• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was genau ist spirituelle Erleuchtung und wie erlangt man sie?

1. Thes. 4, 15-17

In diesen Versen lesen wir nicht, dass es sich hier um das "letzte Gericht" handelt. Hier werden die Toten im Himmel auferstehen und regieren gemeinsam mit Jesus als Könige über die Erde (Offb 20:4-6).
Zum LETZTEN Gericht werden die Toten auferweckt, damit über ihre Taten gerichtet werden kann:

„und hervorkommen werden: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts.“ (Joh. 5, 29)

Wenn das Auferwecken vor fast Zweitausend Jahre geschehen ist zu Lebzeiten von Paulus, dann ist Offb. 20, 4-6 völlig unglaubhaft, denn hier wird davon geredet, dass der das hätte das Letzte Gericht eben im Jahr 1100 stattgefunden. Aber Du hast ja selbst erkannt, dass die Offenbarung des Namensgebers des Christentums nur Metapher sind und vieles nicht so eingetroffen ist, wie behauptet. Sie ist un sich voller Widersprüche, in die man Vieles hineininterpretieren kann ;-)
Jeder darf doch im Rahmen des Grundrechtes auf Religionsfreiheit an einen Gott und absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit glauben, der seinem späteren Eigentumsvolk 400Jahre Sklavendasein vorbestimmt haben soll ;-)

Du, als ein Sklave des Geldes und Zinseszins musst wissen, dass das Sklavendasein immer noch besser ist als in der Wüste jämmerlich zu verhungern oder geplündert zu werden.
Es ist einfach zum Kotzen, dass selbst Petrus von den Sklaven laut 1. Petr. 2, 18 gefordert hat, sich selbst schlechten Herren unterzuordnen. Demnach war sowohl er als auch der Forderer der LIEBE zu den Feinden unfähig, das zu erkennen, was in der Charta der Menschenrechte so steht:

Artikel 4: Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel in allen ihren Formen sind verboten.

Bezüglich der Religionsfreiheit: Auch Gott erlaubt dir zu glauben an wem und was du willst, sonst würdest du wohl nicht existieren. Die Juden hatten auch die Freiheit gehabt den Baal anzubeten, aber wirklich Schutz und Segen fanden die durch ihn nicht.
Für den Gott der Christen soll das Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein. Für mich war das und ist das und wird auf alle Zeiten ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein.
Heute leben in Ägypten über 110 Millionen Menschen, also über 10-Mal so viele, wie Juden in Israel leben. Und das, obwohl der Gott Israels sein Volk zahlreicher machen wollte, als der Sand am Ufer des Meeres. Aber das weißt Du ja auch.

Gott versprach Abraham seine ganze Nachkommenschaft zahlreich werden zu lassen (nicht nur das israelitische Volk). Unter Abrahams Nachkommenschaft zählt auch das arabische Volk. Dabei spielt das Verhältnis zwischen den Arabern und Israeliten hier keine Rolle, man zähle die beiden eher zusammen. Interessanterweise findet man auch Ähnlichkeiten in ihrer Sprachen, ein Bruder-Volk eben, nur leider verhasst.
Er drohte seinem Eigentumsvolk vor allem das an:

„Gott sagte dann zu Ạbram: „Du sollst wissen, dass deine Nachkommen als Fremde in einem fremden Land leben werden. Man wird sie dort zu Sklaven machen und 400 Jahre unterdrücken.“
Steht denn irgendwo geschrieben dass die Juden zahlreicher waren als die damaligen Ägyptern?
Du solltest inzwischen erkannt haben, dass ich immer belegen kann, was ich sage.

"Da trat ein neuer König die Herrschaft über Ägypten an, der Joseph nicht mehr kannte. Der sagte zu seinem Volk: Siehe, das Volk der Söhne Israel ist zahlreicher und stärker als wir. Auf, lasst uns klug gegen es vorgehen, damit es sich nicht noch weiter vermehrt! Sonst könnte es geschehen, wenn Krieg ausbricht, dass es sich auch noch zu unseren Feinden schlägt und gegen uns kämpft und dann aus dem Land hinaufzieht." (2. Mos. 1, 8-10)
Richtig, der Gott Israels konnte seine Versprechen NIE so umsetzen, wie angekündigt. Auch in der Neue Weltübersetzung steht übrigens „am Ufer des Meeres“. Ich schätze, dass es dort Billiarden von Sandkörner gibt und weltweit weniger als 20 Millionen Juden.
Wir reden vom „Wahren Wort Gottes“! Die Bibel aber ist nur ein Buch der Widersprüche und Universalausreden und enthält ein anmaßendes Wunsch-Gedicht, denn die Juden haben heute einen Anteil an der Weltbevölkerung von weniger als 0,25 %.
Wenn ein Allmächtiger Schöpfer eines Seins mit über 100-Milliarden Galaxien mit jeweils vielen Milliarden Sternen auf dem Planeten-Winzling Erde einem Menschen das Herz verstocken würde, der könne nie anders handeln, als es der Herzverstocker-Gott bewusst gewollte hat!

Natürlich hätte er anders handeln können, wenn der Pharao das andere für Richtig gehalten hätte.

Oder glaubst du, du könntest dich für das Falsche entscheiden, wenn Gott deine Entscheidung nicht vorhergesehen hätte?
Du darfst Dich doch als willenlose Marionetten des Gottes glauben, der dem Pharao 10-Mal das Herz so verstocken, damit die bereits vor dem Herzverstocken angekündigt das Plündern der Ägypter ermöglicht wird:

„Deshalb werde ich meine Hand ausstrecken und Ägypten schlagen mit all meinen Wundern, die ich in seiner Mitte tun werde. Danach erst wird er euch ziehen lassen. Und ich werde diesem Volk Gunst geben in den Augen der Ägypter, und es wird geschehen, wenn ihr auszieht, sollt ihr nicht mit leeren Händen ausziehen: Jede Frau soll von ihrer Nachbarin und von ihrer Hausgenossin silberne Schmuckstücke und goldene Schmuckstücke und Kleidung fordern. Die sollt ihr euren Söhnen und Töchtern anlegen und so die Ägypter ausplündern!“ (2. Mos. 3, 20-22)
Hast du ein Bibelvers dazu?
Das menschenverachtende Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 7 Völkern auf ultimativen Befehl des Christengottes steht in 5. Mos. 20, 16-18 und 1. Sam. 15, 1-3+8.

Das Abschlachten von Säuglingen und Kindern wird also von einem zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder gefordert. Liebst Du solch einen Gott?



Denkst du dann auch über die extremen Widersprüche von der Hölle nach, wo entgegen jeder Logik eine körperlose unsterbliche Seele existieren kann, und zusammen mit "dem Tod" im ewigen Feuer verbrenne?
Wie kommst Du darauf, dass die Menschen im Paradies körperlos sein sollen? Sind etwa die Engel körperlos?

Ansonsten wurde die sadistische Rachsucht Gottes m.E. berechnend vorgelogen, damit Menschen aus Angst vor ewigen Höllenstrafen den Konstrukteuren dieses Gottes ihr Geld in den Rachen werfen. Hast Du die Dir angebotenen Höllenbilder von Hieronymus Bosch mal angesehen?
 
Werbung:
Wenn das Auferwecken vor fast Zweitausend Jahre geschehen ist zu Lebzeiten von Paulus, dann ist Offb. 20, 4-6 völlig unglaubhaft, denn hier wird davon geredet, dass der das hätte das Letzte Gericht eben im Jahr 1100 stattgefunden.

Die 1000 Jahre rechnet man nicht ab der sofortigen Auferweckung im Himmel, denn sie werden erst NUR im Himmel regieren. Erst NACH dem letzten Gericht (die noch nicht stattgefunden hat), werden sie mit Jesu Christi AUCH über die Erde regieren, wenn sein Königreich dort angelangt sei. Es gibt nämlich eine chronologische Reihenfolge zu beachten:
Offb 19 erzählt was beim letzten Gericht geschehen wird, und Offb 20 erzählt was nach NACH dem letzten Gericht geschehen wird.
ist einfach zum Kotzen, dass selbst Petrus von den Sklaven laut 1. Petr. 2, 18 gefordert hat, sich selbst schlechten Herren unterzuordnen. Demnach war sowohl er als auch der Forderer der LIEBE zu den Feinden unfähig, das zu erkennen, was in der Charta der Menschenrechte so steht:
Hier spricht Petrus davon, dass der Diener seinem Herren mit gebührendem Respekt unterordnen solle. Auf die moderne Zeit übertragen ist der Diener ein Arbeitnehmer, und der Herr sein Arbeitgeber (Römer 13:1,2). Was sich unterscheidet sei jedoch die Art und Weise wie sie sich früher zusammen fanden, was nicht heißen soll dass Petrus es damals gut fand wenn man sich sein "Herr" nicht aussuchen konnte. Und warum redest du hier überhaupt von "schlechten Herren" ?

Für den Gott der Christen soll das Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein.
Wieso sollte das gottgefälliges Handeln sein?
Laut dem, was Gott über seine Regentschaft erzählt, würde so etwas nicht passieren. Die Dinge passieren, weil Satan der Herrscher dieser Welt ist. Wäre er und die Sünde nicht gewesen, gäbe es auch keinen Tod.
Er drohte seinem Eigentumsvolk vor allem das an:

„Gott sagte dann zu Ạbram: „Du sollst wissen, dass deine Nachkommen als Fremde in einem fremden Land leben werden. Man wird sie dort zu Sklaven machen und 400 Jahre unterdrücken.“
Er drohte nicht. Er sagte was ihm geschehen wird, wenn er seine Anweisungen freiwillig befolgen würde. Er hätte auch weiterhin in Syrien bleiben können, ohne dabei was zu verlieren. Aber dann würde ihn heute niemand kennen und es gäbe keine Nachkommenschaft von ihm. Und dass er in einem fremden Land leben wird, war so was von verständlich, wenn er tausende Kilometer seine Heimat verlassen hat. Dass er mit Sarah allein in einer Wüste keine eigenständige Kolonie gründen würde, war auch von jedem vorherzusehen. Aber dass er Geschichte schreiben wird wie wir es heute erleben, das hätte niemand erwartet.
 
Du solltest inzwischen erkannt haben, dass ich immer belegen kann, was ich sage.

"Da trat ein neuer König die Herrschaft über Ägypten an, der Joseph nicht mehr kannte. Der sagte zu seinem Volk: Siehe, das Volk der Söhne Israel ist zahlreicher und stärker als wir. Auf, lasst uns klug gegen es vorgehen, damit es sich nicht noch weiter vermehrt! Sonst könnte es geschehen, wenn Krieg ausbricht, dass es sich auch noch zu unseren Feinden schlägt und gegen uns kämpft und dann aus dem Land hinaufzieht." (2. Mos. 1, 8-10)
Du sollst inzwischen auch erkannt haben, dass ich den archeologischen Aspekt mit in betracht ziehe. So wird berichtet, dass die damaligen Hebräer nicht etwa in ganz Ägypten gleichermaßen verteilt waren, sondern an bestimmten Orten dicht angesiedelt waren, wie beispielsweise Elephantine, was hier vielleicht Gosen heißen konnte (1. Moses 46:33,34) Nicht ohne Grund konnten sie sich von der ägytischen Kultur so gut isolieren und ihre eigenen Sprache behalten. Der König muss ich auf diese Region bezogen haben. Nichtdestotrotz muss man verstehen, dass es ohne eine richtige Bürokratie so eine Volkszählung schwierig war. Aber wieviele es tatsächlich gewesen sind, hat mit der eigentlichen Botschaft der Bibel wenig zu tun.
Wir reden vom „Wahren Wort Gottes“! Die Bibel aber ist nur ein Buch der Widersprüche und Universalausreden und enthält ein anmaßendes Wunsch-Gedicht, denn die Juden haben heute einen Anteil an der Weltbevölkerung von weniger als 0,25 %.
Die Nachkommenschaft Abrahams können durchaus wie die Sandkörner am Ufers des Meeres beschrieben werden. Deswegen ist die Aussage nicht etwa falsch. Spaßfrage: Wieviele Sandkörner gibt es denn am Ufer des Südpols?

Und hast du dich auch mal mit den Prophezeiungen vom Hellseher Nostradamus beschäftigt? Dann wirst du merken wieviel man sich wirklich etwas hinzudichten müsste, damit sie als Wahrheit verkaufen kann. Sie wird natürlich nicht so sehr kritisiert, weil sie einem nicht in das Gewissen redet die man dann zu verteidigen hat.
Deshalb werde ich meine Hand ausstrecken und Ägypten schlagen mit all meinen Wundern, die ich in seiner Mitte tun werde. Danach erst wird er euch ziehen lassen. Und ich werde diesem Volk Gunst geben in den Augen der Ägypter, und es wird geschehen, wenn ihr auszieht, sollt ihr nicht mit leeren Händen ausziehen: Jede Frau soll von ihrer Nachbarin und von ihrer Hausgenossin silberne Schmuckstücke und goldene Schmuckstücke und Kleidung fordern. Die sollt ihr euren Söhnen und Töchtern anlegen und so die Ägypter ausplündern!“ (2. Mos. 3, 20-22)
Wie ungerecht Gott doch ist, dass sie den Israeliten erlaubt hatten das zu plündern, was ihnen bereits von ihren ägyptischen Nachbarn geplündert wurde als sie plötzlich versklavt wurden. Oder soll das etwa ihre art Lohn für die Zwangsarbeit gewesen sein?
Das menschenverachtende Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 7 Völkern auf ultimativen Befehl des Christengottes steht in 5. Mos. 20, 16-18 und 1. Sam. 15, 1-3+8.
Ja, das sind wirklich heftige Bibelverse. Aber die Menschen wurden entsprechend gewarnt das dies geschehen würde, wenn sie sich den Isrealiten widersetzen, und doch taten sie es, wie das Schlucken von Gift mit allen Gefahrensymbolen. Die Botschaft ist eindeutig gewesen: Gott will, dass man ihn und seine Propheten glaubt, und wer an ihn glaubt, wird am leben bleiben. Wenn all das "zu extrem" gewesen sein soll, dann würden heute ja alle an ihn glauben, was aber nicht der Fall ist, und was du auch an dir selber siehst.
Nun, du musst ja nicht wie die Kanaaniter dein Land für sein Volk verlassen. Aber die Gebote wie Nächstenliebe, Verbot von Ehebruch, Mord, Diebstahl usw. sind für das Allgemeinwohl, also auch für dich zum Nutzen. Du musst nicht daran glauben, du musst nichts davon machen, aber du wurdest gewarnt dass dein ewiges Leben auf dem Spiel steht, falls du nicht darauf verzichten möchtest.
Und ja, ich glaube an diesem Gott, nicht nur aus Ehrfurcht vor dem was ich durch die biblichen Geschichten erfahren habe, sondern auch deshalb weil ich darauf Vertraue dass seine Gebote mir schon heute etwas nutzen und ich die Hoffnung auf ewiges Leben nicht verlieren will. Ich will nicht von diesem "Gift" schlucken, und wenn ich es doch täte, dann kann ich dem Gift, sein Hersteller oder die Gefahrensymbole keine Schuld geben, außer mir selbst der davon trank und das Falsche glaubte.

Wie kommst Du darauf, dass die Menschen im Paradies körperlos sein sollen? Sind etwa die Engel körperlos?
Nein, das habe ich nicht behauptet. Für eine Widerauferstehung im Paradis benötigt man logischerweise einen menschlichen Körper. Und nur ein Körper kann übrigens im Feuer verbrennen. Diejenigen, die kein Körper haben werden, können nicht im Feuer verbrennen, sondern existieren einfach nicht mehr. Darum heißt die Gehenna / ewiges Feuer auch ewige Vernichtung. Matth 10:28

Engel haben einen Körper, die aber nicht menschlich ist. Sie ist vielleicht überdimensional. Das ist aber eine eher philosophische Frage, dessen Antwort keine Bedeutung für den christlichen Glauben haben sollte.
Ansonsten wurde die sadistische Rachsucht Gottes m.E. berechnend vorgelogen, damit Menschen aus Angst vor ewigen Höllenstrafen den Konstrukteuren dieses Gottes ihr Geld in den Rachen werfen. Hast Du die Dir angebotenen Höllenbilder von Hieronymus Bosch mal angesehen?
Wenn wirklich damit bezweckt werden sollte dass man anderen das Geld in den Rachen wirft, wieso hat Jesus den Tisch von Geldwechslern umgeworfen die ein Eintritt in den Tempel verlangten? Und wieso hat er die Kirchensteuer kritisiert? Du musst unterscheiden WER WAS bezwecken möchte. Die Inquisition will ganz sicher NICHT das gleiche bezwecken wie Jesus Christus. Glaubst du jeden der sich angeblich auf einer heiligen Schrift beruft dass er recht hat und die Schrift richtig ausgelegt hat?
 
Frischling zu Defqon:
Wir reden vom „Wahren Wort Gottes“!
Nein und nochmals nein!
Davon sind 'wir' weiter entfernt denn je vom >> „Wahren Wort Gottes“ << zu reden, Du vorsätzlich "semi-kolonisierter" Heuchler, Du!!
Die Bibel aber ist nur .......
Schlechter herablassender Einwand!
So abfällig redet man einfach nicht über das meist gelesene Buch der Welt, was man auch immer darin zu entdecken oder zu kritisieren vermutet!
Das ist schon mal gar nicht anständig, insbesondere wenn man solche zweifelhaften Ambitionen vorträgt, wie Frischling seine "Mission" hier "begründet".
Die Bibel aber ist nur ein Buch der Widersprüche und Universalausreden.
Dann solltest Du Dich erst recht schämen, dass Du für ein solches Werk auch noch Werbung für Widersprüche und Universalausreden machst!
Defqon zu Frischling:
.......wieso hat Jesus den Tisch von Geldwechslern umgeworfen die ein Eintritt in den Tempel verlangten? Und wieso hat er die Kirchensteuer kritisiert? Du musst unterscheiden WER WAS bezwecken möchte. Die Inquisition will ganz sicher NICHT das gleiche bezwecken wie Jesus Christus. Glaubst du jeden der sich angeblich auf einer heiligen Schrift beruft dass er recht hat und die Schrift richtig ausgelegt hat?
Guter nachdenklicher Einwand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Intellektuelle Zwischenfrage:

An alle, die (noch) nicht - wie ein Glühwürmchen auf Partnersuche - erleuchtet sind und (noch) genau - heute 30 Tage vor Weihnachten - immer (noch) im Dunkeln auf der Schattenseite der Erde sitzen und trotzdem möglicherweise in sengender (Eigen-)Hitze und (Eigen-)Hetze leben müssen:

Was liegt genaugenommen näher an der Wahrheit, das "Bibelversen-Geld als Bibelvers(eh)en-Geld " - oder das Bibel-Fersengeld, das sich im Wert automatisch mit inflationärer Fluchtgeschwindigkeit der Wahrheit zu entziehen versucht???

Bernies Sage (Bernhard Layer),
geschrieben am 24. November 2023, also genau 4 Wochen vor Weihnachten für die Leser des "Austria-Nischen Denkforums".... :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Gott der Christen soll das Versklaven friedliebender Menschen und das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder, um die wohlhabenden Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein. Für mich war das und ist das und wird auf alle Zeiten ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein.

Wieso sollte das gottgefälliges Handeln sein?
Laut dem, was Gott über seine Regentschaft erzählt, würde so etwas nicht passieren. Die Dinge passieren, weil Satan der Herrscher dieser Welt ist. Wäre er und die Sünde nicht gewesen, gäbe es auch keinen Tod.
Weil von religiösen Lügen verführte Menschen glauben könnten, dass das Erfüllen des Abschlachtbefehls durch sein Eigentumsvolk ihrem Gott gefallen hat. Das wurde später von „Christen“, dem „Neuen Volk Gottes“ ganz ähnlich gesehen, die die Kontinente Amerika und Australien „gottgefällig“ unterjocht, deren Bewohnern die Länder geraubt und deren Religion fast ausgelöscht haben.
Er drohte seinem Eigentumsvolk vor allem das an:

„Gott sagte dann zu Ạbram: „Du sollst wissen, dass deine Nachkommen als Fremde in einem fremden Land leben werden. Man wird sie dort zu Sklaven machen und 400 Jahre unterdrücken.“

Er drohte nicht. Er sagte was ihm geschehen wird, wenn er seine Anweisungen freiwillig befolgen würde. Er hätte auch weiterhin in Syrien bleiben können, ohne dabei was zu verlieren. Aber dann würde ihn heute niemand kennen und es gäbe keine Nachkommenschaft von ihm. Und dass er in einem fremden Land leben wird, war so was von verständlich, wenn er tausende Kilometer seine Heimat verlassen hat. Dass er mit Sarah allein in einer Wüste keine eigenständige Kolonie gründen würde, war auch von jedem vorherzusehen. Aber dass er Geschichte schreiben wird wie wir es heute erleben, das hätte niemand erwartet.
Diese Sklavenhaus-Schauergeschichte ist nie so erfolgt, wie es in der Bibel vorgelogen wird. Aber Abraham war ein Mann, der bereit gewesen sein soll, auf Befehl von OBEN sogar seinen eigenen Sohn zu schlachten und zu verbrennen. Genau das ist die Idealfigur für die Machtmenschen da OBEN, die blinden Gehorsam erzwingen wollen. Kannst Du das auch so erkennen? Zumindest macht die rkK im Jetzt den Kadavergehorsam Abrahams zum Vorbild für blinden Glaubensgehorsam!
 
„Gott sagte dann zu Ạbram: „Du sollst wissen, dass deine Nachkommen als Fremde in einem fremden Land leben werden. Man wird sie dort zu Sklaven machen und 400 Jahre unterdrücken.“

Du sollst inzwischen auch erkannt haben, dass ich den archeologischen Aspekt mit in betracht ziehe.
Warum gibst Du dann nicht zu, nicht gewusst zu haben, dass die Israeliten in Ägypten zahlreicher geworden sein sollen, als die Gastgeber und zu einer tödlichen Gefahr, wenn man berücksichtigt, wie die Israeliten später das „Gelobte Land“ in Besitz nehmen sollten: durch Genozid an deren Bewohnern. Kannst Du das auch so aus diesem menschenverachtenden Befehl Deines Gottes erkennen?:



„Jedoch von den Städten dieser Völker, die der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat. Sondern du sollst an ihnen unbedingt den Bann vollstrecken: an den Hetitern und an den Amoritern, den Kanaanitern und den Perisitern, den Hewitern und den Jebusitern, wie der HERR, dein Gott, dir befohlen hat, damit sie euch nicht lehren, nach all ihren Greueln zu tun, die sie ihren Göttern getan haben, und ihr so gegen den HERRN, euren Gott, sündigt.“ (5. Mos. 20, 16-18)

Aber wieviele es tatsächlich gewesen sind, hat mit der eigentlichen Botschaft der Bibel wenig zu tun
Die eigentliche Botschaft der Bibel könntest Du aus solchen Versen erkennen:

„Gott sollst du nicht lästern, und einem Fürsten in deinem Volk sollst du nicht fluchen.“ (2. Mos. 22, 27)

„Da spricht er zu ihnen: Gebt denn dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.“ (Matth. 22, 21, sinngemäß auch Mark. 12, 17 und Luk. 20, 25)

„Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten; denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.“ (Röm. 13, 1-2)

Blindgehorsame Untertanen wie Abraham, dass wünschten sich die Religionsmacher, also die damaligen Machtmenschen da OBEN genau wie die im Jetzt.
Wir reden vom „Wahren Wort Gottes“! Die Bibel aber ist nur ein Buch der Widersprüche und Universalausreden und enthält ein anmaßendes Wunsch-Gedicht, denn die Juden haben heute einen Anteil an der Weltbevölkerung von weniger als 0,25 %.

Die Nachkommenschaft Abrahams können durchaus wie die Sandkörner am Ufers des Meeres beschrieben werden. Deswegen ist die Aussage nicht etwa falsch. Spaßfrage: Wieviele Sandkörner gibt es denn am Ufer des Südpols?
Lol, vom Südpol hatten die damaligen Religionsmacher genauso wenig eine Ahnung wie von der Zahl der Sterne in unserem Universum mit über 100-Milliarden Galaxien mit jeweils vielen Milliarden von Sternen. Gemeint war das Mittelmeer!

„Deshalb werde ich meine Hand ausstrecken und Ägypten schlagen mit all meinen Wundern, die ich in seiner Mitte tun werde. Danach erst wird er euch ziehen lassen. Und ich werde diesem Volk Gunst geben in den Augen der Ägypter, und es wird geschehen, wenn ihr auszieht, sollt ihr nicht mit leeren Händen ausziehen: Jede Frau soll von ihrer Nachbarin und von ihrer Hausgenossin silberne Schmuckstücke und goldene Schmuckstücke und Kleidung fordern. Die sollt ihr euren Söhnen und Töchtern anlegen und so die Ägypter ausplündern!“ (2. Mos. 3, 20-22)

Wie ungerecht Gott doch ist, dass sie den Israeliten erlaubt hatten das zu plündern, was ihnen bereits von ihren ägyptischen Nachbarn geplündert wurde als sie plötzlich versklavt wurden. Oder soll das etwa ihre art Lohn für die Zwangsarbeit gewesen sein?
Bitte benenne die Bibelstellen, in denen steht, dass die Israeliten die Ägypter ausgeplündert haben. Ich benannte Dir die Bibelstelle, wonach es erst dann zu Spannungen zwischen dem Gastgebervolk und den Gästen kam, als sie zahlreicher als die Ägypter und dadurch zu einer enormen Gefahr geworden waren.

Das menschenverachtende Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 7 Völkern auf ultimativen Befehl des Christengottes steht in 5. Mos. 20, 16-18 und 1. Sam. 15, 1-3+8.

Ja, das sind wirklich heftige Bibelverse. Aber die Menschen wurden entsprechend gewarnt das dies geschehen würde, wenn sie sich den Isrealiten widersetzen, und doch taten sie es, wie das Schlucken von Gift mit allen Gefahrensymbolen.
Wer das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die zu großem Wohlstand entwickelten Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auszulöschen, für ein legales Vorgehen hält, hält dann auch das Vorgehen der „Christen“ in Amerika und Australien für legal. Für mich sind das Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wobei Du berücksichtigen solltest, dass das, was in der Bibel behauptet wird, NIE so stattgefunden hat, wohl aber das, was in Amerika und Australien geschehen ist: Gottgefällige VERBRECHEN gegen die Menschlichkeit.



Blöd ist zudem, dass etwa alle Säuglinge, Kinder, Frauen und Männer der Amalekiter total abgeschlachtet worden sein sollen – und kurze Zeit später David, der Ehebrecher und Auftraggeber zum Mord an den gehörnten Ehemann, schon wieder mit den Amalekitern Krieg führte:



"Und es geschah, als David und seine Männer am dritten Tag nach Ziklag kamen, waren die Amalekiter in das Südland und in Ziklag eingefallen. Und sie hatten Ziklag geschlagen und mit Feuer verbrannt." (2. Samuel 30, 1)
Ansonsten wurde die sadistische Rachsucht Gottes m.E. berechnend vorgelogen, damit Menschen aus Angst vor ewigen Höllenstrafen den Konstrukteuren dieses Gottes ihr Geld in den Rachen werfen. Hast Du die Dir angebotenen Höllenbilder von Hieronymus Bosch mal angesehen?

Wenn wirklich damit bezweckt werden sollte dass man anderen das Geld in den Rachen wirft, wieso hat Jesus den Tisch von Geldwechslern umgeworfen die ein Eintritt in den Tempel verlangten? Und wieso hat er die Kirchensteuer kritisiert?
Richtig, der Forderer der Liebe zu den Feinden hat die Geldwechsler nicht geliebt, sondern prügelte sie mit einer Geißel aus Stricken aus dem Tempel. Die Geldwechsler allerdings waren nötig, damit die Menschen sich Tiere kaufen konnten, die dann zu Ehren ihres Gottes geschlachtet und verbrannt wurden. Und das nur, damit sich ihr Gott am Wohlgeruch der Opfertiere genau erfreuen kann, wie am von ihm vorbestimmten Verrecken seines Sohnes als Schlachtlamm am Kreuz so erfreut haben soll:

„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)

Es ist ekelhaft, was Religionsmacher ihrem Gott unterstellt haben!
 
Wir reden vom „Wahren Wort Gottes“!

Nein und nochmals nein!
Davon sind 'wir' weiter entfernt denn je vom >> „Wahren Wort Gottes“ << zu reden, Du vorsätzlich "semi-kolonisierter" Heuchler, Du!!
Warum ignorierst Du die „“ im „Wahren Wort Gottes“? Auch Dir habe ich schon diese im JETZT verbreitete gottverdammte Lüge der rkK zitiert:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, erschienen 1992, siehe https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )

Nein, die Bibel ist nach meiner Meinung ein von berechnenden Religionsmachern konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe Schäfchen leichter abzocken zu können. Oder glaubst Du, der Namensgeber des Christentums wäre damit einverstanden gewesen, dass die Bosse der Kirche in ihren vor Prunk stinkenden Bischofspalästen in aller Öffentlichkeit auf die im NT stehenden extremen Bescheidenheitsanforderungen Jesus an die Verkünder seiner Armutsgebote regelrecht pissen?
 
Werbung:
Und wer läuft mit ihnen wenn es um die Frage der Solidarität mit Russlands Kindern geht
Ja, wer setzt sich für Russlands Kinder ein? Jener, der Putin stärkt, indem er die Ukraine und den ihr helfenden Westen beschimpft?
Sodass Russlands Kinder weiterhin ein Leben unter putinesken Umständen fristen müssen?
und um die Coronamaßnahmen und das Denunzieren von nicht-Corona-Mitläufern?
Nun, die Geschichte hat gezeigt, wer mit ihnen gelaufen ist - und es waren nicht die Befürworter der Maßnahmen, die Leben retteten.
 
Zurück
Oben