Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.812
@FreniIshtar hat Dir je bereits aufgezeigt, dass beide Aussagen sinngemäß das Gleiche androhen.
„Ungläubige“ als auch die Menschen, die andere Götter angebetet haben, sollen wie der „unsterbliche“ Teufel in den See geworfen, der mit Feuer und Schwefel brennt! Glaubst Du, dass damit gesagt werden soll, dass sie in einem angenehm temperierten See baden werden? Es geht um die berechnende perverse Angsterzeugung durch Androhung schlimmster Strafen, wenn man ungläubig bleibt und sich nicht taufen lässt!Richtig, beide Übersetzungen zeigen, dass NUR der Teufel ewige Pein angedroht wird, da er nicht wie ein Mensch sterben könne. Aber was hat das nun mit den normal-ungläubigen Menschen zu tun? Sie sterben doch in einem Feuersee, falls sie dort lebend gebracht werden oder wurden.
So steht das aber nicht in der Offenbarung des Weltenrichters Jesus, der Höllenstrafen verhängen soll!
Es war wohl völlig sinnlos, dass ich Dir Anfang September geschrieben habe - ich zitiere es wörtlich:Du verstehst offenbar nicht, dass das Buch Offenbarung fast ausschließlich Metaphern / Symbole verwendet. Es ist kein Buch, der dir die Zukunft detaliert beschreibt.
„Ich musste schon vielen Blindgläubigen sagen, dass sie vielleicht zu dumm sind, um zu begreifen, dass fast nur DAS giftige Wirkung im Denken von Menschen erlangen kann, was im JETZT in den von machtgierigen christlichen Religionsmache in der Bibel aufgenommenen Stellen steht. Mein Beispiel von den drei Konfirmanden vermochte leider nicht, Deine Augen dafür zu öffenen! Oder willst Du das gar nicht erkennen?“
Ende Zitat.
Um solche negativen Auswirkungen wie bei den 3 Konfirmanden oder um schlimmste Ängste von Christen vor späteren sadistischen Höllenstrafen geht es mir.
Aber denke daran: wenn Jesus wirklich seine Drohungen umsetzen kann, landest Du in der Ewigen Pein im Feuer, denn Du teilst nicht wie indirekt in dieser Drohung angesprochen all Deinen Besitz mit den Armen ;-)
Ich sprach nicht vom Auferstehen, sondern von sadistischsten Strafen. Da Du aus welchen Gründen auch immer bestreiten willst, dass laut NT Jesus Menschen mit schlimmsten Strafen belegen will, zitiere ich, dass Jesus, der die extremste Nächstenliebe einfordert hat, die Böcke genau wie den Teufel mit der EWIGEN Pein im Feuer bestrafen will. Um es Dir deutlich aufzuzeigen schreibe ich das Wichtige in Versalien:Steht so nicht in der Bibel und das habe ich dir schon mal erklärt. Um sich Schätze im Himmel aufzubauen gibt man den Armen etwas ab, nicht um Auferstehen zu können. Hast du schon vergessen?
„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und dieser werden hineingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 41-46)
Damit Du auch erkennst, dass das EWIGE Leben den Schafen versprochen wird, auch das in Versalien.
Das mit den Böcken und Schafen steht in Vers 32!
Wer hier missionieren will, darf sich nicht wundern, wenn hier auch extrem negative Bibelaussagen angeprangert werden. Und solange der Gott Abrahams im Tanach, der Bibel und im Koran als absolut intoleranter, giftiger Feind des nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit nach meiner Meinung ganz berechnend VORGELOGEN wird, werde ich solch giftige Stellen in „Unheiligen“ Büchern anprangern