• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Ich verspüre aber nicht das Bedürfnis, dir auch nur eine klitzekleine Geschichte davon zu erzählen - ganz im Gegenteil! :D :p

Durchaus verständlich, wenn man kein Beispiel angeben kann, welches belegt, daß sich das Sein ändert, indem man es erkennt.

Was genau ist denn Nationalsozialismus?

»N. bezeichnet eine politische Bewegung, die in D in den Krisen nach dem Ersten Weltkrieg entstand, 1933 die Weimarer Demokratie beendete und eine Diktatur (das sog. Dritte Reich) errichtete. Der N. verfolgte extrem nationalistische, antisemitische, rassistische und imperialistische Ziele, die bereits in Hitlers Buch »Mein Kampf« (1925) niedergelegt worden waren.[...]«

(http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/17892/nationalsozialismus)

Woran erkennt man, ob ein Mensch nationalsozialistisch eingestellt ist?

An den Worten, wie auch den Taten.

Ist es noch ok, wenn Menschen erstmal für die Bedürfnisse der eigenen Nation eintreten?

Natürlich und selbstverständlich, aber was hat das mit einer nationalsozialistischen Einstellung zu tun? Bin ich denn rechtsradikal, weil ich stolz darauf bin, ein Deutscher zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber das ist doch Kommunismus in Reinkultur. Den willst du doch auch nicht.


Findest du?
Was ist mit dem Bedürfnis nach privatem Eigentum und einer Privatspäre?
Außerdem haben Menschen unterschiedliche Bedürfnisse.
Es braucht also ein Umfeld, in dem Mensch sich seinen Anlagen und Bedürfnissen gemäß entfalten kann.
Da ist jedwelche Gleichmacherei Gift.
Wenn, dann wäre ich für eine Mischform - Privateigentum ja, aber was über eine gemeinschaftlich festzulegende Obergrenze hinausgeht, wird für den Ausbau und Erhalt kollektiver Einrichtungen und Aufgaben verwendet.


Woher willst du wissen, ob meine Interessen mit deinen nicht kollidieren? Deine Vorstellung funktioniert nur in einer homogenen Gesellschaft und die gibt es nirgendwo auf der Welt.


Es ist wirklich sehr schwer, diese Dinge in Worte zu fassen. :(
Eine homogene Gesellschaft ist so ungefähr das Schrecklichste, was ich mir vorstellen kann.
Was spricht aber dagegen, den unterschiedlichen Bedürfnissen zu entsprechen?
Die Grundbedürfnisse nach Nahrung, Wohnen, Kleidung etc sind natürlich bei fast allen Menschen vorhanden.
Aber wenn das erfüllt ist, will der Eine vielleicht vorwiegend denken, der Andere sich handwerklich, künstlerisch, fürsorgend etc. betätigen.
 
Ich finde, wir sollten uns hier auf unserem leckgeschlagenen Flüchtlingsboot nicht andauernd streiten. Eher unseren Verstand nüchtern als Hilfsmittel nutzen, um irgendeine Möglichkeit zu finden, auch mit unterhegendem Kahn noch das Ufer zu erreichen.

Es macht wenig Sinn, um unsere Lage oder die Lage der günstigsten Kontinente um uns herum zu streiten. Dort vorn ist irgendwas, was wie eine Insel aussieht. Vielleicht ist es Pantelleria.
 
Wem gehören CDU und CSU?

Bertelsmann, ARD, Springer, Burda oder ZDF?

Sie sind auf der richtigen Spur. Wem etwas gehört hat sehr viel damit zu tun, wo sich Milliarden Euros, Dollars, o.ä. ansammeln. Damit können Sie dann Parteien, Fernsehsender oder besser noch Nachrichtenagenturen und beliebige andere Organisationen kontrollieren.

Wenn Sie zu dumm sind, Briefkastenfirmen zu nutzen oder zu arm, um die Justiz zu kaufen, nennt man das Korruption, wenn sie aber reich und schlau genug sind, ist es normaler Interessensausgleich.
 
Sie sind auf der richtigen Spur.

Nennen Sie mir die richtigen Namen?

Eher unseren Verstand nüchtern als Hilfsmittel nutzen, um irgendeine Möglichkeit zu finden, auch mit unterhegendem Kahn noch das Ufer zu erreichen.

Genau deswegen sollte man zur rechten Zeit lernen, sich frei zu schwimmen.

Wer tut denn eigentlich so, als ob die Deutschen böser wären als andere Bösewichte?
 
Werbung:
Zurück
Oben