• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Jede Partei macht da mit, es gibt ja sonst keine Chance.
Man kann nicht von heute auf morgen alles ändern, da ist es völlig egal wer da an der Reihe ist. Ein wenig kann man eingreifen und alles zum Positiven oder negativen drehen, immer aber nur in einem sehr begrenzten Rahmen. Und die Spielregeln muss jeder befolgen.


Fragt sich nur, wer die Spielregeln macht.
Übrigens waren die auch schon mal anders, sie wurden in den letzten Jahrzehnten verändert und zwar schleichend.
 
Werbung:
Fragt sich nur, wer die Spielregeln macht.
Übrigens waren die auch schon mal anders, sie wurden in den letzten Jahrzehnten verändert und zwar schleichend.

In diesem Spiel können die Regeln nur von den Profiteuren/Gewinnern der bestehenden Regeln geändert werden. Deren vitales Interesse ist es, dass neue Regeln ihr zukünftiges profitieren/gewinnen nicht gefährdet und dass es genügend Verlierer gibt, die die Zeche zahlen. ;)

In einer Demokratie dagegen, würden die Regeln von allen geändert werden können und deswegen gibt es ja keine.
 
Jede Partei macht da mit, es gibt ja sonst keine Chance.
Man kann nicht von heute auf morgen alles ändern, da ist es völlig egal wer da an der Reihe ist. Ein wenig kann man eingreifen und alles zum Positiven oder negativen drehen, immer aber nur in einem sehr begrenzten Rahmen. Und die Spielregeln muss jeder befolgen.

Spielregeln können aber ihre Gültigkeit verlieren und vorbei ist es mit der 'eingebläuten' Gültigkeit!
Die Franzosen sind da Vorreiter mit ihrer Revolution!
 
In diesem Spiel können die Regeln nur von den Profiteuren/Gewinnern der bestehenden Regeln geändert werden. Deren vitales Interesse ist es, dass neue Regeln ihr zukünftiges profitieren/gewinnen nicht gefährdet und dass es genügend Verlierer gibt, die die Zeche zahlen. ;)

In einer Demokratie dagegen, würden die Regeln von allen geändert werden können und deswegen gibt es ja keine.

Aber auch in einer Demokratie, kann es rein theoretisch zu einer Revolte kommen! Und ich denke wir sind nicht weit davon entfernt.
 
Lerne zu begreifen, dass alles ein großer komplexer Zusammenhang ist, liebe Early. Man muss sich nur darum bemühen!


Ja, ja, ich weiß, liebe Elle! ;)
Nur wirfst du einem immer wieder aus dem Zusammenhang gerissene Brocken hin!
Woher soll ich wissen, was du innerlich verknüpfst und was der Brocken aussagen soll? :dontknow:
 
Ja, ja, ich weiß, liebe Elle! ;)
Nur wirfst du einem immer wieder aus dem Zusammenhang gerissene Brocken hin!
Woher soll ich wissen, was du innerlich verknüpfst und was der Brocken aussagen soll? :dontknow:

Der Brocken ist die amerikanische Finanzindustrie und die Zusammenhänge von Thatcher/ Reagan und eine Reise der Megareichen durch die Welt kann ich hier nicht vollbringen.
Du blockst dann ja eher, als mir förderlich. :D
 
Werbung:
Der Brocken ist die amerikanische Finanzindustrie und die Zusammenhänge von Thatcher/ Reagan und eine Reise der Megareichen durch die Welt kann ich hier nicht vollbringen.


Und was ist mit der City of London?
Die Megareichen brauchst du nicht aufzuzählen - die findet man im Netz.
Außer denen, die im Verborgenen wirken, natürlich!


Du blockst dann ja eher, als mir förderlich. :D


Forschergeister fühlen sich durch Fragen niemals blockiert! :D
 
Zurück
Oben