• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was denkt ihr über Hochsensibilität?

Ahalso ... bspw. die Stoff-Maske ist mir ein guter Schutz zur ''Außenwelt''.
Und die ''Augensprache'' wird wohl auch besser mit der Zeit.
So eine Pandemie bringt auch Vorteile für ''Feinfühlige''. :regen:

geschätzter herr h.,

das will ich ja nun nicht in relation setzen. ausserdem trag ich draußen IMMER eine sonnenbrille.

tja, gewusst wie :)

Werbung:
Im Sommer ja, im Winter tut's auch eine normale Brille, falls man doch keine Katzenaugen hat ... :katze:

bei mir gehts darum, dass die gläser getönt sind - heisst, dass meine augen nicht gesehen werden.

so zum lesen brauch ich nur 2 diptrin, das geht eigentlich.

wenn ich mal raus geht und merk, dass ich die sonnenbrille nicht auf hab, dann IST das ein totaler scheiss tag.

Hm, der Moment vielleicht, aber wieso gleich der Tag? Das lässt sich ja mit dem Aufsetzen wieder beheben, oder?

mann, denk doch mit, ich bin ja dann in freier wildbahn und hab keinen zugang zu einer sonnenbrille.

seit ich hier wohne, 21 jahre, ist es mir genau 2 x passiert.

also 2 totale scheißtage auf 21 jahre - geht eigentlich, oder?

das ist eine hoch komplexe sache, glaubs mir...

weisst du überhaupt, dass ich im besitz einer gänzlich ungebrauchten burka bin?

Vollsprektrumslicht auf Haut und Auge, ungetrübt durch Schmiere oder Brille, ist nach meinem Kenntnisstand für Körperchemie und Bewußtseinsentwicklung unersetzlich.

Vollsprektrumslicht auf Haut und Auge, ungetrübt durch Schmiere oder Brille, ist nach meinem Kenntnisstand für Körperchemie und Bewußtseinsentwicklung unersetzlich.

inwiefern konkret?

was passiert mit ienem, wenn man sich threapiemäßig, also laufend in frestgesetzter frequenz drunter hockt? eiso mia is ned danoch...

Hallo an alle, da ich mit dem Thema Hochsensibilität arbeite, welches (noch) sehr kontrovers diskutiert wird - wohl aufgrund unzureichender Informationen - interessiert mich eure Meinung dazu sehr.
Ich habe auch eine homepage dazu www.hochsensibilitaet.at (ich hoffe, ich darf das hier posten) und würde mich sehr über Diskussion mit euch freuen!
Herzliche Grüße aus Wien,
Karin

Kurz und knapp:

Meine Erfahrungen auf Foren für Hochsensible sind sehr negativ.
Ich dachte, Hochsensible seien besonders sensibel im Umgang mit ihren Mitmenschen.

Das sind sie überhaupt nicht - jedenfalls nicht jene, die solchen Foren schreiben.

Deren ganze Sensibilität gilt nur in egozentrischer Weise sich selber.
Gegenüber den Gefühlen ihrer Mitmenschen sind jene angeblich ach so sensiblen Leute ganz bemerkenswert unsensibel.

Wer kennt das auch so?

Werbung:
Das Wort gedreht um Verstand es geht,
doch doch gesponnen,mal so zunächst als Trotz ,
2 Seiten wie eine vergeht,der Klotz,
Ein Satz verdreht,den keiner besteht.

als ich vor ca. 10 jahren schon mal hier war, haben wir 2 ganz viel miteinander geschrieben, das erinnere ich, aber konkretes nicht.

dein gedicht oben in bezug zum thema raff ich auch nicht. erbitte freundlichst eine kurze erklärung :)

Zurück
Oben