auch ein gar wunderbares thema...
ich kann aus eigener erfahrung sagen - nur mit substanzen.
das ist bei menschen anders möglich, wenn diese nicht in der zivilisation aufgewachsen sind. zivilisation ist ja nur per bändigung möglich, heisst, es wird die hauptkraft des menschen von anfang an gekappt mittels beckenblockierung - wegen bändigung des primärtriebes = sexualtrieb. drum sind die leute im degenerierten zivilisierten zustand so derart oversexed, weil wegen der beckenblockade nie eine wirkliche sättigung erreicht wird. naja, ist gut für gewisse geschäftszweige.
ich hab 77 mit 21 in mashad/iran die erfahrung mit opium gemacht, reinstem opium und wär sowas zu kriegen, ich würds mir sofort wieder geben.
mittels dieser substanz kam ich in den zustand des einseins mit allem in einer derart ruhigen, bekömmlichen art - ich hatte das gefühl, dass nur warme wellen durch mich hindurch gehen würden, die mich mit allem unbill der irdischen existenz versöhnten (ich empfand damals schon das leben als eine art verurteilung). wir waren nicht so lang in diesem hotel, also bei der hinreise nach afghanistan hab ich mir das einmal rein geschraubt und beim retour reisen wieder - dies löste jedesmal das gleiche wunderbare empfinden aus mit der begleiterscheinung einer art erleuchtung, eines verstehens, warum und wieso und des ertragen-könnens dieses dings bis zum ende. ich hatte ab dem alter von 4 jahren das sog. 2. gesicht und das vereinigte sich unter dem einfluß dieser wunderbaren substanz - schwer zu beschreiben.
es war traumhaft, sonst gar nichts. ich kenn nicht so viel zum vergleich, was ich auch nicht gebraucht hab, da nicht steigerbar.
ich hab in den entsprechenden jahren - 80ern - in münchen die kokser und amphetaminleute gesehen, das ist alles nicht meins, dieses nach-vorne-treiben, nicht mein ding.
in bezug auf thc hats anders ausgesehen, klar, aber da auch nur sehr wenig (ich spreche als neptunische sehr stark auf alles an), wohldosiert und milde sorten, also nicht das aufgepfropfte zeug, das jetzt vielfach den markt überschwemmt und einfach übel ist.
tja, der herrgott lässts wachsen, mein spezieller dank gilt maria johanna