• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tötet Gott? (Archiv)

Werbung:
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

Mit noch mehr Augen hätte er ein echtes Problem. Da nutzt Schielen nichts mehr...


Noch ein oder 2 Augen am Hinterkopf wär doch nicht schlecht - da hätte man Rundumsicht!
smilie_tier_45.gif
 
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

Unter den Trinkern wirst du womöglich keine Mono-Theisten finden..
Oder doch gerade dort? ...

Ich habe in meinem bisherigen Leben schon so allerhand und allerei gefunden .... sowohl unter den :bier:- als auch unter den :sekt:-TrinkerInnen, von den Nicht-TrinkerInnen ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ... :rollen:
 
AW: Warum tötet Gott? (Archiv)

Ich habe in meinem bisherigen Leben schon so allerhand und allerei gefunden .... sowohl unter den :bier:- als auch unter den :sekt:-TrinkerInnen, von den Nicht-TrinkerInnen ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ... :rollen:

Dazu heute das vollkommen predigerfreie Wort zum Sonntag!

:ironie:

Es ist vollkommen richtig, was hier moebius als Kenner der Flüssigmaterie vom Stapel lässt,
mit dieser seiner mit viel Blech umredeten Schiffskonstruktion als Reeder,
Letzterer ebenso ja auch immer viel Flüssiges benötigt.

Der Trinker als Säufer ist der auf Verdrängung spezialisierte Anti-Denker,
der sich nichts dabei denkt,
wenn er in einem Denkforum Unsinn schreibt.

Wo andere Gläubige gerade um diese Uhrzeit sonntags dabei sind,
das Morgengebet in der Kapelle zu sprechen,
versucht moebius anstelle seines 'gerade getöteten Gottes der Zeit'
diesen als Lückenbüßer auch noch (in vermeintlicher Wiederbelebung) trotzig totzuschlagen.

- Bravo! -

Denn nur so vermag der Totgesagte länger leben und dafür mit "Wachheit ohne Wachtturm" büßen.

Mit Hilfe der Buße durch nichts denken....... versucht der Trinker jene Zeit totzuschlagen,
die es doch – und das sei hier in aller Sachlichkeit gesagt –
nur für die Uhr gibt,
welche sich an immer gleichen Wiederholtakten misst –
und mit dem der Säufer seine Fahne hisst!

Das Totschlagsargument der Zeit ist für die Katz
und steht damit auf der gleichen Erkenntnisstufe wie die Dummheit eines Quartalssäufers,
welche dennoch schutzwürdig ist und weder verjährt noch 'vergärt'.

Schönen Sonntag wünsche ich noch –
und immer schön an 'das Unvergorene' denken,
als die süße Verführung,
die noch ganz andere Namen zu tragen sich erkenntlich zu zeigen vermögen könnte.

Bernies Sage​
 
Werbung:
Zurück
Oben