• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tötet Gott? (Archiv)

Werbung:
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

Wer sagt das?

Aber wuerde Gott die Menschen nicht toeten, wuerden sie ewig leben .... und somit eine Konkurrenz fuer ihn sein .... doch logisch, oder nicht? :D

ich denke das ist gott egal wenn es ihn gibt:kugel:
wenn es gott gibt hat er nur konkurrenz vom:teufel2:,aber hier ist gott so gnädig und läßt ihn gewären :schaukel:so oder so jeder kann wählen:schaukel::kugel:
 
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

Wer sagt das?

Aber wuerde Gott die Menschen nicht toeten, wuerden sie ewig leben .... und somit eine Konkurrenz fuer ihn sein .... doch logisch, oder nicht? :D

Ob das logisch ist oder nicht, hängt davon ab, was man unter dem Tod versteht. Der Tod muss nicht zwangsläufig biologisch, sondern kann auch als Kommunikationsabbruch verstanden werden. Kannst Du Dir vorstellen, nach dem physischen Tod nicht mehr zu sein? Ist das logisch?

Wenn ich in mein Herz blicke, spüre ich, dass es nach meinem physischen Tod weitergeht.
 
AW: Warum töten manche Menschen Gott?

ich denke das ist gott egal wenn es ihn gibt:kugel:

Dein Denken ist Gott egal, wenn es ihn gibt, denkst Du?

Kein Wunder, wenn Du Dir dazu 'die Kugel' geben musst. :kugel:

MERKE: Gott ist 'gleich gültig' wenn es ihn gibt, aber 'nicht gleichgültig'!

wenn es gott gibt hat er nur konkurrenz vom:teufel2:
...hat er nur Konkurrenz.....? Das ist unsinnige Quatschlogik!
Denn wenn es Gott gibt, gibt es keine Konkurrenz zu fürchten.

MERKE: Jede Handlung, die man 'Gott in die Schuhe schiebt', begeht man selbst.

Moderne Inquisition beruht auf der Hinrichtung des Geistes 'auf gehängtem Ziel' - Letzteres es 'besser nicht' zu überholen gilt!

Bernies Sage
 
AW: Warum töten manche Menschen Gott?

Bernies Sage, eben ist mir der Gedanke gekommen, Du schreibst aus einem Gefängnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben