Frischling
Well-Known Member
Die „Ungläubigen“, die bei der Inquisition gefoltert und verbrannt wurden, oder die Juden, die von Jesus verdammt wurden sein sollen, sind beim Holocaust nicht metaphorisch gestorben! Dieses Gift in Mark. 16, 16 hatte konkrete Auswirkungen!
Es ist schön für Dich, dass Du keine Menschen kennst, wie ich mehrere, bei denen die unbestreitbar in der Bibel stehenden Drohungen Jesus mit der Verdammnis schlimmste Ängste erzeugt haben und dass Du nur das aus der Bibel glaubst, was Du für positiv wertest. Ich aber kenne sogar mehrere Christen, welche die Drohung Jesus in Richtung aller ungetauften Juden in Matth. 16, 15-16 ausdrücklich verurteilen. Sie sind vor allem nicht ängstlich, zu bestreiten, dass diese Drohung, die im JETZT noch von der rkK als Glaubenswahrheit eingefordert wird, wie in meinem Beitrag #132 erwähnt, nicht sehen wollen. . Vor allem aber wissen sie, dass Jesus, der Sohn Gottes, der die Toten zum Letzten Gericht auferweckt, der alleinige Weltenrichter sein soll:Es wurde niemand von Jesus verdammt.
„Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.“ (Joh. 5, 21-23)
So, wie Du Deinen Erlöser verstehen willst, solltest Du gar nicht erst lesen, was ihm alles unterstellt wird. So will er mit einen Engeln sogar dabei sein, wenn Menschen, die aus seiner Sicht einen Falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden. Also meide auch meine Beiträge, denn ich prangere knallhart solche Bibelstellen wie Mark. 16, 16 an, die im JETZT noch schlimmen Antisemitismus oder Höllenängste erzeugen können.
Aber vielleicht kann @FreniIshtar Dir helfen. Er beachtet aus der Bibel wie ich vor allem dieses Jesuswort:
„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matth. 7, 12)