Ja auch ihr Atheisten müssen etwas glauben und erklären können. Oder man enthaltet sich komplett aus diesem Thema
Ich sagte Dir wohl völlig erfolglos am 28. August, dass ich kein Atheist bin und auch. an welchen Gott ich glaube.
Nein, so wünscht (nicht fordert) es sich der GOTT aus der Bibel. Selbst die Religionsmacher "müssten" sich ihm unterwerfen. Wenn dieser Gott von den Religionsmachern erfunden wäre, warum unterwirft sich jemand selbst einer Fantasiefigur, der noch nicht mal in der Zukunft etwas vorhersagen kann?
Die rkK nennt nicht grundlos als Vorbild für blinden Glaubensgehorsam den Abraham, der sogar blindgläubig bereit war, auf Befehl von OBEN seinen eigenen Sohn zu schlachten und zu verbrennen! Dass aber alle Bosse der rkK in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen glauben, dass Jesus sie mit der Ewigen Pein im Feuer bestraft, weil sie nicht all ihren Besitz mit den Armen teilen, glaube ich weniger. Du glaubst das ja auch nicht, obwohl das auch DIR von dem alleinigen Weltenrichter in Matth. 25, 41-46 so angedroht wird ;-)
So so, die meinen hier "Mittelmeer" obwohl das nicht so geschrieben steht. Vielleicht meinen die auch einfach: Unzählig viele, obwohl das nicht so geschrieben steht?
Glaubst Du wirklich, dass die Israeliten die Ostsee gemeint haben, obwohl viele von ihnen am Mittelmeer lebten? Noch im Jetzt hat Israel über 200 Km Strand an diesem Meer.
Über Sandkörner brauchen wir ja nicht wirklich diskutieren. Fakt ist, die Nachkommenschaft Abrahams sind sehr sehr viele. Punkt.
Die Nachkommen vieler früherer Menschen sind „sehr viele“. Dass aber die Juden nur 0,25% der Weltbevölkerung ausmachen, darfst Du natürlich trotzdem als sehr, sehr viele bezeichnen ;-)
Und deine eigene Antwort auf deine eigene Frage:
Jede Frau soll von ihrer Nachbarin und von ihrer Hausgenossin silberne Schmuckstücke und goldene Schmuckstücke und Kleidung fordern. Die sollt ihr euren Söhnen und Töchtern anlegen und so die Ägypter ausplündern!“ (2. Mos. 3, 20-22)
Bist Du ein Zitatfälscher, weil Du hast jetzt einfach verfälschend die Verse 20 + 21 unterschlagen hast? Dort steht nämlich:
„Deshalb werde ich meine Hand ausstrecken und Ägypten schlagen mit all meinen Wundern, die ich in seiner Mitte tun werde. Danach erst wird er euch ziehen lassen. Und ich werde diesem Volk Gunst geben in den Augen der Ägypter, und es wird geschehen, wenn ihr auszieht, sollt ihr nicht mit leeren Händen ausziehen:“
Das Plündern war also NACH dem Plünderungsauftrag des Gottes Abrahams und NACH seinem 10-fachen Herzverstocken und NACH den 10 Plagen. Aber bis zu den vorbestimmten 10 Plagen wird nach meiner Meinung nicht berichtet, dass die Israeliten in Ägypten geplündert haben!
Ich bestimme nicht was legal sei. Ich suche mir nicht "meinen" Gott aus wie eine Partei. Ich genehmige auch nichts was er tut. Wohl aber Gott, der alles darf, weil er alles erschuf. (Jesaja 45:9-12; Psalm 50:16).
Sicher, für Blindgläubige wie Du darf Dein Gott natürlich morden und menschenverachtende Abschlachtbefehle an allen Säuglingen und Kindern von 7 Völkern erteilen und auch Menschen verdammen, nur weil die sich nicht taufen lassen. Nach meiner Meinung kann man solch einen Gott nur aus ANGST vor seiner Rache anbeten!
Aber hast Du auch berücksichtigt, dass DEIN Gott voller Berechnung auch die listige Verführerschlange erschaffen haben soll, den Satan dieser Welt? Tat er das, damit seine Geschöpfe ihn verarschen und er seine sadistische Rachsucht an ihnen austoben kann?
Du hast dir deine Regierung auch nicht ausgewählt, in der du hineingeboren wurdest, du bestimmst hier auch nicht was ein Verbrechen ist.
Ich habe zumindest die Möglichkeit, mit meiner Wahlstimme zu beeinflussen, wer in unserer Demokratie Macht ausüben darf. Aber wenn die Mitglieder unserer Regierung befehlen würden, alle Säuglinge und Kinder von 7 Völkern abzuschlachten, wie das Dein Gott ultimativ befohlen haben soll, oder alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausam zu ermorden, man würde sie lynchen. Aber es ist ja nicht verboten, einen rachsüchtigen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder zu lieben, wenn man ihn so glauben will ;-)