• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Die stabilste Lebensform ist diejenige die sich selber helfen und beschützen kann.
Wenn Hilfe von außen für einen ausgewachsenen Organismus notwendig wird ist es oft schon zu spät und das System fällt ins Chaos.
 
Werbung:
Nicht mein Feindbild, sondern eine ideologische Gruppe als deren Angehörige du dich geoutet hast und das ich zu deinem besseren Verständnis wählte. Der Grund für deine defensive Haltung erschließt sich mir nicht.

Natürlich gibt es wohl "Rassisten" die von sich selbst behaupten es nicht zu sein. Nur, damit du jemanden als Rassisten bezeichnest, muss eine FÜR DICH ausreichende Übereinstimmung mit DEINER VORSTELLUNG eines Rassisten gegeben sein. Jedoch wie genau deine Vorstellung aussieht und wie groß die von dir festgestellte Übereinstummung nun sein muss, hängt sehr von dir persönlich ab und nicht nur von den Handlungen oder Aussagen des von dir Bewerteten.

Somit entbehrt deiner Aussage a'la "Wer von sich behauptet kein Rassist zu sein ist einer." der Plausibilität.

Na gut. Dann werde ich zu Deinem besseren Verständnis omnivor wählen, denn Du hast Dich als Angehöriger dieser ideologischen Gruppe geoutet.
Dir erschließt sich gar vieles nicht.

Na wenn Du meinst......
 
Lt. Wikipedia

Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie.

Das trifft z.B. auch auf den Islam zu !!!

Am Aussehen oder an der Sprache.

Wenn jemand ein Hakenkreuz tätowiert hat, komme ich nicht auf die Idee, dass er ein Wiener Sängerknabe ist ……

Oder er ist Hinduist oder Buddist und hat sich ein Glückssymbol eintätowieren lassen !?!?

…..und wenn jemand sagt, "ich habe nichts gegen Ausländer, ich bin kein Rassist, aber......"dann frage ich mich, ja was denn sonst? Natürlich hat er was gegen Ausländer. Natürlich ist er ein Rassist. Denn was man nicht ist, das muss man nicht extra betonen.

Seltsame Logik, wenn ich jetzt behaupte ich bin Rassist und habe was gegen Ausländer, dann nimmst du das Gegenteil an ?!?!

Für mich ist es ok, für die Bedürfnisse von ALLEN Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer im Land leben - einzutreten, unabhängig ihrer "Nationalität".

Z.B.ist es für einige streng muslimische Familien ein Bedürfniss ihre Töchter zu verheiraten oder sie von gewissen Schulaktivitäten fernzuhalten. Ist es für dich ok auch dafür einzutretten ?
 
Oder er ist Hinduist oder Buddist und hat sich ein Glückssymbol eintätowieren lassen !?!?
Wenn die vier Punkte fehlen und die Linien nicht geschwungen sind, dann ist er ein Nazi.
Seltsame Logik, wenn ich jetzt behaupte ich bin Rassist und habe was gegen Ausländer, dann nimmst du das Gegenteil an ?!?!
In dem einen Fall handelt es sich um ein Eingeständnis und im anderen Fall um eine Schutzbehauptung. Den Unterschied erkennt man auf Anhieb.
Den Unterschied erkennt man auf Anhieb.Z.B.ist es für einige streng muslimische Familien ein Bedürfniss ihre Töchter zu verheiraten oder sie von gewissen Schulaktivitäten fernzuhalten. Ist es für dich ok auch dafür einzutretten ?
Es handelt sich vorwiegend um rückständigen Traditionalismus und weniger um den Islam. Es gibt genug Muslime, die nicht so rückständig sind und sie leben hier, ohne dass man von ihrem Glauben etwas mitbekommt. Wir haben hier in der Nachbarschaft eine türkische Familie, denen man es auch nicht anmerkt. Deren Tochter spielte regelmäßig mit der gleichaltrigen Tochter unseres deutschen Nachbarn. Es dauerte solange, bis die Tochter des deutschen Nachbarn sich mit dreizehn (!) einen zwanzigjährigen Freund zulegte und dieser Freund auch bei ihr übernachten durfte. Die türkischen Nachbarn haben es nicht für gut geheißen und verboten ihrer Tochter den Kontakt. Ich war auch ihrer Meinung, weil auch aus meiner Sicht unsere deutschen Nachbarn sich strafbar machten durch ihre Toleranz. Ich bin kein Moslem und ich habe auch eine Tochter.
 
Lt. Wikipedia
Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie.

Am Aussehen oder an der Sprache.
Wenn jemand ein Hakenkreuz tätowiert hat, komme ich nicht auf die Idee, dass er ein Wiener Sängerknabe ist und wenn jemand sagt, "ich habe nichts gegen Ausländer, ich bin kein Rassist, aber......"dann frage ich mich, ja was denn sonst? Natürlich hat er was gegen Ausländer. Natürlich ist er ein Rassist. Denn was man nicht ist, das muss man nicht extra betonen.


Und die AfD-Leute laufen mit Hakenkreuztattoos rum, sind Antisemiten usw?
Übrigens muss man nichts gegen Wasser haben, wenn man Überschwemmungen nicht mag.
Die Dosis macht 's - wie bei allem!


Was ist eine Nation? Für mich ist es ein Staat, dessen Grenzen irgendwann willkürlich gezogen wurden und in dem ich mehr oder weniger zufällig geboren wurde. Ein Freund von mir auch. Trotzdem wird er immer - in den Augen der "Nationalisten" ein Türke bleiben.


Natürlich bleibt er ein Türke - das sind nunmal seine Wurzeln.
Das ist ja auch nicht das Problem, sondern die Vorurteile sind es.
Vorurteile gibt es aber gegen restlos alle Völker, Berufsgruppen, Geschlechter, Altersgruppen und wasweißich noch.
Es scheint zum menschlichen Dasein zu gehören..... :dontknow:
Und ich meine das ganz sachlich - mit Moral hat es nichts zu tun.
Vorurteile sind auch nicht wirklich tragisch - schlimm wird es erst, wenn diese als Mittel genommen werden, um Menschen gegeneinander aufzuhetzen.


Welche Bedürfnisse hat eine Nation? Reinrassig bleiben? Die eigene "Kultur" schützen? Alles Fremde auszugrenzen?


Eine Nation hat keine Bedürfnisse - die Menschen, die ihr angehören, aber schon.
Und in einer Demokratie dürfen sie die normalerweise auch äußern.


Für mich ist es ok, für die Bedürfnisse von ALLEN Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer im Land leben - einzutreten, unabhängig ihrer "Nationalität".


Na, da bist du ja sicher entzückt, dass in D Glyphosat - zwar angeblich eingeschränkt - erlaubt wurde.
Schließlich wollen die Angestellten von Monsanto, die bei uns leben, verkaufen. :ironie:
In einer Demokratie darf jeder für seine eigenen Bedürfnisse eintreten - also auch Menschen, die nur eine begrenzte Zuwanderung möchten. Und das hat nicht das Geringste mit rechts oder links und Radikalität zu tun.
 
Ich lehne das auch ab und werde niemals so werden wie diese Leute in Deuschland, die sich auf ihre Brüste schreiben"Bomber Harris do it again" und so dann am 13. Februar durch Dresden ziehen und die Bombenopfer verhöhnen, die hauptsächlich Frauen und Kinder waren, die nichts für HItlers verbrechen konnten. Würde ein NPD Nazimädchen sich auf ihre Brüste "Hitler do it again malen und so durch ein Judenviertel spazieren, wäre das Geschrei groß.
Ich finde wir Deutschen müssen wieder lernen, Nationalstolz zu empfinden und das hinter uns zu lassen, was uns jahrelang von den Medien und in der SChule eingetrichtert wurde.
Ich habe ja gar nichts dagegen, der Holocaustopfer zu gedenken, aber nicht in so übertriebenem Ausmaß wie unsere Regierung das tut.

Und ich finde es auch schlimm, dass unsere Regierung jährlich Milliardengelder und Waffen nach Israel liefert, wo die Israelis den Palästinensern das Land stehlen und plästinensische Kinder totbomben.
Und juden schließen die Grenze zu Jordanien, damit auch ja eine Flüchtlinge bei ihnen reinkommen dann hocken sich aber Juden in DEutschland in Talkshows und sagen "Deutschland muss wegen seiner Vergangenheit jeden Flüchtling aufnehmen"
Ganz schön dreist, ich habe schon das Gefühl, dass die Juden heutzutage den Holocaus ausnutzen um ihren Völkermord an den Palästinensern zu rechtfertigen.

Ich finde es schön, dass die Menschen in anderen Ländern Europas heute Deuschland wieder gut finden und uns nicht als Verbrecher und Mördernation sehen, die einzigen die das heute noch tun sind unsere Politiker.

Ich sehe das wie du, jedes Land sollte seine eigene nationale Identität haben, und die nationale Identität der andern Länder respektieren, nur durch einen Erhalt der Nationalstaaten ist ein friedvolles MIteinander in der Eu möglich, diese zwanghafte Gleichmacherei aller Länder hat bisher in Europa nur zu einem Rechtsruck geführt.

Wäre schön, wenn du dir mal die Entwicklung von Polen und Kroatien nach der Wende in Deutschland anschauen würdest.
Da könnte jeder Deutsche erkennen, was alte Wurzeln im Hirn behalten, ausmacht! Sozusagen ihr 'verstecktes' Spiegelbild .
 
Und die AfD-Leute laufen mit Hakenkreuztattoos rum, sind Antisemiten usw?
Übrigens muss man nichts gegen Wasser haben, wenn man Überschwemmungen nicht mag.
Die Dosis macht 's - wie bei allem!

Das habe ich doch nie behauptet. Ich glaube ich muss meine deutschen Schreibfähigkeiten überprüfen. Denn scheinbar schreibe ich immer etwas anderes als ich meine......


Natürlich bleibt er ein Türke - das sind nunmal seine Wurzeln.
Das ist ja auch nicht das Problem, sondern die Vorurteile sind es.
Vorurteile gibt es aber gegen restlos alle Völker, Berufsgruppen, Geschlechter, Altersgruppen und wasweißich noch.
Es scheint zum menschlichen Dasein zu gehören..... :dontknow:
Und ich meine das ganz sachlich - mit Moral hat es nichts zu tun.
Vorurteile sind auch nicht wirklich tragisch - schlimm wird es erst, wenn diese als Mittel genommen werden, um Menschen gegeneinander aufzuhetzen.

Gut. Dann bin ich halt (zumindest in diesem Fall) ohne Vorurteile. Denn für mich ist er ein Österreicher.
Vorurteile werden auch ohne Hetze tragisch, wenn Menschen sie für die Wahrheit halten.


Eine Nation hat keine Bedürfnisse - die Menschen, die ihr angehören, aber schon.
Und in einer Demokratie dürfen sie die normalerweise auch äußern.

Erwecke ich den Eindruck, dass ich Menschen das Recht auf freie Meinungsäußerung abspreche?

Na, da bist du ja sicher entzückt, dass in D Glyphosat - zwar angeblich eingeschränkt - erlaubt wurde.
Schließlich wollen die Angestellten von Monsanto, die bei uns leben, verkaufen. :ironie:
In einer Demokratie darf jeder für seine eigenen Bedürfnisse eintreten - also auch Menschen, die nur eine begrenzte Zuwanderung möchten. Und das hat nicht das Geringste mit rechts oder links und Radikalität zu tun.

Na und wie - denn ein bißchen Glyphosat schadet nie......

behaupten zumindest die Hersteller und "Wissenschaftler"......

In einer Demokratie darf ich aber auch anderer Meinung sein, oder?
 
Lt. Wikipedia

Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie.

Das trifft z.B. auch auf den Islam zu !!!

der Nationalsozialismus hat ganze 12 Jahre lang existiert. Bei seiner Betrachtung darf nicht so einfach pauschal geurteilt werden, wie es Wiki hier macht. Heute gibt es in Amerika mehr Anhänger dieser Ideologie, als bei uns, was aber auch niemand zugibt. Rassistisch waren die deutschen Faschisten, antikommunistisch bestimmt nicht, sondern im Kern selbst diesem Lager zuzurechnen, und die antisemitische Haltung kam erst auf, nachdem jüdische Kreise Deutschland den Vernichtungskrieg erklärt hatten, und zwar mit subversiven Mitteln. Der Nationalsozialismus war ursprünglich eine sehr auf das Wohl des eigenen Volkes ausgerichtete Konstruktion, vielleicht zu sehr auf das eigene abboniert, das denke ich schon. Was daran gut war, und das war so einiges, wurde zu Gunsten eines abartigen Internationalismus, den in der Diaspora lebende Juden allen anderen Völkern aufgenötigt haben geopfert, um sie ebenfalls ihrer räumlichen Basis zu berauben. Die heutigen Ereignisse haben genau dort ihre Ursache. Das NS-Regime pervertierte erst unter äußeren, aggressiven Einflüssen. Den Rest erledigte die Siegerjustiz, die völlig einseitig die Deutungshoheit beanspruchte und bis heute die Geschichte grotesk fälscht und jeden Revisionismus gewaltsam unterdrückt.

Heute leidet die ganze Welt unter diesem abartigen Diktat von Verbrechern, deren Taten keinesfalls weniger verwerflich waren, als die des 3.Reiches. Bis heute wird alle Schuld auf uns projeziert und die wahren Täter werden als Befreier gehandelt, obwohl sie alles andere waren. So sieht die Wahrheit aus, auch wenn die breite Masse der Kaperhirne es noch immer nicht glauben mag. Bei uns herrscht die induzierte Meinung vor, die Amis kamen als Befreier und wären unsere Freunde. Das ist schlichtweg falsch. Sie kamen als Aggressoren und Besatzer, wie überall in der Welt. Und sie führen uns bis heute als Feindesland. Ja, wir sind das einzige Land auf der ganzen Welt, das bis heute unter die Feindstaatenregel fällt, weil wir keinen Friedensveretrag haben. Wir ermöglichen es so dem psychopathischen Killer, in jedes Land der Erde ohne Kriegserklärung einfallen zu können.
 
Werbung:
Das habe ich doch nie behauptet. Ich glaube ich muss meine deutschen Schreibfähigkeiten überprüfen. Denn scheinbar schreibe ich immer etwas anderes als ich meine......


Na ja - es kommt ja auch darauf an, wie 's der Leser interpretiert!


Gut. Dann bin ich halt (zumindest in diesem Fall) ohne Vorurteile. Denn für mich ist er ein Österreicher.


Es hängt davon ab, wie man kategorisiert - ob nach Staatsangehörigkeit, nach Wohnort oder nach Herkunft.
Die Herkunft bleibt sich gleich.


Vorurteile werden auch ohne Hetze tragisch, wenn Menschen sie für die Wahrheit halten.


Nein!
Nur, wenn aus den Vorurteilen auch Handlungen resultieren.
Ein Mensch kann gesteckt voller Vorurteile sein, wenn er sie für sich behält, ist es nicht tragisch.


Erwecke ich den Eindruck, dass ich Menschen das Recht auf freie Meinungsäußerung abspreche?


Na ja - es ist heutzutage nicht leicht auszumachen, ob die Bezeichnung "rechtsradikal" und "Nazi" nur Meinungsäußerung sind oder den Anderen mundtot machen sollen....
Ich hab das einfach schon zu oft mitbekommen und reagiere wohl etwas empfindlich inzwischen.
Aber du gehörst definitiv zu denen, die Anderen die Meinungsfreiheit nicht absprechen.
Du bist sogar viel toleranter als ich - ich hätte den Einen oder Anderen vielleicht schon aus dem Forum geworfen! :D


Na und wie - denn ein bißchen Glyphosat schadet nie......

behaupten zumindest die Hersteller und "Wissenschaftler"......

In einer Demokratie darf ich aber auch anderer Meinung sein, oder?


Es war Ironie! ;)
Bin ja auch gegen das Teufelszeug!
 
Zurück
Oben