• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Was sich im Wahlkampf jeder denken darf ...

FreniIshtar schrieb:
[...]
weshalb jemand jemandes Richtung er-wählt,
darf sich wohl jeder denken, meine ich!

Und insoferne schließe ich mich hierzu *Eule58*
Be-denken voll und ganz an!
Freni,
deine Erinnerung an die Usancen in Wahlkämpfen
möchte ich mit einem Wahlkampf-Slogan auffrischen,
den die Sozialistische Partei Österreichs
seinerzeit auf Wahlplakaten affichierte:

Wer einmal schon für Adolf war,
wählt Adolf auch in diesem Jahr.

Mit diesem Slogan hat die SPÖ
für ihren Präsidentschaftskandidaten Adolf Schärf geworben,
und dreimal darfst du raten (oder zu Denken versuchen),
welche Personen die SPÖ mit diesem Slogan ansprechen wollte.

Der so beworbene Adolf wurde dann auch
von den SPÖ-Sympathisanten zum Bundespräsidenten gewählt.

Soviel also zur SPÖ-Moral bei Wahlkämpfen.

Nun auch noch ein kurzer Schwenk zu Parteiprogrammen.

EarlyBird hat andernorts bereits gefragt, aus welchen Punkten der
hier abrufbaren "Politischen Leitlinien der AfD"
eine rechte und völkische Gesinnung erschlossen werden kann.

Kannst du eine seriöse Antwort auf diese Frage geben?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Werbung:
EarlyBird hat andernorts bereits gefragt, aus welchen Punkten der
hier abrufbaren "Politischen Leitlinien der AfD"
eine rechte und völkische Gesinnung erschlossen werden kann.

Kannst du eine seriöse Antwort auf diese Frage geben?
Hast du in irgendeinem Werbeprospekt über Dieselfahrzeuge von VW gelesen, dass die Abgaswerte manipuliert werden?
Eine Gegenüberstellung der Leitlinien der AfD mit den Aussagen von Björn Höcke, Beatrix von Storch, Alexander Gauland und Frauke Petry bei AfD Veranstaltungen, macht die Leitlinien der Partei zur Farce.

Anideos schrieb:
[...]
Eine Gegenüberstellung der Leitlinien der AfD
mit den Aussagen von Björn Höcke, Beatrix von Storch,
Alexander Gauland und Frauke Petry bei AfD Veranstaltungen,
macht die Leitlinien der Partei zur Farce
Anideos,
könntest du dazu ein paar Beispiele bringen?

Aber bitte nur unverfälschte Zitate.

Du kennst vermutlich bereits mein endenwollendes
Vertrauen zu manipulativ verzerrenden Medien.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Ausgeschlossen, da nur Lügenmedien existieren. Die Forderung der AfD nach einem Tag des Heimatschutzes, ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dient einzig und allein der Aufklärung der deutschsprachigen Bevölkerung. Es steht nicht in der Verantwortung der AfD, daß Rechtsextreme, NPD-Mitglieder und andere Angehörige der Neuen Rechten in ihrer Selbstdarstellung und Propaganda Natur- und Heimatverbundenheit oft mit Blut-und-Boden-Ideologie verbinden, vgl. auch Thüringer Heimatschutz (S.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Heimatbewegung). Die besondere kulturhistorische Leistung der AfD besteht ja gerade darin, den Begriff des Heimatschutzes von der rechtsextremistischen Vereinnahmung zu lösen und die Lügenmedien bloßzustellen.

»Das mußte einmal lügenmedial in aller Verlogenheit gesagt werden.«

Man oh man, Basisdemokratie hat etwas mit Basis zu tun und die besteht stets aus kleineren Gruppen,
eine globale Basisdemokratie gibt es bisher auf dieser Welt nicht, es ist noch die Frage ob es überhaupt Demokratie gibt
im Sinne des Wortes „Herrschaft des Staatsvolks“.

Basisdemokratie hat etwas mit Basis zu tun

Etwas zu tun, aber mehr auch nicht mein Gutester. Die Vor-und Nachteile werde ich Ihnen bei Gelegenheit mal unter die Nase reiben und wie man das dumme Volk ganz basisdemokratisch verarschen kann, das überlegen Sie sich bitte , damit Sie meinen Ausführungen folgen können.

Man oh man, Basisdemokratie hat etwas mit Basis zu tun und die besteht stets aus kleineren Gruppen,
eine globale Basisdemokratie gibt es bisher auf dieser Welt nicht, es ist noch die Frage ob es überhaupt Demokratie gibt
im Sinne des Wortes „Herrschaft des Staatsvolks“.

Die Frage ist, ob ein Herrscher nur dann ein Herrscher ist, wenn er seine Macht aktiv ausübt oder ob er auch dann ein Herrscher ist, wenn er gewähren lässt.
Waren die Kaiser Franz 1/2 die Herrscher oder Metternich ?
Ist die Person eines Herrschers ebenjener Herrscher oder sind es die Kräfte, die ihn beeinflussen ?

In der Realität gibt es keine gottgleiche Entität, die über allen Dingen steht ohne Einfluss oder Zwang von "außen" Entscheidungen treffen kann. Insofern gibt es keine absolute Souveränität und damit auch keinen letztendlichen Herrscher. In der Praxis ist der oberste Souverän in einer Gegebenheit der, der protokollarisch nicht weisungsgebunden ist, also protokollarisch "frei" entscheiden kann.
Und da ist das Volk in der Tat der oberste Souverän. Auch wenn ein Nationalrat protokollarisch auch nur seinem Gewissen gegenüber verpflichtet ist, er erhält seine Macht erst durch das Volk (bei den Wahlen) und auch dann nur auf Zeit. Das Volk aber wird nicht erst gewählt, sondern hat a priori die Macht und es erhält auch keine Weisung.
Völlig frei kann es in der Praxis natürlich auch nicht wählen, denn bei den Wahlen gibt es aus der Natur heraus nur eine begrenzte Auswahl.
Das ist dem Umstand geschuldet, dass die Demokratie kein Selbstzweck ist und es nicht das Ziel ist, einem Ideal einer Demokratie möglichst nahe zu kommen, sondern dass Demokratie ein Mittel ist, um persönliche Freiheit, Wohlstand und Stabilität gewährleisten zu können. Und dazu dient am Besten eine unvollkommene, aber praktikable Demokratie und nicht eine ideale.

Anideos,
könntest du dazu ein paar Beispiele bringen?

Du kennst vermutlich bereits mein endenwollendes
Vertrauen zu manipulativ verzerrenden Medien.

Nun, mein lieber Forumskolumnist,

die Vorkriegsgeneration scheint es noch nicht mitbekommen zu haben, aber heutzutage sind es weniger Zitate, sondern eher Videoaufzeichnungen von Reden, die man als Beleg für die Positionierung von Politikern und Parteien verwendet. Im Netz sind unzählige davon zu finden und ich habe bereits sehr viele davon gesehen und gehört. Wenn du also noch keine kennst, dann musst du dir selbst die Arbeit machen und sie suchen.

Und noch was: ich weiß nicht, wie es in Österreich aussieht, aber im Nachkriegsdeutschland stellen Zitatfälschungen und falsche Behauptungen über natürliche oder juristische Personen den Straftatbestand der Verleumdung bzw. übler Nachrede dar. Die Medien, die mir als Quellen für meine Informationen dienen, halten sich aus diesem Grund daran.

Anideos schrieb:
[...]
Wenn du also noch keine kennst,
dann musst du dir selbst die Arbeit machen und sie suchen.
[...]
Das heisst mit anderen Worten,

du kannst keine unverfälschten Belege

für deine Behauptungen beibringen.

Qed.

Werbung:
Zurück
Oben