Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
1. Thes. 4, 15-17
Zum LETZTEN Gericht werden die Toten auferweckt, damit über ihre Taten gerichtet werden kann:In diesen Versen lesen wir nicht, dass es sich hier um das "letzte Gericht" handelt. Hier werden die Toten im Himmel auferstehen und regieren gemeinsam mit Jesus als Könige über die Erde (Offb 20:4-6).
„und hervorkommen werden: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts.“ (Joh. 5, 29)
Wenn das Auferwecken vor fast Zweitausend Jahre geschehen ist zu Lebzeiten von Paulus, dann ist Offb. 20, 4-6 völlig unglaubhaft, denn hier wird davon geredet, dass der das hätte das Letzte Gericht eben im Jahr 1100 stattgefunden. Aber Du hast ja selbst erkannt, dass die Offenbarung des Namensgebers des Christentums nur Metapher sind und vieles nicht so eingetroffen ist, wie behauptet. Sie ist un sich voller Widersprüche, in die man Vieles hineininterpretieren kann ;-)
Jeder darf doch im Rahmen des Grundrechtes auf Religionsfreiheit an einen Gott und absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit glauben, der seinem späteren Eigentumsvolk 400Jahre Sklavendasein vorbestimmt haben soll ;-)
Es ist einfach zum Kotzen, dass selbst Petrus von den Sklaven laut 1. Petr. 2, 18 gefordert hat, sich selbst schlechten Herren unterzuordnen. Demnach war sowohl er als auch der Forderer der LIEBE zu den Feinden unfähig, das zu erkennen, was in der Charta der Menschenrechte so steht:Du, als ein Sklave des Geldes und Zinseszins musst wissen, dass das Sklavendasein immer noch besser ist als in der Wüste jämmerlich zu verhungern oder geplündert zu werden.
Artikel 4: Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel in allen ihren Formen sind verboten.
Für den Gott der Christen soll das Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein. Für mich war das und ist das und wird auf alle Zeiten ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein.Bezüglich der Religionsfreiheit: Auch Gott erlaubt dir zu glauben an wem und was du willst, sonst würdest du wohl nicht existieren. Die Juden hatten auch die Freiheit gehabt den Baal anzubeten, aber wirklich Schutz und Segen fanden die durch ihn nicht.
Heute leben in Ägypten über 110 Millionen Menschen, also über 10-Mal so viele, wie Juden in Israel leben. Und das, obwohl der Gott Israels sein Volk zahlreicher machen wollte, als der Sand am Ufer des Meeres. Aber das weißt Du ja auch.
Er drohte seinem Eigentumsvolk vor allem das an:Gott versprach Abraham seine ganze Nachkommenschaft zahlreich werden zu lassen (nicht nur das israelitische Volk). Unter Abrahams Nachkommenschaft zählt auch das arabische Volk. Dabei spielt das Verhältnis zwischen den Arabern und Israeliten hier keine Rolle, man zähle die beiden eher zusammen. Interessanterweise findet man auch Ähnlichkeiten in ihrer Sprachen, ein Bruder-Volk eben, nur leider verhasst.
„Gott sagte dann zu Ạbram: „Du sollst wissen, dass deine Nachkommen als Fremde in einem fremden Land leben werden. Man wird sie dort zu Sklaven machen und 400 Jahre unterdrücken.“
Du solltest inzwischen erkannt haben, dass ich immer belegen kann, was ich sage.Steht denn irgendwo geschrieben dass die Juden zahlreicher waren als die damaligen Ägyptern?
"Da trat ein neuer König die Herrschaft über Ägypten an, der Joseph nicht mehr kannte. Der sagte zu seinem Volk: Siehe, das Volk der Söhne Israel ist zahlreicher und stärker als wir. Auf, lasst uns klug gegen es vorgehen, damit es sich nicht noch weiter vermehrt! Sonst könnte es geschehen, wenn Krieg ausbricht, dass es sich auch noch zu unseren Feinden schlägt und gegen uns kämpft und dann aus dem Land hinaufzieht." (2. Mos. 1, 8-10)
Wir reden vom „Wahren Wort Gottes“! Die Bibel aber ist nur ein Buch der Widersprüche und Universalausreden und enthält ein anmaßendes Wunsch-Gedicht, denn die Juden haben heute einen Anteil an der Weltbevölkerung von weniger als 0,25 %.Richtig, der Gott Israels konnte seine Versprechen NIE so umsetzen, wie angekündigt. Auch in der Neue Weltübersetzung steht übrigens „am Ufer des Meeres“. Ich schätze, dass es dort Billiarden von Sandkörner gibt und weltweit weniger als 20 Millionen Juden.
Wenn ein Allmächtiger Schöpfer eines Seins mit über 100-Milliarden Galaxien mit jeweils vielen Milliarden Sternen auf dem Planeten-Winzling Erde einem Menschen das Herz verstocken würde, der könne nie anders handeln, als es der Herzverstocker-Gott bewusst gewollte hat!
Du darfst Dich doch als willenlose Marionetten des Gottes glauben, der dem Pharao 10-Mal das Herz so verstocken, damit die bereits vor dem Herzverstocken angekündigt das Plündern der Ägypter ermöglicht wird:Natürlich hätte er anders handeln können, wenn der Pharao das andere für Richtig gehalten hätte.
Oder glaubst du, du könntest dich für das Falsche entscheiden, wenn Gott deine Entscheidung nicht vorhergesehen hätte?
„Deshalb werde ich meine Hand ausstrecken und Ägypten schlagen mit all meinen Wundern, die ich in seiner Mitte tun werde. Danach erst wird er euch ziehen lassen. Und ich werde diesem Volk Gunst geben in den Augen der Ägypter, und es wird geschehen, wenn ihr auszieht, sollt ihr nicht mit leeren Händen ausziehen: Jede Frau soll von ihrer Nachbarin und von ihrer Hausgenossin silberne Schmuckstücke und goldene Schmuckstücke und Kleidung fordern. Die sollt ihr euren Söhnen und Töchtern anlegen und so die Ägypter ausplündern!“ (2. Mos. 3, 20-22)
Das menschenverachtende Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 7 Völkern auf ultimativen Befehl des Christengottes steht in 5. Mos. 20, 16-18 und 1. Sam. 15, 1-3+8.Hast du ein Bibelvers dazu?
Das Abschlachten von Säuglingen und Kindern wird also von einem zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder gefordert. Liebst Du solch einen Gott?
Wie kommst Du darauf, dass die Menschen im Paradies körperlos sein sollen? Sind etwa die Engel körperlos?Denkst du dann auch über die extremen Widersprüche von der Hölle nach, wo entgegen jeder Logik eine körperlose unsterbliche Seele existieren kann, und zusammen mit "dem Tod" im ewigen Feuer verbrenne?
Ansonsten wurde die sadistische Rachsucht Gottes m.E. berechnend vorgelogen, damit Menschen aus Angst vor ewigen Höllenstrafen den Konstrukteuren dieses Gottes ihr Geld in den Rachen werfen. Hast Du die Dir angebotenen Höllenbilder von Hieronymus Bosch mal angesehen?