• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Von dir kriege ich ja garantiert keine Auskunft, mit welchen Paragraphen du dein Familienleben regelst.

Als in Deutschland lebender Deutscher gehe ich mal davon aus, daß für mich in familienrechtlichen Angelegenheiten das BGB (Viertes Buch) maßgebend ist.

Also stelle ich mir in meiner Phantasie vor, dass du eine Liste von Paragraphen aufgestellt hast, in denen genau geregelt ist, wer das Klo putzt, kocht, einkauft, abwäscht etc und wer die Fernbedienung wann wofür bedienen darf! :D

Richtig, in Ihrer Phantasie. Fehlt nur noch die überzeugende Abbildung auf meine Lebenswirklichkeit.

Behelf: »Mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann.«
 
Werbung:
Als in Deutschland lebender Deutscher gehe ich mal davon aus, daß für mich in familienrechtlichen Angelegenheiten das BGB (Viertes Buch) maßgebend ist.


Das habe ich angenommen! ;)


Richtig, in Ihrer Phantasie. Fehlt nur noch die überzeugende Abbildung auf meine Lebenswirklichkeit.


Gott behüte - ich unterscheide zwischen Phantasie und Lebenswirklichkeit und habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine Phantasie handelt!
 
Das habe ich angenommen! ;)

Und ich habe nicht widersprochen.


Warum denn das?

Was spräche denn dagegen, Gebilde der Phantasie auf die Lebenswirklichkeit einer Person abzubilden?

Verwenden Sie doch einfach mal den bereits genannten Behelf:

»Mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann.«

Tun Sie so, als ob Sie ich wären und überlegen sich, mit welchen Regel ich meinen Lieben den Himmel auf Erden bereite.
 


Weil ich meine Phantasie und die Lebenswirklichkeit unterschiedlich wahrnehme.


Was spräche denn dagegen, Gebilde der Phantasie auf die Lebenswirklichkeit einer Person abzubilden?


Wenn jemand das möchte - ist doch seine Sache.


Verwenden Sie doch einfach mal den bereits genannten Behelf:

»Mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann.«

Tun Sie so, als ob Sie ich wären und überlegen sich, mit welchen Regel ich meinen Lieben den Himmel auf Erden bereite.


Lieber nicht! :D
Außerdem bin ich nicht du und hab keine Ahnung von deiner Lebenswirklichkeit! :nein:
Möglicherweise haben wir auch ganz unterschiedliche Vorstellungen von Himmel! :D
 
Weil ich meine Phantasie und die Lebenswirklichkeit unterschiedlich wahrnehme.

Meine Phantasie ist Teil meiner Lebenswirklichkeit und in Wahrnehmung meiner Interessen nehme ich die Dinge wahr, die aber immer nur im Wahrgenommenwerden bestehen oder eben als Vorstellungsideen, als was auch sonst?

Wenn jemand das möchte - ist doch seine Sache.

Und wenn das jemand nicht möchte, dann machen Sie das zu Ihrer Sache?

Außerdem bin ich nicht du und hab keine Ahnung von deiner Lebenswirklichkeit! :nein:

Eben deswegen bat Ich doch darum, einfach mal so zu tun, als ob. Kann doch nicht so schwer sein, wissen Sie doch auch zu sagen, wie es um 'meine Logik' bestellt ist.

Möglicherweise haben wir auch ganz unterschiedliche Vorstellungen von Himmel! :D

Das wiederum wäre völlig normal, spräche aber nicht dagegen, es mit dem so tun als ob einfach mal zu versuchen.
 
Meine Phantasie ist Teil meiner Lebenswirklichkeit und in Wahrnehmung meiner Interessen nehme ich die Dinge wahr, die aber immer nur im Wahrgenommenwerden bestehen oder eben als Vorstellungsideen, als was auch sonst?


Unbenommen - und was sagt das nun über den Unterschied zwischen Phantasie und Lebenswirklichkeit aus?


Und wenn das jemand nicht möchte, dann machen Sie das zu Ihrer Sache?


Nein, ich will es trotzdem nicht. :)


Eben deswegen bat Ich doch darum, einfach mal so zu tun, als ob. Kann doch nicht so schwer sein, wissen Sie doch auch zu sagen, wie es um 'meine Logik' bestellt ist.


Mich in deine Lebenswirklichkeit zu versetzen, wäre sehr anstrengend für mich.
Aussagen über deine Logik zu treffen, fällt mir leicht! :D


Das wiederum wäre völlig normal, spräche aber nicht dagegen, es mit dem so tun als ob einfach mal zu versuchen.


Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, wäre mir aber - wie schon gesagt - viel zu anstrengend! :D
 
Diese Meinung hängt wohl immer noch mit den letzten 2 Weltkriegen zusammen.
Was einerseits nicht verwunderlich ist ,andererseits auch andere betrifft, die aber mit dieser Meinung aus dem Schneider sind.
 
Werbung:
Unbenommen - und was sagt das nun über den Unterschied zwischen Phantasie und Lebenswirklichkeit aus?

Phantasiegebilde bestehen nicht im Wahrgenommenwerden und sind auch keine abstrakten Ideen, denn:

(x) Von etwas, das nicht existieren kann, kann man keine Ideen haben.

(xi) Abstrakte Ideen wären Ideen von etwas, das nicht existieren kann.

(xii) Also kann es keine abstrakte Ideen geben.

Nein, ich will es trotzdem nicht. :)

Aber es gibt Ausnahmen?

Mich in deine Lebenswirklichkeit zu versetzen, wäre sehr anstrengend für mich.

Zweifelsohne.

Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, wäre mir aber - wie schon gesagt - viel zu anstrengend! :D

Nicht ganz, denn:

Aussagen über deine Logik zu treffen, fällt mir leicht! :D

Aber doch nur, solange die Bewertung dieser Aussagen mit 'wahr' reine Zufallstreffer sind und die mit 'falsch' bewerteten Aussagen überhaupt nicht weiter thematisiert werden.
 
Zurück
Oben