• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Was ich nicht verstehe. Wieso hast du denn so viel Angst vor der AfD, lieber weltoffener Anideosdenker. Glaubst du, dass die anders sind als unsere Einheitspartei und unserer Konzern- und Milliardärsregierung schaden könnten?
 
Werbung:
Wieso hast du denn so viel Angst vor der AfD, lieber weltoffener Anideosdenker. Glaubst du, dass die anders sind als unsere Einheitspartei und unserer Konzern- und Milliardärsregierung schaden könnten?

Ich habe zwar keine Angst vor der AfD aber als Putzmann denke ich doch täglich an meine Einkünfte und wie die AfD die Subkultur in der Bauwirtschaft regulieren will, das sehe ich nicht einmal im Ansatz und ich denke, da werden sich die besser betuchten Herrschaften, wie zum Beispiel die Rechtsanwältin Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg und einige andere Lobbyisten in der AfD vornehmste Zurückhaltung auferlegen. Sie, werter Bernd, sind dagegen so frei, daß Sie sich darüber auslassen dürfen, nicht wahr? Die bösen Deutschen sind doch noch das Thema, oder sollte ich mich irren?
Natürlich und selbstverständlich ist die AfD anders als die Einheitsparteien des politischen Establishment. Die AfD ist tatsächlich eine Alternative im Spektrum des Kapitalanarchismus und wird somit weder Konzernen, noch Milliardären schaden.
 
Die kurze, aber abenteuerliche Historie der Partei lassen wir außer Acht, oder wie? Sogar ihr Gründer hat sie verlassen, weil sie zu sehr nach rechts gerückt ist. Du kannst meinetwegen die AfD wählen, wenn du dich von ihr angesprochen fühlst, aber spar dir dann die Sprüche über direkte Demokratie. Das klingt dann nicht mehr ehrlich, denn rechtspopulistischen Parteien ist jedes Mittel recht, wenn es darum geht, die Demokratie zu schwächen und die vorgeblich direkte Demokratie ist eines dieser Mittel. Das ist doch zu durchsichtig.

Wie ich schon öfter ausführte, halte ich generell nicht viel von Parteien, insbesondere von denen nicht, die ganz offiziell als wählbar gelten und anstatt einer tatsächlichen Mitbestimmung, nur eine feiste Führerfigur anbieten. ;)

Mir ging es hier darum, wie neue Parteien abqualifiziert werden, wenn sie den politischen Status Quo bedrohen. Vor der AfD waren die Linken und die Piraten dran.

Du scheinst das Gefühl der Bedrohung zu Deinem gemacht zu haben.
 
Vor der AfD waren die Linken und die Piraten dran.

Davor die Grünen und davor die Sozis.

Mir ging es hier darum, wie neue Parteien abqualifiziert werden, wenn sie den politischen Status Quo bedrohen.

In den Demokratien ist vermöge der Lügenmedien der gegenwärtige Zustand der Parteien einer immer gegenwärtigen Bedrohung ausgesetzt, die von den Lügenmedien gerne als 'Pressefreiheit' verkauft wird.

Ein überaus verwerfliches Beispiel aus den Lügenmedien:

http://media1.faz.net/ppmedia/aktue...7439/article_multimedia_overview/39318125.jpg

Darf nur in der fünften Jahreszeit darüber gelacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davor die Grünen.

Richtig. Bis man vor ihnen keine Angst mehr haben musste, weil sie das Geld nahmen und das Grün fahren ließen.



In den Demokratien ist vermöge der Lügenmedien der gegenwärtige Zustand der Parteien einer immer gegenwärtigen Bedrohung ausgesetzt, die von den Lügenmedien gerne als 'Pressefreiheit' verkauft wird.

Die Medien und die Altparteien gehören den gleichen Leuten, also werden nur neue Parteien unmöglich dargestellt. Halten Sie das gerne für Verschwörungstheorie. :)
 
Werbung:
Wie ich schon öfter ausführte, halte ich generell nicht viel von Parteien, insbesondere von denen nicht, die ganz offiziell als wählbar gelten und anstatt einer tatsächlichen Mitbestimmung, nur eine feiste Führerfigur anbieten. ;)

Mir ging es hier darum, wie neue Parteien abqualifiziert werden, wenn sie den politischen Status Quo bedrohen. Vor der AfD waren die Linken und die Piraten dran.

Du scheinst das Gefühl der Bedrohung zu Deinem gemacht zu haben.
Du scheinst dich von allen – wählbaren, wie du sie nennst – Parteien bedroht zu füllen und du unterstellst mir das Gefühl der Bedrohung zu meinem gemacht zu haben? Ich bin kein Anhänger des Status Quo. Ich bin nur Anhänger der Demokratie, und wenn du die Bedrohung der Demokratie meinst, dieses Gefühl geht mir ziemlich nah, da könntest du rechthaben. Die Demokratie braucht keine Experimente mit „nichtwählbaren Parteien“, weil sie ihrer Natur widersprechen und sie der Lächerlichkeit preiszugeben versuchen. Noch viel weniger kann sie allerdings Experimente mit Parteien und Ideologien brauchen, die sie vor nicht langer Zeit mit Füssen getreten haben. Der politische Status Quo mag verbesserungswürdig sein – ich habe oft genug auch hier die Missstände bemängelt, - aber der aktuelle Zuwachs der Rechtspopulisten, zumindest in Deutschland, ist nicht darin begründet, sondern weil sie die Flüchtlingskrise für sich zu nutzen gewusst haben. Die AfD war vor einem Jahr bei 2 %, der politische Status Quo hat sich seitdem kaum verändert.
 
Zurück
Oben