ist. Vielleicht verwechselst du da was?
In der Bibel wird ein Allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden behauptet!!! Und der soll so allmächtig-unfähig geglaubt werden, seine eigenen Engel nicht im Griff zu haben? An solch einen totalen Versager-Gott willst Du glauben?Dass seine Engel im Untreu wurden ist etwas, dass Gott nicht verhindern kann. Außer er beraube ihm die Willensfreiheit, was er aber aus gutem Grund nicht machen wird.
Richtig, so verlogene Versprechungen werden im Jetzt höchstens noch von absolut Blindgläubigen geglaubt, die aber als Angst nicht die negativen Drohungen ihres Gottes wahrhaben wollen.Deine fehlbaren Politiker werden dir aber kein ewiges Leben versprechen. Und gegen Leid und Tod können die auch nichts versprechen
Wie soll es denn sonst heißen, wenn alles VORBESTIMMT ist?Dass der Pharao ihm widersprochen hat, war zu seinem Zweck nützlich. UND da Gott alles vorhersehen kann bevor er das Universum erschuf, so könnte alles vorherbestimmt sein. Heißt natürlich nicht dass wir kein freien Willen haben.
Wenn Du das Ewige Leben erwartest, aber die Drohung mit der Ewigen Pein nicht glaubst, darfst Du Dir auch alles andere zu zurechtlügen, wie Du es brauchst ;-)Auch ich verspüre manchmal Rache. Was muss ich von meinem Gott erwarten?
Die Bibel ist Menschenwerk zu Missionierung dieses Glaubens. Wiederhole: Schlechtes Marketing - weil eben von Menschen.In der Bibel wird ein Allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden behauptet!!! Und der soll so allmächtig-unfähig geglaubt werden, seine eigenen Engel nicht im Griff zu haben? An solch einen totalen Versager-Gott willst Du glauben?
Die Bibel ist Menschenwerk zu Missionierung dieses Glaubens. Wiederhole: Schlechtes Marketing - weil eben von Menschen.