• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Zum Wesen einer Demokratie gehört,
dass unterschiedliche Gesinnungen als legitim gelten.


Wenn sich die Schlauheit einer Eule darin zeigt, dass sie
in jeder "rechten" Gesinnung den Nationalsozialismus erkennt,

dann können solche Hirngespinste natürlich auch
Manifestationen eines extremen Fanatismus sein,
der Verinnerlichung einer Doktrin, die in Diktaturen
häufig als quasi Staatsreligion verordnet wird.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Habe ich auch nur mit einem Wort erwähnt, dass ich eine andere Gesinnung als meine für illegitim halte?

Na wenn Du bei der FPÖ und AfD keinen Nationalsozialismus (wobei ich bei beiden Parteien das "Soziale" ausschließe) erkennst, dann hielt ich Dich für schlauer als Du bist.....
 
Werbung:
Habe ich auch nur mit einem Wort erwähnt, dass ich eine andere Gesinnung als meine für illegitim halte?

Na wenn Du bei der FPÖ und AfD keinen Nationalsozialismus (wobei ich bei beiden Parteien das "Soziale" ausschließe) erkennst, dann hielt ich Dich für schlauer als Du bist.....


Hi Eule!

Was genau ist denn Nationalsozialismus?
Woran erkennt man, ob ein Mensch nationalsozialistisch eingestellt ist?
Ist es noch ok, wenn Menschen erstmal für die Bedürfnisse der eigenen Nation eintreten?
 
Mitnichten!

Mehr haben wollen kann ich nur, wenn die Gier ungesättigt ich also weiterhin gierig bin.


Das Haben ändert das Sein nicht, wenn es sich um eine Ersatzbefriedigung handelt.
Das Sein ändert sich, indem man es erkennt - dann erst kann man etwas unternehmen, um das echte, zugrundeliegende Bedürfnis zu stillen.
 
Es ändert sich auch nicht, wenn ich gierig bin. Je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Klagen still.


Ich wiederhole mich halt auch noch mal!
Die Klagen schweigen still, wenn der Mensch zufrieden ist.
Und das ist er dann, wenn er seine wahren Bedürfnisse erkennt und befriedigt.


Welches Sein wurde von Ihnen bislang erkannt?


Ach herrje, da müsste ich Romane schreiben!
 
Na und?
Erst, wenn die Interessen ALLER Menschen berücksichtigt werden, hören Hass und Gewalt auf!

Aber das ist doch Kommunismus in Reinkultur. Den willst du doch auch nicht.
Woher willst du wissen, ob meine Interessen mit deinen nicht kollidieren? Deine Vorstellung funktioniert nur in einer homogenen Gesellschaft und die gibt es nirgendwo auf der Welt.
 
Werbung:
Ah ja, so wie manden?


Manden machte auf mich noch nie den Eindruck eines zufriedenen Menschen.


Das wären Geschichten über das Sein. Hier geht es aber nur über das von Ihnen erkannte Sein und dazu wird doch wohl eine ultrakurze Geschichte genügen, nicht wahr?


Ich verspüre aber nicht das Bedürfnis, dir auch nur eine klitzekleine Geschichte davon zu erzählen - ganz im Gegenteil! :D :P
 
Zurück
Oben