• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Werbung:
Herr im Himmel, ich habe doch hier versucht GEGEN eine Relativierung des Holocaustes anzuschreiben! Das ist gar nicht so einfach, da von den reinen Opferzahlen andere Terrorregimes wirklich durchaus mithalten können. Die Judenverfolgung war weit wahnhafter und sinnloser als die Verfolgungen im Stalinismus und Maoismus. Warum? Dazu mein Gedankenexperiment...
 
Herr im Himmel, ich habe doch hier versucht GEGEN eine Relativierung des Holocaustes anzuschreiben! Das ist gar nicht so einfach, da von den reinen Opferzahlen andere Terrorregimes wirklich durchaus mithalten können. Die Judenverfolgung war weit wahnhafter und sinnloser als die Verfolgungen im Stalinismus und Maoismus. Warum? Dazu mein Gedankenexperiment...
Welchen Quellen verdankst du dieses "Wissen"?
Des weiteren wäre es schön, wenn man sich darauf einigen könnte, dass nicht alles, was selbsterklärt Progressiven und "Anständigen der Mitte" nicht passt, eine Relativierung ist, oder die persönlich abgelehnte Person ein Nazi, denn dies ist wahrhafte Relativierung des Nationalsozialismus und damit natürlich auch des Holocaustes...
 
Herr im Himmel, ich habe doch hier versucht GEGEN eine Relativierung des Holocaustes anzuschreiben! Das ist gar nicht so einfach...
Darf ich dir unter die Arme greifen? Es geht nicht nur um die Anzahl der Opfer; es geht um die industrielle und menschenverachtende Abfertigung dieser Opfer, die einmalig ist in der Geschichte und deshalb nicht relativierbar.;)
 
Des weiteren wäre es schön, wenn man sich darauf einigen könnte, dass nicht alles, was selbsterklärt Progressiven und "Anständigen der Mitte" nicht passt, eine Relativierung ist, oder die persönlich abgelehnte Person ein Nazi, denn dies ist wahrhafte Relativierung des Nationalsozialismus und damit natürlich auch des Holocaustes...
Dann nehmen wir es mal schön der Reihe nach: Der Nationalsozialismus war ein von einer Ideologie getriebenes menschenverachtendes System, das die Welt ins Unglück gestürzt hat und nicht davor geschreckt hat, Millionen Menschen mit industriellen Methoden auszulöschen.
Wenn man heute jemanden als Nazi bezeichnet, dann nur weil er der gleichen Ideologie anhängt und dabei ignoriert oder gar leugnet, was dieses System angerichtet hat.
Dadurch werden weder der Nationalsozialismus noch der Holocaust relativiert.
 
Tun tatsächlich immer alle so, als seien die Deutschen böser als andere oder tun nicht viel eher viele Deutsche so, als seien Ausländer böser als Deutsche?
Genau diejenigen, die uns einreden wollen, die Ausländer wären böser als die Deutschen, wollen uns Deutschen auch einreden, dass wir für die Ausländer die Bösen sind.
Da wären dann auch manche Österreicher, die uns einreden wollen, dass nur wir Deutsche die Bösen wären, aber vielleicht weil wir für sie auch nur Ausländer sind...:)
 
Da wären dann auch manche Österreicher, die uns einreden wollen, dass nur wir Deutsche die Bösen wären, aber vielleicht weil wir für sie auch nur Ausländer sind...
.....Na, das hat "nix mit Ausländer" z´tuan! Für den "Österreicher" ist es halt "kommod" auf andere "zu zeigen" um zu sagen, "der war´s"! So "is er halt", der Österreicher, "er meint´s aber nicht bös"!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Na, das hat "nix mit Ausländer" z´tuan! Für den "Österreicher" ist es halt "kommod" auf andere "zu zeigen" um zu sagen, "der war´s"! So "is er halt", der Österreicher, "er meint´s aber nicht bös"!.....

meint plotin
Ja, der Österreicher ist auch nur ein Mensch,:) aber die Rede war nur von manchen Österreichern.
 
Zurück
Oben