Frischling
Well-Known Member
Zitat von Frischling: ↑Mit Drogen hatte ich ähnliche Erfahrungen, die ich aber nie als Erleuchtung bezeichnen würde, sondern als Selbstbetrug.
Es ist schon richtig das hier nicht von dieser Erleuchtung die Rede sein kann. Jedoch können Opiate einen Zustand der Empfänglichkeit verstärken, dadurch das diese das abstrackte Denken fördern, was für die Aufnahme des Heiligen Geistes notwendig ist.
Blöd ist nur, dass viele, die so Erleuchtung erlangen wollten, in eine Psychiatrie gelendet sind ;-)
Also -" Erleuchtet " - ist nur derjenige, der die einzige Gestallt Gottes und der Erde kennt. - Ob er sich diese Informationen ins Hirn hämmert oder rein kifft, ist jedem selbst überlassen.
Außer mir, kenne ich niemanden der hier Erleuchtet ist.
Buddha konnte auf der Basis seiner "Erleuchtung" eine Weltreligion ins Leben rufen. Warum also verplemperst Du Deine Zeit in einem kleinen Religionsforum?
Auch ich habe durch eigenes Suchen Erkenntnisse erlangt, die ich aber nicht als Erleuchtung verkaufe. Trotzdem erkannte ich, dass es Zeit und Raum NUR zwischen individuellen Ichs geben kann. Allerdings bin ich nicht so unverschämt anmaßend, zu behaupten, dass das zweifelsfreie die Wahrheit ist ;-)