• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Phantasiegebilde bestehen nicht im Wahrgenommenwerden und sind auch keine abstrakten Ideen, denn:

(x) Von etwas, das nicht existieren kann, kann man keine Ideen haben.


Nun, ich kann meine Phantasien wahrnehmen - halt als innere Bilder.
Sie existieren also, wenn auch nicht materiell.


(xii) Also kann es keine abstrakte Ideen geben.


Das entspricht auch meiner Wahrnehmung! :)


Aber es gibt Ausnahmen?


Das wird sich evtl. zeigen.


Nicht ganz, denn:



Aber doch nur, solange die Bewertung dieser Aussagen mit 'wahr' reine Zufallstreffer sind und die mit 'falsch' bewerteten Aussagen überhaupt nicht weiter thematisiert werden.


Die Sache ist die - wenn man auf unterschiedlichen Prämissen aufbaut, kann man sich vermittels Logik nicht verständigen.
 
Werbung:
Toll, dass mal wieder jemand Andersdenk die Welt erklärt aber es ist so naiv denn Andersdenk ist unzerstörbar in seiner Position.
 
Toll, dass mal wieder jemand Andersdenk die Welt erklärt aber es ist so naiv denn Andersdenk ist unzerstörbar in seiner Position.


Das Leben ist viel schöner, wenn man sich auch Naivität gestattet! :)
Außerdem ist es ein gutes Training, auf jemand "Unbelehrbaren" zu treffen.
Da kann man sich a) auf seine eigenen Belehrungswünsche hin überprüfen, sich b) mit Vergeblichkeit auseinandersetzen und c) seinen eigenen Humor weiterentwickeln! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben