AW: Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?
Philipp...
In wieweit ist denn deiner Ansicht nach Ewigkeit/Unendlichkeit gegeben?
Jeder hat wohl seine eigene Herangehensweise an das Thema.
Du hast hier jetzt die Möglichkeit auf das Thema einzuwirken und in die richtige Richtung zu lenken...
Dann musst du jetzt aber auch den Anfang machen. Ich glaube es werden dir auch viele folgen, mich eingeschlossen.
Stelle deine Fragen und/oder Theorien dazu.................
Ich lerne gerne dazu.
Hallo Naboo,
ich dachte eigentlich, dass ich "den Anfang" bereits gemacht habe und auch etwas dazu schrieb, was ich mit den Wörtern Endlichkeit/Unendlichkeit verbinde. Möchtest Du also, dass ich dies noch weiter verdeutliche?
Des Weiteren glaube ich nicht, dass es nur eine "richtige Richtung" für ein Thema gibt und schon garnicht, dass ich der berufene Navigator bin, dem man zur wahren Wahrheit folgen müsse (diese Sichtweise kritisierte ich ja bereits). Wenn jemand halbwegs bemüht versucht, dem, was ich schreibe, zu folgen (kurz: es nachzuvollziehen), dann bin ich schon mehr als zufrieden.
Also ein Vorschlag von meiner Seite: versuche Deine an mich gestellte Frage soweit als möglich zu beantworten, indem Du das, was ich dazu bisher sagte, nochmals in Augenschein nimmst. Ich bin dann jederzeit gerne bereit, dort, wo Du mich nicht verstehst, mit weiteren Erläuterungen/Klärungen aufzuwarten. Das hilft auch mir weiter, denn ich erhebe keinesfalls den Anspruch, als Kind in einen Weisheitstopf gefallen zu sein; im Gegenteil: ich hoffe immer, dass mir jemand zeigt, wo ich zu kurz gedacht habe.
Es grüßt Dich,
Philipp