• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Thatchers Politik und die amerikanischen Banken würde ich schon so stehen lassen!


Ok, dann füge ich die meiner Liste noch hinzu! :)
Mir fiel noch ein, dass für Manche die sog. Sozialschmarotzer die "Schuldigen" sind und für viele Esoteriker ist es das "Karma", also im Grunde man selber.


Und der englische Adel profitiert davon, aber die Menschen werden langsam wach. Denn die Mittelschicht schrumpft und durch das Erwachen erkennen dann auch einfache Menschen wie Du und Ich, diese unfairen Spiele.
Amerika und ihre unsauberen Bankgeschäfte lassen grüßen! Der Wohlstand vom heutigen Adel und den Superreichen treibt seine Blüten, aber ich denke nicht mehr lange!


Ach - unfaire Spiele gibt es überall, auch unter den sog. "einfachen" Menschen! :D
Was nicht heißt, dass ich sie befürworte, aber ich halte nichts davon, sie einer einzigen Gruppe zuzuschreiben.
 
Werbung:
Ach - unfaire Spiele gibt es überall, auch unter den sog. "einfachen" Menschen! :D
Was nicht heißt, dass ich sie befürworte, aber ich halte nichts davon, sie einer einzigen Gruppe zuzuschreiben.

Du verstehst mich noch nicht richtig! :D

Thatcher/ Reagan Politik wurde uns nach der Wende übergestülpt, Schritt für Schritt mit dem Glauben, dies wäre die beste kapitalistische Form!
Da aber die Mittelschicht immer weiter zerstört wird, zeigt dieser Gedanke seine Schwachstellen! Die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößert sich. Die Rechnung von den Ökonomen ist eine Lüge! Es profitieren nicht alle davon! Hast du keine Brille auf?
 

Erwachet !

Ellemaus schrieb:
Thatchers/ Reagan Politik und die amerikanischen Banken
würde ich schon so stehen lassen!

Und der englische Adel profitiert davon,

aber die Menschen werden langsam wach.
[...]
Etliche Menschen werden allerdings nur sehr langsam wach.

Wie quälend langsam das Erwachen geht,
erkennt man nicht zuletzt wenn man sich vergegenwärtigt,
vor wievielen Jahren Thatcher und Reagan schon
von der politischen Bühne abgetreten sind,
sich aber etliche Tiefedenker
noch immer nicht davon erholt haben. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Du verstehst mich noch nicht richtig! :D


Das sind wir doch gewöhnt! :D


Thatcher/ Reagan Politik wurde uns nach der Wende übergestülpt, Schritt für Schritt mit dem Glauben, dies wäre die beste kapitalistische Form!


Glaubst du im Ernst, dass Thatcher und Reagan an der Spitze der Pyramide standen? :verwirrt1
Die haben ihren Job gemacht - so wie Kohl, Schröder, Merkel, die Bushs, Clinton, Obama, Juncker, Draghi, Bernanke und viele, viele mehr!


Da aber die Mittelschicht immer weiter zerstört wird, zeigt dieser Gedanke seine Schwachstellen! Die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößert sich. Die Rechnung von den Ökonomen ist eine Lüge! Es profitieren nicht alle davon!


Erzähl mir mal was Neues! ;)


Hast du keine Brille auf?


Doch - momentan meine Arbeitsbrille! :)
 
Glaubst du im Ernst, dass Thatcher und Reagan an der Spitze der Pyramide standen? :verwirrt1
Die haben ihren Job gemacht - so wie Kohl, Schröder, Merkel, die Bushs, Clinton, Obama, Juncker, Draghi, Bernanke und viele, viele mehr!

Ich glaube nicht, ich weiß bescheid. ;)

Thatchers Politik hat die britische Wirtschaft in eine Abhängigkeit vom Finanzsektor geführt, die dem Land seit dem Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008 große Schwierigkeiten bereitet.
Amerika hat jetzt die gleichen Probleme! Dieser berühmte amerikanische Ökonom (Name leider vergessen) dessen Formel ist eine Lüge. Und nur darum geht es mir.
'Die Oberen' leben jetzt schon fast wie in der Zarenzeit und somit wird sich alles wiederholen.
Die Mittelschicht verschwindet und dann gibts was auf die Mütze!
Ich hoffe nicht, dass ich dir diese Formel erklären soll, nachdem das Kapital nur für Wenige angehäuft wird und die Nutznießer auch die 'von Unten' angeblich sein sollen. :D
Und von Schröder will ich gar nicht sprechen. Überall höre ich: "Der hat uns verraten und verkauft!"
Traurig das die SPD dieses Spiel mitmacht! Aber ihre Quittung haben sie ja und dies kann man auch ohne Arbeitsbrille erkennen. :D
 
Ist ja auch kein Wunder wenn nicht alle davon profitieren, das ist ja ein Kampf mit völlig unterschiedlichen Waffen.
Die Mittelschicht hat ja keine Chance gegen die Oberschicht, Umverteilung völlig nutzlos solange das System so ausgelegt ist und die Reichen profitieren.
Trickle Down Effekt, wie kommt man auf so etwas?
So viel Geld kann man gar nicht ausgeben damit da auch andere Schichten davon profitieren, wie viel Häuser soll man sich bauen.
 
Ich glaube nicht, ich weiß bescheid. ;)


Und standen sie nun an der Spitze oder nicht?


Thatchers Politik hat die britische Wirtschaft in eine Abhängigkeit vom Finanzsektor geführt, die dem Land seit dem Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008 große Schwierigkeiten bereitet.


Hat sie - aber in wessen Auftrag und mit wessen Unterstützung?
Alleine hätte sie das ja niemals durchziehen können.


Amerika hat jetzt die gleichen Probleme! Dieser berühmte amerikanische Ökonom (Name leider vergessen) dessen Formel ist eine Lüge. Und nur darum geht es mir.


Welche Formel?


'Die Oberen' leben jetzt schon fast wie in der Zarenzeit und somit wird sich alles wiederholen.
Die Mittelschicht verschwindet und dann gibts was auf die Mütze!
Ich hoffe nicht, dass ich dir diese Formel erklären soll, nachdem das Kapital nur für Wenige angehäuft wird und die Nutznießer auch die 'von Unten' angeblich sein sollen. :D


Ach so - das Zinssystem.


Und von Schröder will ich gar nicht sprechen. Überall höre ich: "Der hat uns verraten und verkauft!"
Traurig das die SPD dieses Spiel mitmacht! Aber ihre Quittung haben sie ja und dies kann man auch ohne Arbeitsbrille erkennen. :D


Die sind ja nicht die Einzigen, die das Spiel mitmachen.
Ich wette, wenn die AfD drankommt, macht sie es auch mit.
 
Jede Partei macht da mit, es gibt ja sonst keine Chance.
Man kann nicht von heute auf morgen alles ändern, da ist es völlig egal wer da an der Reihe ist. Ein wenig kann man eingreifen und alles zum Positiven oder negativen drehen, immer aber nur in einem sehr begrenzten Rahmen. Und die Spielregeln muss jeder befolgen.
 
Werbung:
Zurück
Oben