• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Weil ihr es selber tut...
Jener, der den Spott auf sich zieht, braucht sich selbigens nicht zu erwehren...
Dass wir aus der Geschichte nicht gelernt haben, zeigt nur, dass wir den Deutschen ein weiteres Mal eine Führungsrolle in Europa überlassen.
Hätte man damals auf Rudolf von Habsburg gehört und sich auf ein Bündnis mit Frankreich, England und Russland gegen die Deutschen eingelassen, wir hätten uns den 1., wie den 2. Weltkrieg erspart...
Zudem würde mit Österreich-Ungarn eine Kulturnation die Geschicke Europas mitbestimmen...

Du hast sie wirklich nicht mehr alle an der Waffel, Deutscher. Deutschland war bereits vor dem Ersten Weltkrieg von den Preussen vereinnahmt worden, weil die Habsburger ihre Verpflichtung das Deutsche Reich zu schützen gegen Napoleon nicht mehr nachkommen konnten und später diese Verpflichtung nicht mehr [ein-]sahen. Das zwang Deutschland das englisch-französische Nationalstaatsmodell auf. Das Problem der kolonialen Welt (vor allem Frankreichs, Englands, Russlands und auch der USA) war der österreichisch-ungarische und osmanische Multinationalismus (Keine rassistischen Privilegien, gleiches Recht für alle Völker). In Deutschland war der britisch-preussische Kaiser zwar bescheuert - vor allem weil er britisch - also nautisch und kolonial - aber nicht deutsch, dachte - hat als Deutscher Kaiser aber uneingeschränkte Solidarität zu Österreich gezeigt. Der Erste Weltkrieg ging meiner Ansicht nach übrigens nur aus einem einzigen Grund für die Achsenmächte verloren: weil die USA eingriff. Allerdings wäre das Ergebnis dieses Schlachtens - die Katastrophe Europas und der Tod so vieler - manchmal nur winziger, nichtsdestotrotz einmaliger - Kulturen vermutlich auch dann nicht besser gewesen - gegebenenfalls soagr weitaus übler. Leider gibt es in der Geschichte keine Experimente - also werden wir so etwas nie wissen können.

Na ja - und über die freiwillige und tragenden Rolle Nazi-Österreichs in Hitlerdeutschland braucht man nun wirklich nicht mehr viel sagen. "Volk ohne Gedächtnis" könnte da als Titel dienen, insofern eine irre und wirre Geschichtsbetrachtung nicht eher ein absichtlich verlogenes Falschgedächtnis nahe legen würden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Holocaust ist anders. Anders als alles was zu seiner Relativierung herangezogen wird. Die industrielle Dimension beim töten mit dem Ziel der Auslöschung und nicht der Ausbeutung oder Unterdrückung macht ihn so einzigartig. Es ging auch nicht wie bei Stalin oder Mao um die Ausschaltung potenzieller Klassenfeinde, sondern die wahnhafte und sinnlose Ausgrenzung und später Ausschaltung einer zu Volksschädlingen erklärten Minderheit, die in einem nicht oder nur untergründig antisemitischen Deutschland für Deutschland gekämpft, gearbeitet und geforscht hätte. (Zumindest die deutschen Juden, die Juden aus den besetzten Gebieten wären als Zwangsarbeiter missbraucht worden und ich wette, ohne dass es zu Verbrüderungen zwischen deutschen und nicht-deutschen Juden gekommen wäre.)

Welche Verbrüderungen - von was redest Du denn da? Der erste Ansatz stimmt - dann füllst Du den Rest mit Unsinn auf. Der Holocaust hat ein Vorspiel und das Vorspiel kann man so beginnen, dass es in Deutschland gar keine Juden gab - äh: fast gar keine Juden gab. 1:200. 0,5%. Die Leute kannten gar keine Juden und die wenigen hatten auch gar keine laute Stimme. Deswegen war Blödgelaber einfach. Dann wurden alle Arier - die Juden natürllich nicht, die blieben Deutsche, schließlich waren sie gar keine Arier. Die anderen Deutschen zwar auch nicht, aber die glaubten eben das Blödgelaber eben. Dann gab es weitere dramatische Entwicklungen die vor allem den Terror als Instrument der Nazidiktatur stellten - aber bis der eigentliche Holocaust startete war Deutschland größtenteils schon eine judenfreie Zone - dennoch erwischte es auch noch viele Deutsche im Holocaust.

Und "Juden als Zwangsarbeiter" war die Vernichtung von Juden mit dem Instrument "Arbeit". "Arbeit macht frei [vom Leben]" war praktisch noch eine Art Manufaktur des Massenmordens bevor das Massenmorden in den Todesfabriken hochindustrialiseirt wurde.

Ein hypothetisches, vergleichbares Verbrechen zum Holocaust wäre eine systematische Auslöschung der schwarzen US-Bevölkerung als erklärtes Staatsziel.

Nein. Denn erstens arbeitete der Holocaust mit Markern (Judenstern, Passeinträge ...) - bedrohte als Mittel des Terrorverfolgung also jeden - und zweitens sah Heinrich Himmler in den Juden eine höhere Rasse. Er glaubte nur Juden oder Deutsche könnten die Welt lenken.

(Außerdem trifft die Abtreibung in 75% aller Fälle tatsächlioch die schwarze Bevölkerung der USA - ist also auch durchaus rassistisch genozidal.)

Trotz eines immer vorhanden unterschwelligen Rassismusses kam es hierzu bekanntlich nie und solange es hierzu oder vergleichbaren Zivilisationsbrüchen nicht kommt halten wir Deutsche auf der nach oben offenen Verbrechensskala Platz 1- wohl noch für tausend Jahre...

Ihr seid die Nazis! Ihr habt das gemacht! Die Wiener Juden z.B. wurden schneller vernichtet als sonst irgendwo die Juden in Europa.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht schön, wenn man die Nr. 1 ist? ;-)

Um Sühne zu leisten, ist es natürlich notwendig, "Verfolgte" aller Welt einzuladen, um ein wenig Licht auf die schwarze Bilanz scheinen zu lassen. In Österreich warten übrigens noch 200.000 Goldstücke(Martin Schulz), die auf Einlagerung in die Schatzkammer der schier unendlichen Güte des Multi-Kult-Systems zu gelangen...

Als weiteres Projekt gilt es eine Brücke zwischen der "germanischen" und arabischen Welt zu schlagen.
Hat ja schon einmal bestens funktioniert... ;-)


Das ist doch total lächerlich. Niemand nahm damals den Islam als tragende Kraft der Nazis wahr. Sowas zu sagen ist auch nur in der Qualität Nazi-Dreckpropaganda. Es gibt z.B. durchaus auch Freiheitskämpfer in SS Uniform und ganz treudoof biedere Obrigkeitsgläubige, die wer weiß wie viele ins KZ brachten. Die Welt ist nicht so einfach gestrickt, sonst wären ja auch alle Priester Heilige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast sie wirklich nicht mehr alle an der Waffel, Deutscher.
Ich bin ein Teil des deutschen Kulturkreises(Cisleithanien), aber kein Deutscher(darauf lege ich wert!), ich denke multinational im Rahmen der altösterreichischen Gebiete, welche über das verbindende Element einer gemeinsamen Verwaltung und Organisation, sowie den Treffen zueinander fanden.

Deutschland war bereits vor dem Ersten Weltkrieg von den Preussen vereinnahmt worden, weil die Habsburger ihre Verpflichtung das Deutsche Reich zu schützen gegen Napoleon nicht mehr nachkommen konnten und später diese Verpflichtung nicht mehr [ein-]sahen.
Das ist nur die halbe Wahrheit, da das deutschnationale preussische Herrenvolk ständig gegen Österreich schoss und intrigierte, da es die Multination dank der Slawen als minderwertig ansah, sei es nun durch den ehrlosen sog. Friedrich den Großen, der Vertragsbruch beging und uns Schlesien in einer Nacht- und Nebelaktion ohne Kriegserklärung raubte. Das österreichische Kernland war sowohl finanziell, als auch militärisch am Boden, wodurch der Dualismus Österreich-Ungarn entstand, da die Maria Theresia im damaligen Erbfolgekrieg ein Zugeständnis für die Hilfe der Ungarn benötigte.
Österreich hatte somit alle Hände damit zu tun, die eigene Position gegenüber den Preussen, die jederzeit wieder ehrlos zuschlagen konnten, zu sichern. Somit war es zu keiner Zeit möglich, deutsche Gebiete gegen Napoleon zu verteidigen, immer legten wir damals noch die Krone des heiligen römischen Reichs zurück, damit Napoleons Herrschaft keine Verfassungslegitimität erlangte.
Was hätten wir tun sollen?
Auf die Friedfertigkeit der Hohenzoller, die, bis die Gefahr der Isolierung innerhalb Europas bestand, keine Pakttreue kannten, vertrauen und nach Napoleon unsere Truppen zum Schutze der Deutschen im Westen gegen Frankreich schicken?

Königgrätz war das letzte traurige Beispiel imperialer Bestrebungen Preussens, das letztendlich ehemals eigenständige Fürstentümer unter Deutschen Banner einte, natürlich ohne Österreich, da man die Slawen geringschätzte.

Die von Ihnen angesprochene Solidarität gegenüber Österreich ist ein schlechter Witz, wenn man bedenkt, dass die Deutschen ansonsten innerhalb Europas komplett isoliert gewesen wären. Das war ja auch der Ansatzpunkt Rudolfs für ein Bündnis gegen selbige, um sich endgültig der Hohenzoller zu entledigen...


Na ja - und über die freiwillige und tragenden Rolle Nazi-Österreichs in Hitlerdeutschland braucht man nun wirklich nicht mehr viel sagen. "Volk ohne Gedächtnis" könnte da als Titel dienen, insofern eine irre und wirre Geschichtsbetrachtung nicht eher ein absichtlich verlogenes Falschgedächtnis nahe legen würden.
Ein Volk ohne Brot, dessen Wirtschaft man vorher beispielsweise über die Tausend-Mark-Sperre ruiniert hat, "friedlich" einzunehmen, ist nun wahrlich keine Glanzleistung.
Otto von Habsburg wollte die österreichischen Truppen gegen Deutschland ziehen, leider ließ man ihn nicht...
 
Das ist doch total lächerlich. Niemand nahm damals den Islam als tragende Kraft der Nazis wahr. Sowas zu sagen ist auch nur in der Qualität Nazi-Dreckpropaganda. Es gibt z.B. durchaus auch Freiheitskämpfer in SS Uniform und ganz treudoof biedere Obrigkeitsgläubige, die wer weiß wie viele ins KZ brachten. Die Welt ist nicht so einfach gestrickt, sonst wären ja auch alle Priester Heilige.
Ich wollte damit eigentlich nur ansprechen, dass die Ideologie des Islams der des Nationalsozialismus nicht so unterschiedlich ist und die Nazis selbigen schätzten. Wenn man die Geschichte betrachten möchte, sollte man dies auch anhand sämtlicher Facetten tun und ned bloß der Punkte, die einem passen...
Für den Scheiß mit Nazi-Propaganda bin ich mal gnädig, denn für sowas scheinen Sie mir simpel zu intelligent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Ansatz stimmt - dann füllst Du den Rest mit Unsinn auf.
Bei dem Rest ging es mir darum, wie sich die deutschen Juden in einem nicht antisemitischen aber sonst nationalsozialistischen Deutschland verhalten hätten. Die Antwort: Genauso wie deutsche Katholiken oder deutsche Evangelen - zu 95% angepasst und systemtreu. Deutsche Juden hätten auf polnische Juden geschosssen, genau wie deutsche Katholiken auf polnische, und Einstein hätte womöglich Hitler statt Roosevelt zum Bau der A-Bombe inspriert...(Gott bewahre..) Der Antisemitismus ist nicht zwingender, unverzichtbarer Bestandteil der NS-Ideologie und Juden somit nicht zwingend Feinde dieser. Die Nazis wurden auch nicht wegen sondern trotz ihres wahnhaften Antisemitismuses gewählt.

Der Klassenkampf hingegen ist zwingender Bestandteil im kommunistischen Weltbild. Eine kommunistische Herrschaft, denkt Sie Ihre Ideologie konsequent zu Ende, ist fast gezwungen ehemalige Machteliten auszulöschen oder zu marginalisieren, um einer Konterrevolution vorzubeugen und den Sieg im Klassenkampf unumkehrbar zu machen. Ausschwitz war einfach um längen wahnsinniger als "Archipel Gulag"...

(Außerdem trifft die Abtreibung in 75% aller Fälle tatsächlioch die schwarze Bevölkerung der USA - ist also auch durchaus rassistisch genozidal.)

Selbst wenn die Zahlen stimmen, was ist an freiwilliger Abtreibung um Himmels Willen "rassistisch genozidal"?

Nein. Denn erstens arbeitete der Holocaust mit Markern (Judenstern, Passeinträge ...) - bedrohte als Mittel des Terrorverfolgung also jeden - und zweitens sah Heinrich Himmler in den Juden eine höhere Rasse. Er glaubte nur Juden oder Deutsche könnten die Welt lenken.

Das versteh ich überhaupt nicht. Das Marker in meinem Rassengenozid-Szenario überflüssig sind versteht sich von selbst. (um auch halb und viertel-Schwarze zu erfassen, würden die aber vielleicht trotzdem eingeführt werden) Macht diese Tatsache Ihrer Meinung nach meinen hypothetischen Rassengenozid jetzt schlimmer oder weniger schlimm als den Holocaust? Zu Himmler hätte ich gerne eine seriöse Quellenangabe: Wenn er das wirklich geglaubt hat, erklärt dass ganz gut die Hingabe, mit der er den Holocaust betrieben hat, mehr auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Holocaust ist anders. Anders als alles was zu seiner Relativierung herangezogen wird. Die industrielle Dimension beim töten mit dem Ziel der Auslöschung und nicht der Ausbeutung oder Unterdrückung macht ihn so einzigartig. Es ging auch nicht wie bei Stalin oder Mao um die Ausschaltung potenzieller Klassenfeinde, sondern die wahnhafte und sinnlose Ausgrenzung und später Ausschaltung einer zu Volksschädlingen erklärten Minderheit, die in einem nicht oder nur untergründig antisemitischen Deutschland für Deutschland gekämpft, gearbeitet und geforscht hätte. (Zumindest die deutschen Juden, die Juden aus den besetzten Gebieten wären als Zwangsarbeiter missbraucht worden und ich wette, ohne dass es zu Verbrüderungen zwischen deutschen und nicht-deutschen Juden gekommen wäre.)

Ein hypothetisches, vergleichbares Verbrechen zum Holocaust wäre eine systematische Auslöschung der schwarzen US-Bevölkerung als erklärtes Staatsziel. Trotz eines immer vorhanden unterschwelligen Rassismusses kam es hierzu bekanntlich nie und solange es hierzu oder vergleichbaren Zivilisationsbrüchen nicht kommt halten wir Deutsche auf der nach oben offenen Verbrechensskala Platz 1- wohl noch für tausend Jahre...
Wenn Worte nicht mehr ausreichen,...helfen Schläge auch nicht mehr,...ist wie bei der Erziehung eines Kindes,auch wenn du hier staatliche Sachen bringst.
Das Wort ist der Verstärker,oder sollte ich leider sagen:doof:
 
Das ist doch total lächerlich. Niemand nahm damals den Islam als tragende Kraft der Nazis wahr. Sowas zu sagen ist auch nur in der Qualität Nazi-Dreckpropaganda. Es gibt z.B. durchaus auch Freiheitskämpfer in SS Uniform und ganz treudoof biedere Obrigkeitsgläubige, die wer weiß wie viele ins KZ brachten. Die Welt ist nicht so einfach gestrickt, sonst wären ja auch alle Priester Heilige.
Einfügung:
Wo bitte hab ich behauptet, der Islam sei eine tragende Kraft gewesen?^^
Islam und Nationalsozialismus sind Verwandte in Ideologie und (Un-)Geist...
Wenn Sie möchten, darf ich Ihnen ein paar Suren zitieren...
 
Ich bin ein Teil des deutschen Kulturkreises(Cisleithanien), aber kein Deutscher(darauf lege ich wert!), ich denke multinational im Rahmen der altösterreichischen Gebiete, welche über das verbindende Element einer gemeinsamen Verwaltung und Organisation, sowie den Treffen zueinander fanden.
Also ein österreichischer Reichsbürger mit slawischen und magyarischen Wurzeln. Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht.:D

Somit war es zu keiner Zeit möglich, deutsche Gebiete gegen Napoleon zu verteidigen, immer legten wir damals noch die Krone des heiligen römischen Reichs zurück, damit Napoleons Herrschaft keine Verfassungslegitimität erlangte.
Was hätten wir tun sollen?
Erstaunlich, wie tief manche graben zu müssen meinen, um alte Feindschaften wieder ans Tageslicht zu befördern. Am besten gefällt mir, dass dabei von "wir" die Rede ist.:D

Aber gleichzeitig die Erinnerungskultur der Deutschen verurteilen, obwohl sie gerade dazu dient, alte Feindschaften zu begraben. Verdrehte Welt.... Ach was, verdrehte Knallköpfe, denn die Welt kann nichts dafür.
 
Werbung:
Bei dem Rest ging es mir darum, wie sich die deutschen Juden in einem nicht antisemitischen aber sonst nationalsozialistischen Deutschland verhalten hätten.

Das hängt lediglich davon ab, wie viele Tentakel Juden zum Zähne putzen verwenden. Oder von jeder anderen Art Roman. den Du Dir zusammenphantastereien willst.

Die Antwort: Genauso wie deutsche Katholiken oder deutsche Evangelen - zu 95% angepasst und systemtreu. Deutsche Juden hätten auf polnische Juden geschosssen, genau wie deutsche Katholiken auf polnische, und Einstein hätte womöglich Hitler statt Roosevelt zum Bau der A-Bombe inspriert...

Und wann wurde Dir Dein Hirn operativ entfernt?

Der Antisemitismus ist nicht zwingender, unverzichtbarer Bestandteil der NS-Ideologie

Ach Du mein lieber mein Schrott - was'n das für ein erbärmlicher Quatsch?

und Juden somit nicht zwingend Feinde dieser. Die Nazis wurden auch nicht wegen sondern trotz ihres wahnhaften Antisemitismuses gewählt.

Die Nazis wurden "eingesetzt". In der letzten freien Wahl hatten sie 1/3 der Stimmen erhalten. Später sagen die Wahlergebnisse nichts mehr aus.

Der Klassenkampf hingegen ist zwingender Bestandteil im kommunistischen Weltbild. Eine kommunistische Herrschaft, denkt Sie Ihre Ideologie konsequent zu Ende, ist fast gezwungen ehemalige Machteliten auszulöschen oder zu marginalisieren, um einer Konterrevolution vorzubeugen und den Sieg im Klassenkampf unumkehrbar zu machen. Ausschwitz war einfach um längen wahnsinniger als "Archipel Gulag"...

?

Selbst wenn die Zahlen stimmen, was ist an freiwilliger Abtreibung um Himmels Willen "rassistisch genozidal"?

Du glaubst dass jemand freuiwillig den eigenen Nachwuchs vernichtet und dass "Schwarze" das drei mal so freiwillig machen wie "Weisse"?

Das versteh ich überhaupt nicht.

Das Marker in meinem Rassengenozid-Szenario überflüssig sind versteht sich von selbst. (um auch halb und viertel-Schwarze zu erfassen, würden die aber vielleicht trotzdem eingeführt werden) Macht diese Tatsache Ihrer Meinung nach meinen hypothetischen Rassengenozid jetzt schlimmer oder weniger schlimm als den Holocaust? Zu Himmler hätte ich gerne eine seriöse Quellenangabe: Wenn er das wirklich geglaubt hat, erklärt dass ganz gut die Hingabe, mit der er den Holocaust betrieben hat, mehr auch nicht...

(Gott bewahre..) Der Antisemitismus ist nicht zwingender, unverzichtbarer Bestandteil der NS-Ideologie und Juden somit nicht zwingend Feinde dieser. Die Nazis wurden auch nicht wegen sondern trotz ihres wahnhaften Antisemitismuses gewählt.

Der Klassenkampf hingegen ist zwingender Bestandteil im kommunistischen Weltbild. Eine kommunistische Herrschaft, denkt Sie Ihre Ideologie konsequent zu Ende, ist fast gezwungen ehemalige Machteliten auszulöschen oder zu marginalisieren, um einer Konterrevolution vorzubeugen und den Sieg im Klassenkampf unumkehrbar zu machen. Ausschwitz war einfach um längen wahnsinniger als "Archipel Gulag"...



Selbst wenn die Zahlen stimmen, was ist an freiwilliger Abtreibung um Himmels Willen "rassistisch genozidal"?[/Quote]


Das versteh ich überhaupt nicht.

Du hast schein nichtnuhnerhebeliche Vollmeise, wenn du nicht verstehen willst, dass das Nazi-Regime ganz grundprinzipiell ein Terrorregime war.

Das Marker in meinem Rassengenozid-Szenario überflüssig sind versteht sich von selbst.

?

(um auch halb und viertel-Schwarze zu erfassen, würden die aber vielleicht trotzdem eingeführt werden) Macht diese Tatsache Ihrer Meinung nach meinen hypothetischen Rassengenozid jetzt schlimmer oder weniger schlimm als den Holocaust? Zu Himmler hätte ich gerne eine seriöse Quellenangabe: Wenn er das wirklich geglaubt hat, erklärt dass ganz gut die Hingabe, mit der er den Holocaust betrieben hat, mehr auch nicht...

Parce mihi Domine, quia Dalmata sum. Hieronymus. Übersetzung: "Sei mir gnädig, Herr, weil ich ein Dalmatiner bin." Interpretation: "Wuff"

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben