Eben nicht. Ich sagte dass sie sich zurückholten was ihnen bereits weggenommen wurde. Wo ließt du dieses Wort "VOR" ? Das sagte ich niemals. Das hast du hinzuerfunden.
Mir ging es um Bibelstellen. Wenn die Israeliten sich später zurückgeholt haben, was ihnen bereits weggenommen wurde, kann das nur vor ihrer Versklavung geschehen sein. Bitte benenne die Bibelstellen, in denen diese Plünderungen stehen.
Dein zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder-Gott soll völlig erfolglos bis auf eine Familie auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausam ermordet zu haben.!! Sein Eigentumsvolk hat ihn so verarscht, dass er es einmal sogar bis auf Mose total auslöschen wollte. Ein solcher vorgeblich ALLMÄCHTIGER Gott wäre, wenn es ihn den geben würde, ein Versager.
Ein Versager wäre jemand, der seine Drohung nicht wahr werden lässt. Ziel war es einzig allein die unverdiente Sklaverei zu beenden. Und der Pharao hat viel geopfert um das zu verhindern. Liegt in gewisserweise also in seiner Verantwortung. Wer schlechtes sät, wird schlechtes ernten (Galater 6:7).
Ich habe einmal von der Sintflut und dann vom Tanz um das Goldene Kalb geredet, wo Dein Versager-Gott vor rasender Wut sein Eigentumsvolk bis auf Mose total auslöschen wollte. Das kannst Du hier lesen: 2. Mos. 32, 9 + 10. Konntest Du das nicht erkennen?
Für alle ungetauften, also ungläubigen Menschen werden Höllenstrafen angedroht.
Eine Lüge die ich schon längst aufgedeckt habe. Statt darauf einzugehen wiederholst einfach deine Aussage. Einfach nur typisch.
Der alleinige Weltenrichter Jesus droht „Ungläubigen“ das an, ich wiederhole es:
"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)
Wer als Mensch in einem See enden soll, der mit Feuer und Schwefel brennt, würde höllische Schmerzen erleiden. Da Jesus auch die EWIGE Pein im Feuer androht, sollen sich Menschen das als sadistische Bestrafung vorstellen, die sie erleiden sollen!
Glaubst Du denn, Hieronymus Bosch hätte seine Höllenbilder malen können, wenn sich Menschen die Ewige Pein im Feuer nicht als qualvolle Bestrafung vorgestellt hätten?
Ich habs dir schonmal erklärt. Du hast mich nicht gelesen. Eine Strafe hat den Zweck, das man zukünftigt eine Sünde / Verbrechen unterlässt. Wenn diese Qual jedoch ewig geht, so gibt es nichts zukünftiges mehr, und es hat sein Zweck verfehlt.
Eine Strafe soll vor Allem Unangenehmes verursachen. Eine Geldstrafe wegen falschem Parken wäre mir unangenehm. Aber ein Mensch, an dem etwa die Todesstrafe vollsteckt wird, kann danach NICHT mehr sündigen!
Ansonsten zitierte ich Dir bereits in meinem Beitrag # 119 die sadistischste Strafandrohung in Off. 14, 9-11, wonach Menschen im Beisein des Schlachtlammes Jesus auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden sollen, wenn sie den falschen Gott angebetet haben.
Ich verstehe ja, dass Du weder an die Ewige Pein im Feuer glauben willst, weil Du nicht die geforderte ultimative Liebe zu Deinen Nächsten übst, noch daran glauben willst, dass Jesus ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet war. Aber wie es schon
@FreniIshtar herausgestellt hat, ich beziehe mich nur auf das, was dazu in der Bibel steht.